Am 11.08. gehts wieder nach Hockenheim zu den Public Racedays. Wir treffen uns um 06:00 in Karlstadt an der Aral Tankstelle und rollen dann gemütlich mit Trailer über Würzburg auf die A 81 und am Kreuz Weinsberg auf die A 6. Wer sich dem Roadtrip anschliessen will, einfach kurz melden . Wer auf der Rico Anthes Quartermile fahren will => Helm nicht vergessen.
War ganz gut.
A Team hat sich gut geschlagen.
Leider wieder keinen Persönlich angetroffen.
Bin aber sicher das es eines Tages klappt.
Nächster Versuch kommenden Freitag.
Andy
wieder zurück von ´nem heißen Wochenende.....ohne Sonnenschutz kaum auszuhalten, nachts allerdings saukalt im Freien. Im Großen und Ganzen ganz ok, Orga läuft besser als in den Vorjahren. Valiant hatte leichte Probleme mit der Elektrik, die Lima hat unter diesen Umständen (Start / Stop / Hitze) Probleme die Batterie am Leben zu halten....mangelnde Batteriepflege tun ihr übriges dazu, hätt das Ding ja mal laden können, bin vorher nicht zum Fahren gekommen. Na ja, gibt ja ATU....
Leider trotz einiger Änderungen nur minimale Verbesserung meiner Bestzeit....von 11.40 auf 11.38, 190 Km/h topspeed.
Jürgen konnte seine PB mit N2O auf eine 12.07 drücken, coole sache! Mit noch etwas Tuning ist auch hier eine 11.XX drin.
Chris konnte leider nur einmal fahren, Lima im Eimer, kein Ladegerät dabei......ok, wieder was gelernt, kommt auf die Liste ;-)
stark negativ ist mir folgendes aufgefallen:
manche Besucher werfen ganze Motoren, Roller, kpl. Bierkisten und sonstigen Scheiß in die Müllcontainer....diese Zustände kannte ich von anderswo, nicht von Hockenheim. Ein Teilnehmer wurde von der Streckencrew nach dem Burnout gestoppt, offenbar Austritt Flüssigkeit. Akzeptieren wollte er das nicht, kam fast zu Handgreiflichkeiten.....unglaublich sowas, geht gar nicht. Wär´s meine Strecke, würde derjenige nicht mehr dort fahren.
Am Donnerstag geht´s weiter, mal schauen wie weit wir in dem Bracket-Zirkus kommen. Das ist bei den Nitros ein echt hochwertiges Feld, als Hobby-Artist braucht´s da schon ein wenig Glück ;-)
naja, die efi machts konstanter und zuverlässiger und besser auf alle Gegebenheiten abstimmbarer. Aber schneller wird's wohl kaum ausser der Vergaser vorher war Fratze...
Für mich war das negative Highlight der Diebstahl unseres A-Team Banners. Irgendeine minderwertige Kreatur hat das wohl vom Bus geklaut als wir im Lineup standen. Auch sowas etwas kannte ich bisher genausowenig wie den Ausraster des Opelfahrers an der Startampel.
Trotzdem war das ein tolles Wochenende. Helmut hat uns im Fahrerlager besucht, Cory war auch dabei. Die Autos sind gut gelaufen, der Defekt von Chris ist klein und Michel bekommt das auch wieder hin. Meine neue PB freut mich, allerdings hätte ich gerne die 11 vor dem Komma gesehen. Kommt noch
Wo es zeitnah Bilder und Videos zu sehen gibt wisst ihr ja.
Ja, das mit unserem Banner war schon heftig.
Trotzdessen ein tolles Wochenende verbracht. Leider hatte ich nach dem ersten Lauf wieder einen Totalausfall. In diesem Jahr 3x race weekends gehabt und 3x ausgefallen. Irgendwie ist diese Saison der elektrische Wurm bei mir drin. Dieses Mal war es die Lichtmaschine => kein Strom mehr für Benzinpumpe und keine saubere zündung mehr.
Der Motor selbst läuft gut. Ich war nur 0,02 von meiner PB entfernt. Und das mit einer sehr schlechten 60ft (2,18).
Das heißt beim nächsten Lauf ist eine PB drin, hoffen wir.
Somit konnte ich ein gemütliches Rennwochenende mit meinem Team genießen und habe teilweise als Kameramann fungiert.
Michel hätte ja auch etwas elektrische Probleme. Ob das an den Valiant's gelegen hat?!?
Jürgen ist der Gewinner, Glückwunsch!!!!
Jetzt freuen wir uns kommendes Wochenende auf die Nitros.
Grüße
Chris
Während andere noch über Spritverbrauch feilschen, reden wir über Hubraum
Kam letzten Herbst hier her (nach VS), ohne Antriebsstrang. Aktuell ist ein LS verbaut, Kühlergrill und Heckstoßstange wurden montiert, Überrollbügel eingepflanzt und das Interior etwas auf Vordermann gebracht.