Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)
Moderator: lilredridinghood
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 14024 Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Beitrag
von Plumcrazy » 20. Mai 2025, 17:32
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Psychoduster
440 Magnum
Beiträge: 2702 Registriert: 7. März 2017, 22:08
Wohnort: am Bodensee
Beitrag
von Psychoduster » 21. Mai 2025, 14:28
Autsch..... was wohl mehr Schmerzen bereitet hat... der Aufschlag, oder das Bild vom Schaden
50er DeSoto Carry All, 67er Dodge Coronet 440, 73er Plymouth Duster mit 360'er Motor, 63er Chevy C10 FS/LB,
2010er Dodge Ram 5,7L
TG-Tommy
440 Magnum
Beiträge: 2536 Registriert: 7. Juli 2008, 08:58
Wohnort: VS-Villingen, 78050
Kontaktdaten:
Beitrag
von TG-Tommy » 21. Mai 2025, 16:27
Der Ford war ja wohl eh nur noch ne Rostbude, da hält nich mehr viel,
Gruß Thomas
"69... it was a good year"
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 14024 Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Beitrag
von Plumcrazy » 21. Mai 2025, 16:36
der Ford hatte einen separaten Rahmen. Der RR nur einen unibody
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
vuk1
383cui - endlich BB!
Beiträge: 798 Registriert: 15. November 2004, 14:52
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:
Beitrag
von vuk1 » 21. Mai 2025, 17:13
Plumcrazy hat geschrieben: ↑ 21. Mai 2025, 16:36
der Ford hatte einen separaten Rahmen. Der RR nur einen unibody
Gruß
Carsten
Wobei das auch ein Nachteil sein kann. Unibody nimmt einen Teil der Kraft in Vervormungsenergie auf, der Rahmen gibt die Energie an den Innenraum weiter. Sicherheitslenksäulen kamen auch erst später, denke der Ford hat noch keine...
Schlimm ist es so, oder so!!
Hoffnung ist verschobene Enttäuschung!
rico
440 Magnum
Beiträge: 1818 Registriert: 24. Oktober 2004, 21:54
Wohnort: Nähe Leipzig
Beitrag
von rico » 21. Mai 2025, 21:29
Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie es den Insassen ergangen ist.
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend
IMPERATOR
426 HEMI
Beiträge: 7710 Registriert: 12. März 2005, 22:10
Wohnort: Flache Erde
Beitrag
von IMPERATOR » 21. Mai 2025, 22:31
Die Aufprall-Geschwindigkeit wäre interessant.
= = = I like Brandy = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = I drink Brandy = = =
marvin
440-SixPack
Beiträge: 4273 Registriert: 21. Mai 2011, 15:06
Beitrag
von marvin » 22. Mai 2025, 06:25
Der Roadrunner hat es aber besser überstanden - die Fahrgastzelle ist intakt, der Ford hat doch einen Knick im Dach und die Frontscheibe ist hin.
Angegurtet sollte man im RR den Unfall gut überstanden haben.
Restgeschwindigkeit vor dem Aufprall hätte ich zumindest um die 40 km/h je Auto geschätzt.
So sieht es bei schweren Neuwagen mit je 56 km/h aus - schon sehr ähnlich:
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
13erRing
318
Beiträge: 435 Registriert: 26. Februar 2013, 20:30
Beitrag
von 13erRing » 22. Mai 2025, 10:07
Nur mit Beckengurten wars bestimmt auch nicht so angenehm. Der RR könnte bei dem BJ doch schon 3 Punkt gehabt haben?
Grüße Nils
marvin
440-SixPack
Beiträge: 4273 Registriert: 21. Mai 2011, 15:06
Beitrag
von marvin » 22. Mai 2025, 12:06
13erRing hat geschrieben: ↑ 22. Mai 2025, 10:07
Nur mit Beckengurten wars bestimmt auch nicht so angenehm. Der RR könnte bei dem BJ doch schon 3 Punkt gehabt haben?
Ja
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Sally67
340
Beiträge: 575 Registriert: 4. Januar 2019, 19:15
Wohnort: Zwischen Haardt und Rhein
Beitrag
von Sally67 » 22. Mai 2025, 14:51
Hier mal alt gegen neu.
Der Unterschied ist schon beeindruckend
Gleich der erste Clip sagt alles aus!
VIDEO
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally
Immer weich ist auch hart.
marvin
440-SixPack
Beiträge: 4273 Registriert: 21. Mai 2011, 15:06
Beitrag
von marvin » 22. Mai 2025, 15:15
...allerdings soll der 59er Bel Air eine geschminkte Rostleiche gewesen sein...und der Rost staubt da offensichtlich ganz ordentlich raus...
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
|GF|.:Kowalski:.
440 Magnum
Beiträge: 3002 Registriert: 27. Juni 2004, 15:29
Wohnort: Good bye Nigeria / Gifhorn
Kontaktdaten:
Beitrag
von |GF|.:Kowalski:. » 22. Mai 2025, 17:47
Allerdings, die Staubwolke ist ganz schön enorm.
Gruß Niels
Sally67
340
Beiträge: 575 Registriert: 4. Januar 2019, 19:15
Wohnort: Zwischen Haardt und Rhein
Beitrag
von Sally67 » 22. Mai 2025, 18:24
Oha,ist doch schon enorm.
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally
Immer weich ist auch hart.
13erRing
318
Beiträge: 435 Registriert: 26. Februar 2013, 20:30
Beitrag
von 13erRing » 22. Mai 2025, 23:54
Wird natürlich aber auch Staub und Sand/Dreck mit dabei sein.
Grüße Nils