so, gefunden, gescannt und gepostet!
auf diesen bilder erklärt sich vieles über meine leidenschaft zu us-cars...und vorallem zu mopars!!!
ich bin praktisch mit us-cars aufgewachsen...und mein vater fährt seit 1965 nur us-cars...unter anderem wie auf diesen bildern zu sehen ist, hatte er sehr viele mopars (hat auch mit einem mopar alles begonnen)...leider hab ich aber nicht von allen ein foto...
also, hat alles
1965 begonnen, mit diesem
53er Plymouth Belvedere mit Six-Banger...hier mein vater als 22-jähriger mit seinem ganzen stolz...
danach gab er anfangs 1966 den belvedere und noch ein paar batzen dazu, um sich einen fast schrottreifen
57er Plymouth Belvedere Convertible mit 318er, 3-Gang-Schalter (Column-Shift), ohne Power Steering und Power-Brakes zu kaufen... den hat er sich in ein paar monaten harter arbeit komplett restauriert, so dass im
juli 1966 meine eltern in süditalien bei ihrer heirat mit diesem auto chauffiert wurden...hier ein pic...
und dieses bild ist eine woche nach der hochzeit, immer noch in italien...(erste versuche eines farbfotos..

)
nachdem der belvedere verkauft wurde, kam nach diversen anderen us-cars (mopars, ford's und GM) dann 1971 diese rakete: ein
63er Chrysler 300 H mit 413er, 2x 4-fach-vergaser und über 400PS!!! mein vater erzählt heute noch wie brutal der abgegangen ist...!!! den kaufte er mit einem unfallschaden, und kaufte gleich einen schrottreifen dazu als ersatzteileträger...und aus 2 hat er eins gemacht. hier ein bild im
sommer 1972 bei der hochzeit meines onkels...
nach wieder einigen us-cars, kam dann
ende 1974 diesen fast neuen
72er Plymouth Satellite Sebring Plus, mit 400er BB / 727 und praktisch vollaustattung (el.scheiben, klima, bucket seats, konsole, rallye wheels, usw..) ...hier ein bild kurz nach dem kauf mit gerade mal 20'000km... und vor diesem bild habe ich schon als kleiner kind stundenlang geträumt...
und wieder nach einigen anderen us-cars kam dann
1980 diesen
71er Plymouth Sport Suburban, mit 383er/727, 9-Plätze, Schlafaugen, und Vollausstattung...den kaufte mein vater nur um zusammen mit einer anderen familie (8 personen insgesamt) in den ferien nach süditalien zu fahren...hier ein bild des schwerbeladenen suburban...

(mit meinem bruder der heute 36 ist!)
leider hab ich wie gesagt nicht von allen mopars ein bild...das waren die die ich gefunden habe...aber es waren viel mehr. so hatten wir zur zeit als ich 1978 zur welt kam einen 73er Charger mit 440er/727, dann hatte er noch einen 74er Roadrunner auch mit 440er/727, einen 67er Coronet mit 383er/727, und der letzte mopar war vor ca. 8 jahren....ein 71er Cuda mit 340er SixPack / 4-Gang-Schalter...den fuhr dann ich bereits!
heute fährt mein vater cadillac's...aber wer weiss, villeicht kommt mit der zeit wieder ein mopar hinzu. auf jeden fall kommen ihm durch meinem RR viele alte erinnerungen auf...