
on roadside
Moderator: lilredridinghood
-
- 440-SixPack
- Beiträge: 3521
- Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
- Wohnort: Südstaaten
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1346
- Registriert: 5. Juli 2010, 18:16
- Wohnort: Southeast Division
-
- Schiffsdiesel
- Beiträge: 16392
- Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
- Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
- Kontaktdaten:
Der W124, der ja im Grunde gleich hässlich ist wie der W201, war nur bis 1989 ansehnlich. Nach 1989 wurde die angenehme Schlichtheit, die ja dem 124er Design nicht abzusprechen ist und durch welche die Baureihe doch einen gewissen Reiz hatte, v.a. durch diese Flankenschutz-Leisten zerstört. Ab '93 verbreitete die Reihe dann sogar einen dezenten Proll- Geruch...
So muss er:

So muss er:

du Weh.
-
- 318
- Beiträge: 400
- Registriert: 31. Januar 2009, 23:21
- Wohnort: an der Oder
- Modrunner
- Kölner
- Beiträge: 7091
- Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
- Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
- Kontaktdaten:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Verzicht auf jegliches Chrom-Gebimmel (bis auf den Grill) und die konsequente Abkehr vom schwülstig-barocken Design des 123er (der ja formal eher ein stark gelifteter /8 ist) war damals ein Meilenstein. Der versenkte Einarm-Wischer, das hohe Heck mit niedriger Ladekante und den angeschnittenen Rückleuchten hat für Gesprächsstoff gesorgt. Man Vater fuhr 1985 einen der ersten 230E, die überhaupt ausgeliefert worden sind. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen der Leute, ob dies noch ein echter Mercedes sei. Zu viele Details waren "zu neu".Pötsch hat geschrieben:Der W124, der ja im Grunde gleich hässlich ist wie der W201, war nur bis 1989 ansehnlich. Nach 1989 wurde die angenehme Schlichtheit, die ja dem 124er Design nicht abzusprechen ist und durch welche die Baureihe doch einen gewissen Reiz hatte, v.a. durch diese Flankenschutz-Leisten zerstört. Ab '93 verbreitete die Reihe dann sogar einen dezenten Proll- Geruch...
An den folgenden Mopfs sieht man dann, wie zurückgerudert wurde.
Plötzlich gab es z.B. wieder Chrom an den Tügriffen, Stoßfängern und Seitenleisten - vermutlich auf Wunsch derjenigen, die das ursprüngliche Design nicht verstanden hatten und der Meinung waren: "Wenn ich schon 50.000 DM für einen Mercedes ausgebe, muß da mehr Blingbling dran sein, als bei irgendeinem Japaner".
Es gibt allgemein wenige Benze, denen eine Mopf gut bekommen ist. Nach Jahren stellt man immer wieder fest, daß die ursprüngliche Version eigentlich die Schönste war.
- AmericanMuscle
- Kameramann
- Beiträge: 4540
- Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
- Wohnort: Villingen
- Kontaktdaten:
Pötsch hat geschrieben:Der W124, der ja im Grunde gleich hässlich ist wie der W201, war nur bis 1989 ansehnlich. Nach 1989 wurde die angenehme Schlichtheit, die ja dem 124er Design nicht abzusprechen ist und durch welche die Baureihe doch einen gewissen Reiz hatte, v.a. durch diese Flankenschutz-Leisten zerstört. Ab '93 verbreitete die Reihe dann sogar einen dezenten Proll- Geruch...
So muss er:
aber sicher,du weisst bescheit


-
- Schiffsdiesel
- Beiträge: 16392
- Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
- Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
- Kontaktdaten: