Kabel1 17.07. Das Duell: Challenger ´72 vs. Challenger ´09

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderator: lilredridinghood

Afshin
400
Beiträge: 939
Registriert: 9. Juli 2006, 22:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Afshin »

Auch ne richtig gemachter 440 Magnum wurde der SRT-8 schon reichen... :roll:
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

Also ich fand den SRT8 ganz ok als wir kurz einen hatten. Ich mag die Originale auch lieber aber die Performance vom SRT8 war schon okay.
Ach und wofür gibts die lieben Tuner?

Bild

Bild


Der blaue hat 650 der schwarze 800 hp :mrgreen:
Bild
hemicrazy
slant-six
Beiträge: 262
Registriert: 1. Mai 2009, 13:08
Wohnort: Sachsen

Beitrag von hemicrazy »

Also der Liebling der hiesigen Leute hat sich souverän behauptet, auch wenn es nur "ein schwacher" 72er war.

@bad284: Herzlichen Glückwunsch, das du im Fernsehen warst!
bad284
Trabbi
Beiträge: 146
Registriert: 29. Oktober 2008, 19:45
Wohnort: München

Beitrag von bad284 »

hemicrazy hat geschrieben:Also der Liebling der hiesigen Leute hat sich souverän behauptet, auch wenn es nur "ein schwacher" 72er war.

@bad284: Herzlichen Glückwunsch, das du im Fernsehen warst!
Vielen Dank, hemicrazy!
Das ist wie im richtigen Leben: Nicht die dicken Muskeln und die größte Klappe imponieren, sondern Gelassenheit und Understatement!

Mir hat es jedenfalls eine Menge Spaß gemacht...
Challenger. Watch it!
bad284
Trabbi
Beiträge: 146
Registriert: 29. Oktober 2008, 19:45
Wohnort: München

Beitrag von bad284 »

65_A990_Hemi_Coronet hat geschrieben:Also ich fand den SRT8 ganz ok als wir kurz einen hatten. Ich mag die Originale auch lieber aber die Performance vom SRT8 war schon okay.
Ach und wofür gibts die lieben Tuner?
:mrgreen:
Ich bin den neuen Challenger auch gefahren. Sind wir ehrlich: Das ist schon ganz ordentlich. Mehr geht immer, dann aber bitte unter der Rubrik "Meckern auf hohem Niveau"! :grin:
Challenger. Watch it!
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

bad284 hat geschrieben:
65_A990_Hemi_Coronet hat geschrieben:Also ich fand den SRT8 ganz ok als wir kurz einen hatten. Ich mag die Originale auch lieber aber die Performance vom SRT8 war schon okay.
Ach und wofür gibts die lieben Tuner?
:mrgreen:
Ich bin den neuen Challenger auch gefahren. Sind wir ehrlich: Das ist schon ganz ordentlich. Mehr geht immer, dann aber bitte unter der Rubrik "Meckern auf hohem Niveau"! :grin:
Eben, das sind meine Worte :lol: Auch wenn der SRT8 nach dem Original kommt, kommt er doch noch weit vor jedem Japaner oder Europäer! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Mike Kidney
383cui - endlich BB!
Beiträge: 818
Registriert: 21. April 2008, 15:56
Wohnort: München

Beitrag von Mike Kidney »

Mir hat die Sendung gefallen! Dass (bitte jetzt nicht hauen) der srt8 von einem 318 (ist doch einer oder) geschlagen wurde ist einfach klasse. Schöner Wagen und schöne Aufnahmen davon!
Make your move
Dick Landy
440-SixPack
Beiträge: 3186
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Beitrag von Dick Landy »

Hi,

habe es mir gestern auch mal aus langer Weile angesehen. Ein typisches Beispiel für einen Beitrag bei dem die Macher der Privatsender sich irgendeinen Vergleich zusammengeschustert haben um Leute die gar keine Ahnung von Autos haben zu unterhalten (nicht zu begeistern) und die Sendezeit füllen. Der Clip war genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe - ohne neue Erkenntnisse.....direkt gesagt: Zeitverschwendung.

Das einzig gute an diesem Beitrag war, dass sie sich für Mopar-Produkte entschieden haben (und nicht wieder für Mustangs oder Corvetten) um diese den Deutschen ein Stück näher zu bringen.

@bad274: Es freut mich für Dich, dass Du Deinen Spaß hattest. Meine Kritik richtet sich nicht gegen Dich, bitte nicht falsch verstehen!

BTW: in unserem Haushalt werden gar keine Privatsender geguckt, seit vielen Jahren nicht mehr, da deren Beiträge und Reportagen allzu häufig an die Philosophie der Bild-Zeitung erinnern. Dann die Werbepausen in den Spielfilmen etc., nö, ohne mich! Seit 10 Wochen ist unsere Fernsehantenne ausgefallen. Jetzt haben wir gar kein Fernsehen mehr, und wir vermissen es bei der Wetterlage auch gar nicht.
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
Benutzeravatar
BigBlockBabe
440 Magnum
Beiträge: 1483
Registriert: 19. April 2006, 22:34
Wohnort: EarthLicker [UFO.disco]

Beitrag von BigBlockBabe »

brauch auch keinen TV mehr... nur noch Würfelspiele Bild

Bild Bild
Hatte reinzufällig eingeschaltet und dacht ich hätt ein Déjà-vu :roll:
Schöner Bericht, trotz diesen Vergleichskrams-ist doch eh immer das gleiche!
Den wahren Sieger kennt ja jeder :smile:

..durfte ja auch mal die Beifahrerseite "testen"
*doppeltgeehrtfühl*
Bild
Glück ist_wenn der Bass einsetzt__________________________________________________mit V8
______________________________________________________________________________________
Bild
madmopar
340
Beiträge: 567
Registriert: 18. Mai 2007, 16:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von madmopar »

So, der Nummer hat sich jetzt auch "Sueddeutsche.de" angenommen und für's Web verwurstet:

http://www.sueddeutsche.de/auto/autokla ... r-1.977416

Witzig!
Zuletzt geändert von madmopar am 22. Juli 2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 16378
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-Turbo »

bad284 hat geschrieben:Das ist wie im richtigen Leben: Nicht die dicken Muskeln und die größte Klappe imponieren, sondern Gelassenheit und Understatement! Mir hat es jedenfalls eine Menge Spaß gemacht...
Glaube ich gerne, aber Papis Sohn (der andere im Video) hat es nicht verstanden. ;)
ABER das Publikum hat ja richtig entschieden. :mrgreen:

Werde das Video noch in meinem BLOG verlinken. ;)
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

der Dodge Challenger bleibt das faszinierendste Muscle Car aller Zeiten.
Habe bis jetzt immer gedacht das wäre der Mustang :mrgreen:
Aber jetzt mal ohne scheiss, dass habe ich noch nie in den Medien gelesen, dass der Challenger das faszinierendste Muscle Car sei :shock:
Ich bin schon jedes Mal froh wenn nicht der Mustang in selbigem Thema genannt wird :roll:
Bild
Benutzeravatar
Mr_Hemi
Vierzylinder
Beiträge: 222
Registriert: 28. Juni 2005, 12:24
Wohnort: Guldental (Rh.-P.)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr_Hemi »

Also ich glaub ich muss hier mal was klarstellen:

Ich hab nichts gegen den neuen Challenger im Gegenteil.
Der neue Challenger Ist eich echt geiles Autos!!!
Wenn ich auf moderne V8 Kisten stehen würde, würd ich mit Sicherheit einen Chally fahren. Es ist von den ganzen US Retro Cars (Ich sage extra nicht Muscle Cars, weils keine sind - Die sind leider tot und es wird wohl keine mehr geben) defintiv das am besten gelungenste Fahrzeug. Ich finde auch nicht wie mach anderer hier das er zu "fett" ist, ne da passt einfach alles. Sehr stimmig das Ganze.

Was ich aber anprangern muss ist dieser lächerliche Vergleich. Für eine solchen muss man doch gleiche Vorrausetzungen schaffen sonst ist es doch kein Vergleich sodern nur ein halbgares verfälschtes Duell alt vs neu!

Die Botschaft des Beitrags bzgl. de alten "Muscle Cars" ist auch etwas fraglich. Mit dem Motor ist der Challenger nun mal nicht wirklich ein Muscle Car.
Es stärkt nur mal wieder die üblichen Vorurteile . Aber das liegt auch erheblich an den Leuten....
CHRYSLER - THE ENGINEERING COMPANY

JOHN DEERE - NOTHING RUNS LIKE A DEERE
Antworten