Mr_Hemi hat geschrieben:Interessante aber auch komische (und häßliche) Auspuffkonstruktion am geflügelten Krieger ...
wurde so gelöst, damit die abgase des birds nicht die mess-ergebnisse verfälschen. es ging ja um den nachweis der luftverschmutzung durch flugzeuge, trucks etc...
Auf alle Fälle waren die Designer damals extrem scharf auf eckige Scheinwerfer. Diverse Concept Cars aus der Zeit haben welche - aber die Autos durften ja so ncht auf die Straße.
theburner hat geschrieben:is das ein coro-sondermodell?? komische scheinwerfer
Ich glaube, das war so ne Studie/Concept Car. Die Designer hätten alles dafür gegeben, rechteckige Scheinwerfer einsetzen zu können. Das war meines Wissens aber irgendwie erst Ende der 70er erlaubt. Viele Euro-Autos hatten als US-Version ja auch die runden Scheinwerfer (z.B. Mercedes). Es gab in den 60ern viele Studien von US-Autos mit eckigen Scheinwerfern, aber gebaut wurden sie so nicht.
Bei manchen Leuten hat man aber offenbar eine Ausnahme gemacht. So bei den Custom-Mustangs von Sonny & Cher:
theburner hat geschrieben:sonderlich schön find ich die eckigen nicht. rund is viel schöner
Vor allen Dingen machen die Doppelscheinwerfer mehr her, und wirken aggressiver. Trotzdem würden eckige schon passen, wenn man sich die Formensprache des Autos mal ansieht.
@Rune: Du hast das aber schon so verstanden, wie ich meinte, oder?
Modrunner hat geschrieben:Vor allen Dingen machen die Doppelscheinwerfer mehr her, und wirken aggressiver. Trotzdem würden eckige schon passen, wenn man sich die Formensprache des Autos mal ansieht.
theburner hat geschrieben:is das ein coro-sondermodell?? komische scheinwerfer
Ich glaube, das war so ne Studie/Concept Car. Die Designer hätten alles dafür gegeben, rechteckige Scheinwerfer einsetzen zu können. Das war meines Wissens aber irgendwie erst Ende der 70er erlaubt. Viele Euro-Autos hatten als US-Version ja auch die runden Scheinwerfer (z.B. Mercedes). Es gab in den 60ern viele Studien von US-Autos mit eckigen Scheinwerfern, aber gebaut wurden sie so nicht.
Bei manchen Leuten hat man aber offenbar eine Ausnahme gemacht. So bei den Custom-Mustangs von Sonny & Cher:
hier mal eins in farbe die zwei autos wurden für rund 151 000$ versteigert copyright by Barrett Jackson
Zuletzt geändert von Marcell101 am 14. April 2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Teuer find ich die aber nicht.
Typische Customs für die Zeit, nicht wirklich schön, aber schlimmere gibts wohl auch...
Ausserdem ist es nicht sooooo uncool die Wagen von Sonny und Cher zu haben...