Santa Pod 2025 Termine
Moderator: Robert
-
- 440 Magnum
Santa Pod 2025 Termine
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
-
- 440 Magnum
-
- 440 Magnum
Re: Santa Pod 2025 Termine
-
- 440 Magnum
England hat für nächstes Jahr strengere Bedingungen für die Einreise, ab April 2025 braucht man zusätzlich zum Reisepass eine digitale Einreise Genehmigung/Anmeldung.
https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/
Wichtig für alle, die einen Trip nach Santa Pod planen.
https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/
Wichtig für alle, die einen Trip nach Santa Pod planen.
-
- 440 Magnum
Fähre ist gebucht, Nennung Doorslammer erledigt, Nennung Mainevent erledigt.
Jetzt müssen wir nur noch die Nova wieder zusammen klöppeln und ein bisschen Papierkram erledigen, dann geht's wieder rüber.
Bisher sind wir geplant mit 4 deutschen Teams beim Doorslammer Event dabei.
Jetzt müssen wir nur noch die Nova wieder zusammen klöppeln und ein bisschen Papierkram erledigen, dann geht's wieder rüber.
Bisher sind wir geplant mit 4 deutschen Teams beim Doorslammer Event dabei.
-
- 440 Magnum
Moin aus Santa Pod. Der Doorslammer Event liegt hinter uns und war für mich äußerst erfolgreich.
Das erste BigBracket Rennen am Samstag konnte ich für mich entscheiden. Abgesehen vom Preisgeld ist der Sieg für mich auch sportlich sehr wertvoll, speziell hier in Santa Pod ist das Starterfeld immer sehr stark mit vielen erfahrenen Fahrern aus der ProEt und SuperProEt.
Am Sonntag hatte ich dann Probleme mit dem Öldruck, was letztendlich nur der Geber war. Daduch konnte ich keinen Testrun machen und hab erste Eliminationrunde verpasst. Ich konnte mich dann gerade noch rechtzeitig in die Buyback Runde einkaufen. Aufgrund der Hektik vorher hab dann aber den Start versaut und bin gegen unsere englische Freundin Kirstie Tramm ausgeschieden.
Beim check am Montag hatten wir dann auf einem Zylinder eine komplett verölte Zündkerze. Ursache war ein kleiner Crack bzw. Loch unter der Ventilfeder. Mit Hilfe vom Promod Team von Bruno Bader konnten wir den Schaden aber beheben, dank des geilen Speedshops um die Ecke bekamen wir auch alle Dichtungen und die Nova ist wieder einsatzbereit und bereit für den Mainevent.

Das erste BigBracket Rennen am Samstag konnte ich für mich entscheiden. Abgesehen vom Preisgeld ist der Sieg für mich auch sportlich sehr wertvoll, speziell hier in Santa Pod ist das Starterfeld immer sehr stark mit vielen erfahrenen Fahrern aus der ProEt und SuperProEt.
Am Sonntag hatte ich dann Probleme mit dem Öldruck, was letztendlich nur der Geber war. Daduch konnte ich keinen Testrun machen und hab erste Eliminationrunde verpasst. Ich konnte mich dann gerade noch rechtzeitig in die Buyback Runde einkaufen. Aufgrund der Hektik vorher hab dann aber den Start versaut und bin gegen unsere englische Freundin Kirstie Tramm ausgeschieden.
Beim check am Montag hatten wir dann auf einem Zylinder eine komplett verölte Zündkerze. Ursache war ein kleiner Crack bzw. Loch unter der Ventilfeder. Mit Hilfe vom Promod Team von Bruno Bader konnten wir den Schaden aber beheben, dank des geilen Speedshops um die Ecke bekamen wir auch alle Dichtungen und die Nova ist wieder einsatzbereit und bereit für den Mainevent.

-
- 440 Magnum
-
- 440 Magnum
- |GF|.:Kowalski:.
- 440 Magnum
Herzlichen Glückwunsch 

Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
sehr schön, freut mich für dich. Jetzt am WE geht´s schon wieder weiter?
Gruss Michel
Gruss Michel
gab wohl spannende Duelle beim Main Event:

Gruß
Carsten

Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
-
- 440 Magnum
Ja, aber aufgrund des Wetters zu wenig von den Duellen.
War unter den letzten 16 noch im Rennen, als es wegen des Wetters abgebrochen wurde.
War unter den letzten 16 noch im Rennen, als es wegen des Wetters abgebrochen wurde.