Hi,
wer hat Erfahrungen mit Quick-Time DOT?
Auf den Reifen steht zwar Tube-Type und auf der Hoosier Seite steht auch für Verwendung mit Schläuchen, aber einige Stimmen meinten das die auch ohne Schläuche problemlos funktionieren.
Sind z.Zt. ohne Schläuche, habe aber noch kein Feuer mit gegeben.Was könnte im Extremfall passieren? Drehen auf der Felge/Luftverlust?
Gruss Arnd
Quick time DOT mit /ohne Schlauch?
Moderator: Robert
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Re: Quick time DOT mit /ohne Schlauch?
Wenn du Schlauche montierst, solltest du den Reifen auch mit der Felge verschrauben, weil wenn er sich richtig verdreht, reisst das Ventil aus.Arnd hat geschrieben:Hi,
wer hat Erfahrungen mit Quick-Time DOT?
Auf den Reifen steht zwar Tube-Type und auf der Hoosier Seite steht auch für Verwendung mit Schläuchen, aber einige Stimmen meinten das die auch ohne Schläuche problemlos funktionieren.
Sind z.Zt. ohne Schläuche, habe aber noch kein Feuer mit gegeben.Was könnte im Extremfall passieren? Drehen auf der Felge/Luftverlust?
Gruss Arnd
Ich bin auch mal eine Weile mit diesen Quick Time DOT ohne Schläuche Rennen gefahren (wollte meine schönen Felgen nicht anbohren...), aber nicht auf geklebten Strecken, Luftdruck nicht unter 0,9 bar, Reifen und Felge markiert, hat sich nach jedem Lauf um ein paar mm weitergedreht.
War also kein Problem, die Luft ist auch nach längerer Stehzeit nicht entwichen...
Bei gutem Grip und viel Leistung aber besser verschrauben....

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- Jens
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Hi Arne!
Ich würde mit Schläuchen fahren und in deinem Fall ohne verschrauben.
Deine Leistung reicht bei weitem nicht aus, um den Reifen zu drehen.
Außerdem wirst du es ganz schnell leid werden ständig den Reifen wieder aufzupumpen, weil die Luft ohne Schläuche sehr schnell weg ist.
Aber über eines musst du dir noch klar sein. Wenn du keine speziellen Dragracingfelgen hast, musst du noch die Ventilöffnung der Felge aufbohren, weil Dragracing Schläuche ein größeres Ventil haben, als unsere Standardventile.
Ich würde mit Schläuchen fahren und in deinem Fall ohne verschrauben.
Deine Leistung reicht bei weitem nicht aus, um den Reifen zu drehen.
Außerdem wirst du es ganz schnell leid werden ständig den Reifen wieder aufzupumpen, weil die Luft ohne Schläuche sehr schnell weg ist.
Aber über eines musst du dir noch klar sein. Wenn du keine speziellen Dragracingfelgen hast, musst du noch die Ventilöffnung der Felge aufbohren, weil Dragracing Schläuche ein größeres Ventil haben, als unsere Standardventile.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"

