ich war ja gestern auch vor Ort.
Also was die Orga und (etwas drumherum) angeht:
+ schnelle Abwicklung beim Einlass
+ Keine überissenen Kosten bei Speis und Trank
+ Fahrerlager zumindest anfangs übersichtlich eingeteilt
+ Klassenaufrufe ließen jeden genug Zeit, sich vorzubereiten
+ zügige Abwicklung der Rennen, ohne größere Verzögerungen
- vollkommen desaströse Abfahrt vom Gelände!!! um 15:00 Wagen angelassen, um 16:15 war ich endlich runter vom Gelände. Da fehlte jegliche Steuerung des Verkehrsflusses
- Die Race@Airportserie gibts ja nun schon ein paar Jahre. Das sie da immer noch keine Zeitanzeige für die Zuschauer haben, ist schon ein NoGo.. die Zuschauer wurden im Regelfall völlig im Dunkeln gelassen, wer denn nun mal nen Race gewonnen haben könnte und wie schnell derjenige war. Das dann aber der Sprecher noch was von "möglicher Zeitanzeige, je nach Sponsor im kommenden Jahr" orakelt, wirkt da schon ein bisschen Peinlich.
Das gab dem ganzen in gewisser Hinsicht einen ähnlichen Charakter, wie das Fun-Mopar-Rennen Smastags auf den Nats, nur halt mit Zeitnahme.. hobbymäßiges Gegeneinander fahren, just for fun, ohne wirklichen Rennsportlichen Charakter. Die Zieleinfahrt konnten die Zuschauer ja eh nur erahnen und von gefahrenen Zeiten erfuhren sie nur dann und wann etwas, wenn der Sprecher mal eine Zeit erwähnte...
- gibts da vorab ne technische Abnahme? Ich denke nicht, oder?
Im Allgemeinen empfand nicht nur ich die Klassen deutlich verkleinert im Vergleich zu den Vorjahren. Völlig unverständlich, wieso man dann Spontanfahrer oder Spätmelder nicht mehr zuließ. Ist zwar cool, wenn man als Teilnehmer die Chance bekommt, oft zu starten, aber wenn ich bedenke, das Mark und Elmar bis 13:00 (Rennanfang war ca. 11:00) bereits 4 Runs locker absolvierten... da wäre noch massig Luft gewesen für weitere Teilnehmer
hier mal meine Bilder von der Veranstaltung:
die - sehr - kleine Gemeinde vom Mopar-Forum (inkl. Mark natürlich).. wieso starten da eigentlich so wenige von "hier", wenn ihr doch eh aufgrund der MopNats in der Nähe seit? (mal so an die Performanten-Truppe hier gefragt)
und ansonsten.. a day at the races

nicht nur die Harley ist klasse.. auch - ironisch - die beiden "jungs" im Hintergrund.. der rechte startet in Jeans, der linke im T-Shirt....doch... sehr professionell
hier die kpl. Galerie:
http://www.amwod.de/coppermine/thumbnails.php?album=157
und wie immer sende ich Bilder in Origröße gerne zu: Einfach melden per PN
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen