Bolt on driveshaft loop
Moderator: Robert
Bolt on driveshaft loop
Hallo,
hat schon einer Erfahrungen mit sowas?
http://www.uscartool.com/loop/mopar.html
oder
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/New-Alum ... 240%3A1318
Bin etwas skeptisch,was den Hebelarm betrifft.Da werden sicher recht hohe Kräfte wirken,wenns bei etwas höherer Geschwindigkeit schlägt.
Möchte keine Löcher ins Blech machen,darum wäre das interessant und man könnte das auch selber bauen.
Gruss Arnd
hat schon einer Erfahrungen mit sowas?
http://www.uscartool.com/loop/mopar.html
oder
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/New-Alum ... 240%3A1318
Bin etwas skeptisch,was den Hebelarm betrifft.Da werden sicher recht hohe Kräfte wirken,wenns bei etwas höherer Geschwindigkeit schlägt.
Möchte keine Löcher ins Blech machen,darum wäre das interessant und man könnte das auch selber bauen.
Gruss Arnd
- Jens
- 440-SixPack
- Beiträge: 4004
- Registriert: 25. März 2004, 14:13
- Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
- Kontaktdaten:
Hi Arnd!
Das erste Teil wird auch über Mancini verkauft. Die verkaufen normalerweise keinen Schrott!! Sieht auf jeden Fall ganz interessant aus.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es stabiler ist, als ein normaler Drive Shaft Loop, da du nicht diesen langen Hebel hast. Außerdem is das Teil sauteuer!!
Generell würde ich mich am DMSB-Reglement orientieren. Was da vorgeschrieben ist, ist auch sicher (siehe unter allgemeine Bestimmungen).
http://www.dmsb.de/downloads/669/Teil_I ... mungen.pdf (Kapitel 2.4)
Den zweiten Loop kannst du knicken, der is aus Alu und hält gar nichts. Außerdem ist er im Motorsport nicht zulässig.
Ich hab den und der erfüllt die Sicherheitsauflagen und war billig:
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
mfg. Jens
Das erste Teil wird auch über Mancini verkauft. Die verkaufen normalerweise keinen Schrott!! Sieht auf jeden Fall ganz interessant aus.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es stabiler ist, als ein normaler Drive Shaft Loop, da du nicht diesen langen Hebel hast. Außerdem is das Teil sauteuer!!
Generell würde ich mich am DMSB-Reglement orientieren. Was da vorgeschrieben ist, ist auch sicher (siehe unter allgemeine Bestimmungen).
http://www.dmsb.de/downloads/669/Teil_I ... mungen.pdf (Kapitel 2.4)
Den zweiten Loop kannst du knicken, der is aus Alu und hält gar nichts. Außerdem ist er im Motorsport nicht zulässig.
Ich hab den und der erfüllt die Sicherheitsauflagen und war billig:
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
mfg. Jens
"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Hi Jens,
schon mal Danke für die Antwort.
Das er stabiler ist denke ich halt auch nicht,eher das Gegenteil.Es geht mir mehr darum,den Unterboden nicht durchlöchern zu müssen.
Wo/wie hast du deinen verschraubt?In deinem link steht,das er an den Rahmenquerträgern verschraubt werden soll.Wird eher schwierig bei Mopar,es sei denn man hat Frameconnectors.
Gruss Arnd
schon mal Danke für die Antwort.
Das er stabiler ist denke ich halt auch nicht,eher das Gegenteil.Es geht mir mehr darum,den Unterboden nicht durchlöchern zu müssen.
Wo/wie hast du deinen verschraubt?In deinem link steht,das er an den Rahmenquerträgern verschraubt werden soll.Wird eher schwierig bei Mopar,es sei denn man hat Frameconnectors.
Gruss Arnd
sers
ich hab den gleichen drunter wie der jens.
meiner ist im unterboden verschraubt - nicht an den subframeconnectors.
der http://www.uscartool.com/loop/mopar.html duerfte es technisch genauso tun! wenn das kreuzgelenk vorne aufgibt haellt er die welle - wenn das kreuzgelenk hinten schlapp macht hällt er vieleicht nicht... muss er aber auch nich!
hab ich auch schon billiger auf ebay gesehen... oder selber machen!
ich hab den gleichen drunter wie der jens.
meiner ist im unterboden verschraubt - nicht an den subframeconnectors.
der http://www.uscartool.com/loop/mopar.html duerfte es technisch genauso tun! wenn das kreuzgelenk vorne aufgibt haellt er die welle - wenn das kreuzgelenk hinten schlapp macht hällt er vieleicht nicht... muss er aber auch nich!
hab ich auch schon billiger auf ebay gesehen... oder selber machen!
- Jens
- 440-SixPack
- Beiträge: 4004
- Registriert: 25. März 2004, 14:13
- Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
- Kontaktdaten:
Ich hab meinen auch am Wagenboden verschraubt. Geht auch nicht anders.
Werde das aber noch umrüsten und ne 5mm Stahlplatte anschweissen, in welche ich Gewinde schneiden werde um Stehbolzen zu montieren. Dann läßt sich das ganze leichter demontieren.
Werde das aber noch umrüsten und ne 5mm Stahlplatte anschweissen, in welche ich Gewinde schneiden werde um Stehbolzen zu montieren. Dann läßt sich das ganze leichter demontieren.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Okidok,
hab noch den hier gefunden,gefällt mir vom Design besser als der universelle von Summit.
http://www.bluecollarperformance.com/mdl1800.html
Mal sehen,ob ich beim Schrotti ein passendes Rohr,oder Scheibe finde.
Gruss Arnd
hab noch den hier gefunden,gefällt mir vom Design besser als der universelle von Summit.
http://www.bluecollarperformance.com/mdl1800.html
Mal sehen,ob ich beim Schrotti ein passendes Rohr,oder Scheibe finde.
Gruss Arnd
- Jens
- 440-SixPack
- Beiträge: 4004
- Registriert: 25. März 2004, 14:13
- Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
- Kontaktdaten:
Der is wahrscheinlich noch stabiler als der von Summit.
Lässt sich nur schwerer abnehemen, da er nicht mehrteilig ist.
Es könnte aber beim Einbau Probleme geben. Der von Summit hat den Vorteil, dass er sich je nach Lage des Kardan zum Boden flexibler anpassen lässt (weil er mehrere Löcher zum verstellen der Loop hat). Der von dir gezeigte wird nur schwer passen, wenn dein Kardan sehr tief im Tunnel liegt.
Lässt sich nur schwerer abnehemen, da er nicht mehrteilig ist.
Es könnte aber beim Einbau Probleme geben. Der von Summit hat den Vorteil, dass er sich je nach Lage des Kardan zum Boden flexibler anpassen lässt (weil er mehrere Löcher zum verstellen der Loop hat). Der von dir gezeigte wird nur schwer passen, wenn dein Kardan sehr tief im Tunnel liegt.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"
- Jens
- 440-SixPack
- Beiträge: 4004
- Registriert: 25. März 2004, 14:13
- Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
- Kontaktdaten:
Die Welle geht auch so raus. Du schiebst sie ja ganz in das Getriebe und fädelst hinten aus. Dann ziehst du sie zurück über den Loop hinaus.
Wie gesagt das Hauptproblem seh ich beim Einbau. Mein Kardan liegt so tief im Tunnel, da wäre ich mit dem einteiligen Loop nicht hingekommen, weil ich mit dem Loop am Tunnel anstoße. Beim mehrteiligen kannst du die Tiefe variieren.
Wie gesagt das Hauptproblem seh ich beim Einbau. Mein Kardan liegt so tief im Tunnel, da wäre ich mit dem einteiligen Loop nicht hingekommen, weil ich mit dem Loop am Tunnel anstoße. Beim mehrteiligen kannst du die Tiefe variieren.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1701
- Registriert: 10. April 2006, 16:51
- Wohnort: zuhause
Nimm den den Jens hat,der ist sicher und verstellbar.
Den hab ich auch hinten und vorne drunter.
Einteilige kannste vergessen.
Ich musste selbst die verstellbaren noch derb abändern.
Ich kann aber nur empfehlen 2 drunter zu machen.
Ich weiß wie ein Unterboden aussieht wenn die Welle mal hinten abreißt.
Den hab ich auch hinten und vorne drunter.
Einteilige kannste vergessen.
Ich musste selbst die verstellbaren noch derb abändern.
Ich kann aber nur empfehlen 2 drunter zu machen.
Ich weiß wie ein Unterboden aussieht wenn die Welle mal hinten abreißt.
Bitburg 12,10 voll eingeräumtes Auto Ladersetup ohne Lader Verdichtung 8,6:1 SB deutlich unter 400cui 3,55er Achse no Slicks
Sicher ist sicher, sonnst sieht es so aus :
http://www.youtube.com/watch?v=z_28A937 ... re=related
Gruß Marco
http://www.youtube.com/watch?v=z_28A937 ... re=related
Gruß Marco
Ohne Nachwuchs ist nach Dir Schluß also los !
http://www.youtube.com/watch?v=A_4I7uHU ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=A_4I7uHU ... ature=plcp