Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen. Zitat: "Flossenschiffe sind keine Mopars im Sinne der Muscle Cars." Falls also das Modell stört, seht es einfach als "allgemeinen Restaurationsbericht", der sicherlich beeindruckt.
Andy1974 hat geschrieben:
Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen. Zitat: "Flossenschiffe sind keine Mopars im Sinne der Muscle Cars."
Quatsch!
Egal ob Muscle oder nicht! Das ist ein schöner Plymouth. Der gehört in solch ein Forum.
Andy1974 hat geschrieben:Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen. Zitat: "Flossenschiffe sind keine Mopars im Sinne der Muscle Cars." Falls also das Modell stört, seht es einfach als "allgemeinen Restaurationsbericht", der sicherlich beeindruckt.
Kokolores! Geile Karren sind das. Nur halt nicht so mainstream-mäßig, wie zur Zeit die Massels.
Plumcrazy hat geschrieben:wo steht das dieses Forum nur für Muscle cars oder Massel kahs ist?
Ich fahre auch Full Size und hatte schon Forwardlook-Fahrzeuge
Gruß
Carsten
Das steht hier nirgends, Carsten! Das weiß ich auch. Ich bin ja auch hier Nur durfte ich mir auf dem einzigen Mopar Treffen, zu dem ich je mit Auto erschienen bin (Herten 2013) ein paar ziemlich blöde Sprüche von verschiedenen Leuten anhören. Dazu gehört auch obiges Zitat, Bemerkungen zu Untermotorisierung im Verhältnis zum Gewicht, Schwachsinnigkeit von Doppelvergasern auf 318cui Maschinen. Ich nehm das ja alles mit Humor... auch wenn ich den Eindruck hatte, das dies von den "Muscle Car Freaks" eher engstirnig gemeint war. Nur sucht man sich seine Veranstaltungen und Clubs ja auch danach aus, ob man sich Willkommen fühlt oder nicht. Und wenn ich mir die Fotos von Herten oder Moparshop seitdem angucke, scheint das ganz alte Eisen immer weniger geworden zu sein.
Vielleicht muss man sich bei "euch" auch einfach nur ein dickes Fell zulegen, die frechen Kommentare zu ertragen. Dieses Fell hatte ich noch nicht, als ich seinerzeit NEU war.
Wäre das hier ein reines MASSELKAH-Forum, dann dürfte ich mich hier auch nicht mehr blicke lassen.
Immer her mit den Flossenbombern, der Tellerrand ist das Maß aller Dinge
Andy1974 hat geschrieben:...Bemerkungen zu Untermotorisierung im Verhältnis zum Gewicht, Schwachsinnigkeit von Doppelvergasern auf 318cui Maschinen.
Drei Doppelvergaser auf über sieben Litern Hubraum, die an einer 4,10er Hinterachse reissen, sind natürlich total sinnvoll und effizient.
Ich würde da nichts drum geben. In den 40ern und 50ern wurde phantastische Mopars gebaut. Die Philosophie war eine Andere, aber die Autos sind daher doch nicht schlechter.
Kannst ja mal einen Muscle-Fahrer auf sein "hochwertiges" Vollplastikinterieur in Dixi-Klo anmutung ansprechen.
Du benötigst ein dickeres Fell um mit "dummen" Kommentaren besser leben zu können.
Ich hatte einen 58er 300D und einen 61er 300G.
Beide fand ich leistungstechnisch nicht beeindruckend im Vergleich zu einem späteren B-Body mit 383 HP, in Ihrem jeweiligen Zeitkontext waren Sie jedoch das Maß der Dinge.
Unabhängig davon ist ein Full Size mit 318er von 1969 nicht wirklich schneller, als ein 318er aus dem Jahr 1959.
Final ist es völlig wurscht "wie schnell" ein Fahrzeug ist.
Ich freue mich über 57-61er Forwardlook Autos sehr, sie gehören designtechnisch in die oberste Schublade.
"We are family"
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Danke Carsten & Co., das hör ich gerne noch mal bestätigt. Und am dicken Fell hab ich die letzten Jahre auch ganz gut gearbeitet. Inzwischen hab ich jede Menge passende Antworten parat.
Sowohl Michael mit Vollresto als auch ich mit Teilresto haben sehr viel Herzblut reingesteckt. Das kann uns eh keiner mehr nehmen.
Nettes Resto Video...........
Die Endspitzen von den Seitenteilen wurden allerdings nicht so genau
nachgebaut..............klar....ist ja auch nicht einfach.....
Aber machbar...,
Schweller Anschluss Ecke Tür passt nicht.....
Ich denke den Jungs fehlt noch etwas Übung beim Blech.............
Und den schwarzen Benz würde ich gerne mal sehen........
Habe von nem V 170 vor kurzem einen Boden und Schweller gebaut.....
Bevor ich weiter mecker......
Sag ich lieber........die geben sich schon mühe.......
Immerhin steht Raicing auf ihren t-shirts...........
Der Typ der die Resto gemacht hat ist mein Nachbar
hab mir grad das Video angeschaut das ist alles hier im Ort gedreht worden
das finde ich ja witzig.
den Benz kenn ich der hat noch mehr so Teile
Hmm vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Foto-Bericht über meinen Besuch auf den diesjährigen Chrysler Nationals Carlisle posten. Hab mich bisher nicht getraut weil ich kaum Fotos von den Mopars ab 1962 gemacht habe. Dafür umso mehr im Bereich des nur dieses Jahr stattgefundenen Forwardlook Specials...
Andy1974 hat geschrieben:Hmm vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Foto-Bericht über meinen Besuch auf den diesjährigen Chrysler Nationals Carlisle posten. Hab mich bisher nicht getraut weil ich kaum Fotos von den Mopars ab 1962 gemacht habe. Dafür umso mehr im Bereich des nur dieses Jahr stattgefundenen Forwardlook Specials...
Andy1974 hat geschrieben:Hmm vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Foto-Bericht über meinen Besuch auf den diesjährigen Chrysler Nationals Carlisle posten. Hab mich bisher nicht getraut weil ich kaum Fotos von den Mopars ab 1962 gemacht habe. Dafür umso mehr im Bereich des nur dieses Jahr stattgefundenen Forwardlook Specials...
Ja mach mal, ab '62 haben wir mittlerweile ja auch in Dt. ne Menge.
Dank im voraus.