Das muss echt schön gewesen sein damals, ich denks mir oft wenn ich heute bei einem Autohändler vorbeifahre und mir noch nichtmal ein Grund einfällt langsamer zu fahren geschweige denn hineinzugehen...
Angenommen ich hätte damals das Budget gehabt hätte ich mir einen 70er Coronet RT Convertible bestellt, mit Hemi natürlich. Das wäre nicht nur scharf gewesen sondern auch eine sinnvolle investition in die Zukunft!
superbee hat geschrieben:Das muss echt schön gewesen sein damals, ich denks mir oft wenn ich heute bei einem Autohändler vorbeifahre und mir noch nichtmal ein Grund einfällt langsamer zu fahren geschweige denn hineinzugehen...
Angenommen ich hätte damals das Budget gehabt hätte ich mir einen 70er Coronet RT Convertible bestellt, mit Hemi natürlich. Das wäre nicht nur scharf gewesen sondern auch eine sinnvolle investition in die Zukunft!
superbee hat geschrieben:Das muss echt schön gewesen sein damals, ich denks mir oft wenn ich heute bei einem Autohändler vorbeifahre und mir noch nichtmal ein Grund einfällt langsamer zu fahren geschweige denn hineinzugehen...
Absolut. Notgedrungen weil meine Frau nach einem neuen Auto für sich sucht war ich in letzter Zeit bei allen großen Marken in den Verkaufsräumen. Das Bedürfnis mich nebenbei in irgendwelche AMG´s, M oder RS Modelle reinzusetzen, geschweige denn richtig anzuschauen war bei 0. Das hat sie auch angekotzt weil ich nur gelangweilt in der Lobby gesessen bin obwohl ich sie ständig wegen Mopars zulaber und das für sie ja auch "nur" Autos sind xD
So ne Zeitmaschine wäre schon ne feine Sache selbst wenn man nur schauen kann.
superbee hat geschrieben:Das muss echt schön gewesen sein damals, ich denks mir oft wenn ich heute bei einem Autohändler vorbeifahre und mir noch nichtmal ein Grund einfällt langsamer zu fahren geschweige denn hineinzugehen...
Angenommen ich hätte damals das Budget gehabt hätte ich mir einen 70er Coronet RT Convertible bestellt, mit Hemi natürlich. Das wäre nicht nur scharf gewesen sondern auch eine sinnvolle investition in die Zukunft!
Das hättest Du damals nur leider nicht gewußt!
Ich hätte nicht gewusst dass meiner dann One of Three wird, aber es war damals schon klar dass man aber oberen Ende der Fahrzeugpalette einkauft.
Damals waren das alles moderne Neuwagen. Wahrscheinlich hätten die damaligen Oldie-Liebhaber, die wohl dann eher Heckflossen oder noch ältere Autos bevorzugten, nur die Nase gerümpft über den modernen Kram. So wie ihr heute über "Neuwagen" meckert.
Detlef hat geschrieben:Damals waren das alles moderne Neuwagen. Wahrscheinlich hätten die damaligen Oldie-Liebhaber, die wohl dann eher Heckflossen oder noch ältere Autos bevorzugten, nur die Nase gerümpft über den modernen Kram. So wie ihr heute über "Neuwagen" meckert.
Seh ich ähnlich.
Für 90% bestimmt neuwagen und die restlichen wäre steil drauf abgegangen.
superbee hat geschrieben:Das muss echt schön gewesen sein damals, ich denks mir oft wenn ich heute bei einem Autohändler vorbeifahre und mir noch nichtmal ein Grund einfällt langsamer zu fahren geschweige denn hineinzugehen...
Angenommen ich hätte damals das Budget gehabt hätte ich mir einen 70er Coronet RT Convertible bestellt, mit Hemi natürlich. Das wäre nicht nur scharf gewesen sondern auch eine sinnvolle investition in die Zukunft!
Das hättest Du damals nur leider nicht gewußt!
Ich hätte nicht gewusst dass meiner dann One of Three wird, aber es war damals schon klar dass man aber oberen Ende der Fahrzeugpalette einkauft.
And you didn,t know yours was one of the three ( 33% chance ) that burnt down...........
Damals waren neuen Modelle noch geil, weil sie besser fuhren oder besser ausgestattet waren.
Heute ist nur noch mehr Spionagesoftware an Bord, die Autos werden immer teurer und können nur noch von Informatikern in Astronautenanzügen gewartet werden.
Neuwagen damals ,heute
Detlef hat geschrieben:Damals waren das alles moderne Neuwagen. Wahrscheinlich hätten die damaligen Oldie-Liebhaber, die wohl dann eher Heckflossen oder noch ältere Autos bevorzugten, nur die Nase gerümpft über den modernen Kram. So wie ihr heute über "Neuwagen" meckert.
Wer zu diesem Zeitpunkt auf Flossen stand, wäre in der heutigen Zeit vermutlich Vorstandschef des Golf 5 Fanclubs.
Die Reklame sieht danach aus, dass Herr Kraus zum Wechsel des Modelljahrs mit mieser LUG aufwartete, und für etwas Liquidität sorgen wollte...
... oder er ahnte, dass es ab 71 allmählich bergab ging.
Detlef hat geschrieben:Damals waren das alles moderne Neuwagen. Wahrscheinlich hätten die damaligen Oldie-Liebhaber, die wohl dann eher Heckflossen oder noch ältere Autos bevorzugten, nur die Nase gerümpft über den modernen Kram. So wie ihr heute über "Neuwagen" meckert.
Heckflossen waren damals erst 10 - 15 Jahre alt, also völlig uninteressante alte Kraxn....
Classic Cars zu diesrer Zeit, auch in diversen Zeitschriften zu sehen, waren ausschließlich Vorkriegsmodelle.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Plumcrazy hat geschrieben:die Mehrheit Hot Rodder fanden die Super cars genauso scheisse, wie wir heute modern Muscle car Plastikeimer
..mit Dir ist es nicht leicht...
Ich glaube ja eher, dass die Hot Rodder damals keine Kohle für ein neues Super car hatten, aber bei den gebrauchten ein paar Jahre später schlugen sie dann schon zu, sind ja nicht alle bedingungslos in den 50ern steckengeblieben, manche wollten halt auch am strip mal wirklich schnell sein...
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE