Nachdem ich mich ganz artig vorgestellt habe geht's nun ans Wesentliche.
Ich möchte mich fotografisch auf einem neuen Gebiet austoben und suche darum (vielleicht ja im nahen Grenzgebiet oder sogar auf den par Schweizer Quadratkilometern) schicke Wägelchen zum ablichten. Als Dankeschön gibt's dafür einige hochwertige Fotodrucke auf Fotopapier und sicher auch das eine oder andere Wallpaper.
Bisher habe ich mich nur bei den blauen Pflaumen und Milwaukee-Schlitten ausgetobt, die Bilder findet ihr hier:
MeanMachine hat geschrieben:nur zu, stelle mich gerne zur Verfügung.
Hier ne Kostprobe von einem Deiner Kollegen:
bin ganz in der Nähe zur Schweiz...
Ach watt, so'n unverdengelten Autowagen gut aussehen zu lassen... die hohe Kunst ist doch, 'ne Ranzkarre so in Szene zu setzen das man sie für 50k€ verkaufen kann. Damit ließe sich richtig Geld verdienen
Na die fotografische Arbeit wird mir 2011 sicher nicht ausgehen. Cool!
Mannoman... so eine schöne Auswahl und so wenig Zeit.
Hab mit dem Harley-Forum auch schon Fotoshootings gemacht - gleich einen ganzen Tag reserviert, einige Fotos zusammen geschossen, manche auch gleich zu zweit (manchmal auch in Bewegung, gibt heisse Driveby-Shots à la Verfolungsjagd ).
Hätte meinen Charger sonst auch gerne mal als "Opfer" angeboten.
Driveby-Shoots habe ich auch schon ein paar. Ein Kumpel von mir knipst auch ein wenig.
Da muß man schon richtig tolles Wetter und vor allem Zeit haben.
Die besten Driveby-Shots gibts meiner Meinung nach eher bei bewölktem Himmel - 1. weniger grelles Licht / weniger intensiver Schatten und 2. längere Belichtungszeiten möglich. Klar, die kann man auch mit der Blende beeinflussen.
Klar, ist etwas eine Materialschlacht, aber schaut am Ende schon cool aus. Hier mal ein zweirädriges Beispiel, oder auch hier.
@ theburner: ja das hat eben echt was, gibt eine viel bessere Stimmung auf den Bildern als klarer Sonnenschein. Hängt aber auch etwas vom Auto ab, ein originalbelassenes (also nichts Böses) Cabrio z.B. schaut natürlich bei Sonne etwas überzeugender aus.
@gionni: gern doch, meldest dich einfach wenn's mal aktuell wird.
Übrigens, allgemein: gibt es hier Leute, die jetzt bei den kalten Temperaturen auch schon unterwegs sind, da die Strassen doch salzfrei sind? Habe am Sonntag spontan etwas Zeit bekommen und bin ich Winterthur unterwegs.
Also im Ernst, in der Schweiz und angrenzendem Nachbarland gibt es wirklich ein paar schöne Mopars.
Da sollte sich locker was machen lassen, ich wäre auf jedenfall mit dabei.
Wann möchtest denn Fotos machen ? Schon gestern, Morgen, oder im kommenden Frühling (ist ja bald soweit)?
Im Frühling habe ich sicher auch mal Zeit, einfach nicht so häufig. Muss schauen, dass ich noch genügend Zeit für meine derzeitige (nebenberufliche) Weiterbildung habe - kann man schon mal vergessern bei so vielen schicken Fotomotiven.
Und eben, diesen Sonntag (wettermässig frühlingshaft, wenn auch noch etwas frischer) hätte ich auch Zeit...
Ach weisst du, Aufwand / Ertrag rechnet sich schon:
Aufwand:
Etwas Zeit
Etwas Benzin
Ein par Kilometer mehr auf der Uhr
Ertrag:
Coole Fotos
Glückliche Besitzer
Glückliche Jen
Nette Benzingespräche
Neue Kontakte
Ein par Stunden, die eigentlich immer in guter Erinnerung bleiben