Weils diesmal nicht ins Flachland geht hab ich dann doch mal einige Dinge vorab durchgescheckt (Bremsen, Vorderachse abgeschmiert) und dem Bus größere Felgen mit nicht ganz so alten Reifen spendiert. Lässt sich nun viel besser fahren und driftet nicht mehr ausversehen bei Regen

Die Karre voll Ersatzteile gestopft. Donnerstag morgen gings dann los, ganz entspannt, lief sehr gut. Nürnberg mal einen Tankstop einlegen, und "Überraschung" startet nicht mehr, Kabel gecheckt, nach 5 Minuten dann wieder Problemlos gestartet (???).
Auf gings in einen heftigen Wolkenbruch weiter gen Süden.

Ohne weiteren Zwischenstop ab zum Tegernsee, mal schauen ob man ein bisschen bergauf fahren kann und ...

... wieder springt er nicht gleich an. Ein Stossgebet an diesen komischen Klippenspringer und weiter gehts zum SMM Gelände. (Fotos kommen bald)
Als erster von Saskia und Chris begrüßt, bei dem Wetter gab es nur einen logischen Stellplatz.

Ein wunderbares Hitze-Wochenende im Stil früherer Mopar Meetings in toller Landschaft, und den wie üblich klasse Mopar-Charakteren verbracht.
Das war schon echt Super.
Sonntag gings weiter gen Westen mit einem neuen StarterRelais von Chris im Gepäck (THX!) aber nach einigen Landstraßen Kilometern zog der Blechkasten extrem nach Rechts beim bremsen - "Hurra".

Nix zu finden, alles wieder zusammen gebaut und ein paar mal Rückwärts Vollbremsungen absolviert (Memo an mich: Krempel besser verstauen), schon war es wieder fast normal beim Bremsen und so bieb es dann auch.
Wird Zeit für einen Schlafplatz, rechts ne kleine Straße bergauf und - Surprise - schon hatte ich ein ganzes Bungaloo Feriendorf für mich!

Am nächsten morgen dann runter zum Bodensee, weil noch recht dunkel und stark bewölkt hab ich mal meine Lichter kontrolliert. Rücklichter wiedermal defekt (Mist das hatte ich letztes Jahr in Schweden schon mal und dachte es behoben zu haben), und Nanu - es gingen auch beide Blinker vorne nicht mehr. Man soll ja nicht gleich alles in Schwarz/Weiss sehen wie meine Blinker-Birnen.

Merseburg hatte dann noch was passendes im Souvenir-Shop für mich.

Von der Bodensee Touri Show ab ins schwäbische Redneck HQ (Lange nicht gesehen Marc und Natascha, Dank euch für die Gastfreundschaft)!

Am nächsten Tag via Donautal übern Schwarzwald mit Museumsstop (Junghans Uhren und Automuseum) Richtung Fronkreich.

Nachdem ich gemerkt das ich ja viel zu Flott unterwegs bin und da ein Schild Richtung Vogesen war - schauen wir uns das mal an - Hmmm Fuck, Scheiss Wetter blödes hin und her gegurke. Wollte in einem Nationalpark übernachten, hab ein Schild zum Parken miss-gedeutet, daraus folgte eine wilde 8 KM "Wanderung im Carsten-Stil" durch den Wald, bis ich irgendwann wieder auf eine Straße kam.

Nee das ist hier nix für mich bei dem Wetter, auf in den " Norden" - das Welkulturerbe Völklingen war noch auf meiner Bucket-List. In Friedhofsnähe genächtigt, wegen der Ruhe. Morgens dann die "schöne" Stadt erkundet und ab in die Völklinger Hütte.

Auf dem Museums-Parkplatz gesellte ich mich zum GMC Wohnmobil von Frank, der wohnt dort inoffiziell. Schwerbhindert durch vermutlich einem zu exzessiven Lebenstil, hat mir so einges aus seinem Leben erzählt und Ratschläge mitgegeben. Diverse Amis, US Moppeds und Frauen haben den Mann ruiniert

Nun aber ab in die Hütte, Austellung "Der deutsche Film" und das stillgelegte Werksgelände erkunden. Super, super gut!!! Trotz Höhenangst hab ich mich nach ganz oben gekämpft, unglaublich tolle Atmosphäre. Wer hier in der Nähe ist, unbedingt machen! Viel Zeit einplanen, Rucksack mit Picknickkram mitnehmen und dort einen tollen Tag verbringen (!! man läuft ca. 8 KM oder mehr, merkt es aber nicht!!)

Nun dann wieder nach Frankreich zur Mosel zum "Hullabaloo at the Lake". Übernachtungsspot in den Weinbergen finden, aber nun wollte der A100 dort gar nicht mehr starten. Damn. OK wird Zeit für das Relais von Chris, dies war allerdings etwas anders gepinnt und ich habs nicht vernünftig angeschlossen bekommen durch meine wilde Bastelei vorab. Also via Schraubendreher das Relais gebrückt und mit offenen Motor im Saunamodus zur netten Luxemburger Moparvertretung gefahren. Dort wurde das Problemchen eingekreist und fast gefixt auch wenn da noch etwas nicht so ist wie es sein sollte, aber der Bus startet und läuft wieder Prima (THX Guy)

Am nächsten morgen ging es nun aber zu den Roddern in eine wunderschöne Gegend.

Ein super Event mit klasse Gelände und sehr netten Veranstaltern (RMF Luxemburg)! Wahnsinn was dort alles zu sehen war. Das war sehr sehr entspannt und hab es sehr genossen mit meinen Lieblings Stuggis rumzuhängen.

Sonntag Nachmittag bin ich dann tatsächlich Problemlos bis nach Hause durchgefahren

Mal schauen welche Pannen der Sommer noch so für mich bereit hält, ist ja noch nicht vorbei ...