Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Moderator: Robert
-
- 440
- Beiträge: 1144
- Registriert: 30. September 2008, 15:33
- Wohnort: SFA
Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Da es letztes Jahr so geil war, stehen beide Rennen wieder im Terminkalender. Fähre ist gebucht, Fahrerticket für Doorslammer ✔, ATA/CARNET für den Zoll liegt schon zuhause, fehlt nur noch die Nennung zum Main Event. Die ist noch nicht freigeschaltet.
https://santapod.co.uk/doorslammers.php
https://santapod.co.uk/main-event.php
https://santapod.co.uk/doorslammers.php
https://santapod.co.uk/main-event.php
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
-
- 440
- Beiträge: 1144
- Registriert: 30. September 2008, 15:33
- Wohnort: SFA
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Main Event = booked
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
-
- 440
- Beiträge: 1144
- Registriert: 30. September 2008, 15:33
- Wohnort: SFA
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Morgen früh gehts los in Richtung Hoek van Holland, von da gehts dann mit der Fähre nach Harwich und dann nach Santa Pod.
Die Abwicklung des ATA/Carnet war diesmal noch problemloser, aufgrund der Erfahrung im letzten Jahr hab ich die Positionen auf dem Carnet von 34 auf 14 gekürzt. Unser örtlicher Zoll hat sich dieses Jahr nicht mal mehr die Mühe gemacht, sich überhaupt etwas zeigen zu lassen und das Ding einfach abgestempelt.
Abfahrbereit.....
Die Abwicklung des ATA/Carnet war diesmal noch problemloser, aufgrund der Erfahrung im letzten Jahr hab ich die Positionen auf dem Carnet von 34 auf 14 gekürzt. Unser örtlicher Zoll hat sich dieses Jahr nicht mal mehr die Mühe gemacht, sich überhaupt etwas zeigen zu lassen und das Ding einfach abgestempelt.
Abfahrbereit.....
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Viel Spaß und berichte uns mal, wie es so ist.
1970 Chrysler 300 2dr 440-4-727-323 Sure Grip
Sold:
1968 Plymouth Satellite 440-4-727-355 Sure Grip
1974 Plymouth Scamp 318-4-904-276
Sold:
1968 Plymouth Satellite 440-4-727-355 Sure Grip
1974 Plymouth Scamp 318-4-904-276
-
- 440
- Beiträge: 1144
- Registriert: 30. September 2008, 15:33
- Wohnort: SFA
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
So, kurzer Zwischenbericht nach dem ersten Rennwochenende.
Freitag war Test'n'tune. Die Nova lief gut und problemlos, deshalb beließ ich es bei 2 Läufen.
Samstag morgens noch einen Testlauf mit einer guten 10.24 gemacht. Im ersten Ausscheidungslauf hab ich mich dann rausgekickt mit einem Breakout in Verbindung mit einer neuen PB von 10.16, hatte nicht damit gerechnet und den dial dementsprechend zu hoch gewählt. Hab mich dann für die Rebuy-Runde wieder eingekauft, dial in runter gesetzt auf die neue PB. Und was passiert? Wieder Breakout mit nochmal neuer PB von 10.12
Somit konnte ich mir den Rest des Renntags bei ein paar Bier von der Tribüne anschauen. Die BigBracket Klasse hat am Samstag Thomas Haas aus der Schweiz mit seinem supergeilen Valiant gewonnen.
Sonntag gings dann wieder mit einem Testrun los.
Im ersten Lauf bin ich dann superknapp gegen Tom Atkinson ausgeschieden, hatte 10.15 als dial in und bin 10.16 gefahren . Tom hatte eine ein paar Hundertstel bessere RT was ihm dann im Ziel die entscheidenden Zentimeter gebracht hat.
In der Rebuy Runde kam es dann richtig Scheisse, als ich ausgewählt wurde und in den Startbreich fahren wollte, sprang die Nova nicht mehr, zu wenig Power in der Batterie, meine Lichtmaschine hatte unbemerkt den Dienst quittiert. Musste dann kampflos aufgeben und konnte mir ein paar Frust-Bier in den Kopf schütten. Es war aber trotzdem noch ein super Tag. Der 2. Deutsche in der BigBracket Klasse kam bis ins Halbfinale und wurde 3. , dementsprechend hatten wir doch noch was zu feiern.
Der Sieg am Sonntag ging wieder an einen Mopar Fahrer, Jon Turner mit seinem Greenfish Barracuda holte sich die Siegerprämie. Und das, obwohl er die Kiste im Winter komplett neu gemacht hatte inkl. neuem Procharger Motor.
Heute wird die Nova wieder fit für nächstes Wochenende gemacht, dann schauen wir mal was beim Main Event so drin ist.
Freitag war Test'n'tune. Die Nova lief gut und problemlos, deshalb beließ ich es bei 2 Läufen.
Samstag morgens noch einen Testlauf mit einer guten 10.24 gemacht. Im ersten Ausscheidungslauf hab ich mich dann rausgekickt mit einem Breakout in Verbindung mit einer neuen PB von 10.16, hatte nicht damit gerechnet und den dial dementsprechend zu hoch gewählt. Hab mich dann für die Rebuy-Runde wieder eingekauft, dial in runter gesetzt auf die neue PB. Und was passiert? Wieder Breakout mit nochmal neuer PB von 10.12
Somit konnte ich mir den Rest des Renntags bei ein paar Bier von der Tribüne anschauen. Die BigBracket Klasse hat am Samstag Thomas Haas aus der Schweiz mit seinem supergeilen Valiant gewonnen.
Sonntag gings dann wieder mit einem Testrun los.
Im ersten Lauf bin ich dann superknapp gegen Tom Atkinson ausgeschieden, hatte 10.15 als dial in und bin 10.16 gefahren . Tom hatte eine ein paar Hundertstel bessere RT was ihm dann im Ziel die entscheidenden Zentimeter gebracht hat.
In der Rebuy Runde kam es dann richtig Scheisse, als ich ausgewählt wurde und in den Startbreich fahren wollte, sprang die Nova nicht mehr, zu wenig Power in der Batterie, meine Lichtmaschine hatte unbemerkt den Dienst quittiert. Musste dann kampflos aufgeben und konnte mir ein paar Frust-Bier in den Kopf schütten. Es war aber trotzdem noch ein super Tag. Der 2. Deutsche in der BigBracket Klasse kam bis ins Halbfinale und wurde 3. , dementsprechend hatten wir doch noch was zu feiern.
Der Sieg am Sonntag ging wieder an einen Mopar Fahrer, Jon Turner mit seinem Greenfish Barracuda holte sich die Siegerprämie. Und das, obwohl er die Kiste im Winter komplett neu gemacht hatte inkl. neuem Procharger Motor.
Heute wird die Nova wieder fit für nächstes Wochenende gemacht, dann schauen wir mal was beim Main Event so drin ist.
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
klingt so als ob Du ordentlich Spaß hast.
Das freut mich
Gruß
Carsten
Das freut mich
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Top Berichterstattung....danke und weiterhin viel Erfolg!
Gruss Michel
Gruss Michel
- Tic-Tac
- 426 HEMI
- Beiträge: 4997
- Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Also bleibt ihr die Woche bis zum Wochenende drüben geh ich mal von aus?
Dürft ihr auf dem Gelände bleiben?
Ansonsten viel Spass weiterhin
Dürft ihr auf dem Gelände bleiben?
Ansonsten viel Spass weiterhin
- DieWilde13
- 426 HEMI
- Beiträge: 6952
- Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
- Wohnort: Gifhorn
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Sehr geil und Glückwu sch zur PB!
Weiterhin viel Erfolg und lass alles heile!
Weiterhin viel Erfolg und lass alles heile!
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Klasse Bericht, Wetter hat wohl auch mitgespielt, Gratulation zur PB.
Gruß Hal
Gruß Hal
-
- 440
- Beiträge: 1144
- Registriert: 30. September 2008, 15:33
- Wohnort: SFA
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
kurzes update:
Die Nova läuft wieder, wie sie soll und produziert ihren eigenen Strom.
Unser englischer Rennkollege Ronnie Mercer ist mit mir zu einem US Parts Shop in direkter Nähe zum Strip gefahren, dort hatten sie eine neue Powermaster Lima mit nahezu identischem Gehäuse, das mit kleinen Anpassungen 1 zu 1 passt.
Love this Dragracing Family
Die Nova läuft wieder, wie sie soll und produziert ihren eigenen Strom.
Unser englischer Rennkollege Ronnie Mercer ist mit mir zu einem US Parts Shop in direkter Nähe zum Strip gefahren, dort hatten sie eine neue Powermaster Lima mit nahezu identischem Gehäuse, das mit kleinen Anpassungen 1 zu 1 passt.
Love this Dragracing Family
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
-
- 440
- Beiträge: 1144
- Registriert: 30. September 2008, 15:33
- Wohnort: SFA
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Ja, können stehen bleiben. Haben auch Strom für die Tage und die Duschen sind geöffnet.
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
-
- 440
- Beiträge: 1144
- Registriert: 30. September 2008, 15:33
- Wohnort: SFA
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Sonnenbrand auf der Glatze.....
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
-
- nennt mich "BigCock"!
- Beiträge: 2386
- Registriert: 27. Oktober 2013, 17:55
- Wohnort: Eisenhüttenstadt
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Also Montag bis Donnerstag Homeoffice von Santa Pod aus
-
- 440
- Beiträge: 1144
- Registriert: 30. September 2008, 15:33
- Wohnort: SFA
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
-
- 440
- Beiträge: 1144
- Registriert: 30. September 2008, 15:33
- Wohnort: SFA
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Kurzes Update:
3 Tage sind wir Quali Läufe gefahren, am Freitag sind nur die Sportsman Klassen gefahren und wir hatten 5 Läufe.
Samstag und Sonntag konnten wir noch je 2x auf Zeitenjagd gehen.
Aufgrund der sich ändernden Luftverhältnisse war es teilweise schwierig, den richtigen dial-in zu wählen.
Im letzten Quali Lauf hab ich es dann doch hinbekommen: dial in 10.16, gefahren 10.1658
Aufgrund des starken Starterfeldes reicht das man gerade für Platz 9 in der Qualifikation. Platz 1 bis 16 haben etwas mit 0.00xx Differenz zum dial in .
Das Wetter ist absolut geil, Sonne satt.
Morgen geht's dann in die Elimination
3 Tage sind wir Quali Läufe gefahren, am Freitag sind nur die Sportsman Klassen gefahren und wir hatten 5 Läufe.
Samstag und Sonntag konnten wir noch je 2x auf Zeitenjagd gehen.
Aufgrund der sich ändernden Luftverhältnisse war es teilweise schwierig, den richtigen dial-in zu wählen.
Im letzten Quali Lauf hab ich es dann doch hinbekommen: dial in 10.16, gefahren 10.1658
Aufgrund des starken Starterfeldes reicht das man gerade für Platz 9 in der Qualifikation. Platz 1 bis 16 haben etwas mit 0.00xx Differenz zum dial in .
Das Wetter ist absolut geil, Sonne satt.
Morgen geht's dann in die Elimination
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
- DieWilde13
- 426 HEMI
- Beiträge: 6952
- Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
- Wohnort: Gifhorn
- Heiko-Charger 68
- 440
- Beiträge: 1180
- Registriert: 8. August 2013, 20:40
- Wohnort: Da wo es schön ist
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
X2
1968 Dodge Charger,4 Speed,383-4bbl
1967 Dodge Coronet R/T,727,440-2x600-4bbl,8 3/4 mit 4.10
1967 Dodge Coronet R/T,727,440-2x600-4bbl,8 3/4 mit 4.10
-
- 440
- Beiträge: 1144
- Registriert: 30. September 2008, 15:33
- Wohnort: SFA
Re: Santa Pod Doorslammer und Main Event 2023
Montag leider nicht, musste in der ersten Runde zurück schieben, Nach dem Burnout kam massiv Wasser aus dem Kühlerdeckel, seltsamerweise nicht in den Catchtank. Ursache ist noch unbekannt. War in dem Moment echt ärgerlich.DieWilde13 hat geschrieben: ↑28. Mai 2023, 22:41 Super geil! Deine Karre läuft wie ein Uhrwerk. Super
Sind jetzt noch 2 Tage in Birmingham, Verwandschaft von meiner Frau besuchen und etwas entspannen.
Support your local El Cheapo.
My Drinking-Team has a Race-Problem.
My Drinking-Team has a Race-Problem.