Moderatoren gesucht!

Erste Schritte für Neulinge im Board sowie aktuelle/wichtige Board-Infos
Antworten
vier40
340
Beiträge: 457
Registriert: 8. Juli 2008, 01:03

Beitrag von vier40 »

DieWilde13 hat geschrieben:Ich mach mich nicht stark dafür.
Ich finds nur blöd das jetzt alles gelöscht, editiert, gesperrt wird.
Das das hier kein politikforum ist, ist klar! Aber es war 1 fred.
nicht viele.
Ich hab da gerne drin gelesen.

jetzt gibts überall mods und diese tun ihren dienst nach gut dünken.
noch stört mich das nicht. Aber es werden sicherlich noch viele regeln kommen.
bis wir so in etwa beim schaukelpferdforumsniveau angekommen sind.

macht ihr mal. Ich beobachte das ganze mit einem weinenden und einem lachenden auge.
Sehe ich genau so.
Vielen Dank für diese Darstellung. Ich wäre dafür die mods demokratisch
zu wählen,wenn es denn sein muss.
LG vier40
Do not trust him
Rust never sleeps
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
69
426 HEMI
Beiträge: 5208
Registriert: 23. Dezember 2010, 22:29
Wohnort: Beim Großen H

Beitrag von 69 »

DieWilde13 hat geschrieben:Ich mach mich nicht stark dafür.
Ich finds nur blöd das jetzt alles gelöscht, editiert, gesperrt wird.
Das das hier kein politikforum ist, ist klar! Aber es war 1 fred.
nicht viele.
Ich hab da gerne drin gelesen.

jetzt gibts überall mods und diese tun ihren dienst nach gut dünken.
noch stört mich das nicht. Aber es werden sicherlich noch viele regeln kommen.
bis wir so in etwa beim schaukelpferdforumsniveau angekommen sind.

macht ihr mal. Ich beobachte das ganze mit einem weinenden und einem lachenden auge.
Danke Tom. So seh ich das auch. Bin nicht hier, weil ich Blümchenwiese will.
Ich war heute bei meinem Psychiater.
Er will euch ALLE kennenlernen.

Bild
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5446
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Beitrag von muskote »

DieWilde13 hat geschrieben: Ich finds nur blöd das jetzt alles gelöscht, editiert, gesperrt wird.
Das das hier kein politikforum ist, ist klar! Aber es war 1 fred.
nicht viele.
Alles ? Was ist denn Alles, Tom ?
Es ging einzig um das Thema Politik; Und hierzu wurden 2-3 Freds gesperrt/gelöscht. Hätte niemand nachgetreten wäre es bei einem geblieben.
Du hast es selbst geschrieben. Es war 1 Thread.
DieWilde13 hat geschrieben:jetzt gibts überall mods und diese tun ihren dienst nach gut dünken.
noch stört mich das nicht. Aber es werden sicherlich noch viele regeln kommen.
Was haben die Mods denn bisher abseits des strittigen Politthema angerichtet.
Liste mal auf. Auch die andern bitte. Wir sind für Anregungen abseits der Politdiskussion immer offen.

Nochmal generell was zum Thema Mitbestimmung, Demokratie und freie Meinungsäusserung.
Nichts davon hat eine Daseinsberechtigung in diesem Forum. Das ist kein Wunschkonzert, sondern eine Kneipe. Und in einer Kneipe hat der Wirt Hausrecht !
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
kingcrunch
440
Beiträge: 1207
Registriert: 5. Juni 2009, 21:44
Wohnort: BO, ey!

Beitrag von kingcrunch »

Eins der großen Mißverständnisse der Welt des Interwebs schön erklärt, danke Jens :mrgreen:
Bild
1985 W250 5.9 & 1985 D150 SRT8

I think I’ve scored when a nos pair of my favorite socks show up in the bottom of the drawer! Go figure.
vier40
340
Beiträge: 457
Registriert: 8. Juli 2008, 01:03

Beitrag von vier40 »

Hallo muskote,

Hier mal ein Beispiel, ähnliches Verhalten gab es im gelöschten Politik Thread, das kann ich dir jetzt leider nicht mehr zeigen.

viewtopic.php?t=60001

So mit einem Forumsmitglied zu kommunizieren, nur weil er eine scheinbar einfache Frage stellt. Finde ich für einen Moderator unwürdig. Ich gehe davon aus , die Frage wurde gestellt, weil der Fragesteller die Antwort nicht weiß.
Sie ist höflich gestellt und mit einem Gruß versehen. Ob diese Frage Moderatoren gefällt oder nicht ,ist hier absolut nebensächlich ,solange sie nicht gegen Forumsregeln verstößt.
Die Signalwirkung für Neulinge ist jedenfalls nicht sehr gelungen.
Wenn dadurch weniger Fragen gestellt würden, wäre es für ein Forum eher ungünstig. Hinweise auf die Suchfunktion bringt da auch nur eine begrenzte Lösung, da viele Menschen Probleme gern im Dialog lösen.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
Was nützt ne tolle Kneipe, in die aber keiner geht , weil s dort scheisse ist.

Zum Demokratie Verständnis, mir kam die Idee zur Moderatoren Wahl,
da der Politik Thread ebenfalls mit einer Abstimmung abgewählt wurde und gewählte Moderatoren eben die Meinung des Forums repräsentieren würden.

LG vier40
Do not trust him
Rust never sleeps
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6917
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von DieWilde13 »

muskote hat geschrieben:
DieWilde13 hat geschrieben: Ich finds nur blöd das jetzt alles gelöscht, editiert, gesperrt wird.
Das das hier kein politikforum ist, ist klar! Aber es war 1 fred.
nicht viele.
Alles ? Was ist denn Alles, Tom ?
Es ging einzig um das Thema Politik; Und hierzu wurden 2-3 Freds gesperrt/gelöscht. Hätte niemand nachgetreten wäre es bei einem geblieben.
Du hast es selbst geschrieben. Es war 1 Thread.
DieWilde13 hat geschrieben:jetzt gibts überall mods und diese tun ihren dienst nach gut dünken.
noch stört mich das nicht. Aber es werden sicherlich noch viele regeln kommen.
Was haben die Mods denn bisher abseits des strittigen Politthema angerichtet.
Liste mal auf. Auch die andern bitte. Wir sind für Anregungen abseits der Politdiskussion immer offen.

Nochmal generell was zum Thema Mitbestimmung, Demokratie und freie Meinungsäusserung.
Nichts davon hat eine Daseinsberechtigung in diesem Forum. Das ist kein Wunschkonzert, sondern eine Kneipe. Und in einer Kneipe hat der Wirt Hausrecht !
Ich werde mich nicht für meine Aussage rechtfertigen. Das ist ja nur meine Meinung.
Es gab geschrei das Sachen gelöscht wurden, verkaufsanzeigen zu früh gelöscht wurden usw. Hab jetzt auch keine Lust mich hier durchzuwühlen wo das doch noch gleich war.
So wichtig is mir das hier nicht.
Wenn du jetzt das Wort ALLES auf die Goldwaage legen willst, kannste das gerne tun.
Ich glaube du weisst schon wie ich das meine.

Jetzt wurde der Ton noch angesprochen....
Der Ton hier war und ist noch sehr gut wie ich finde.
Hier kann ich noch in Ruhe Scheisse, "zensiert", Wichser schreiben ohne das gleich ein Mod kommt und mich zensiert, wie in manch anderen Foren.
Bild
THREE HUNDRED
440-SixPack
Beiträge: 3521
Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von THREE HUNDRED »

Kneipe is kein guter Vergleich!

Denn in einer Kneipe kriegt jemand der sich, ob er sich nun auskennt oder nicht, gefragt ist oder nicht, überall einmischt und rumspottet und dauernd blöd lacht :lol: auch mal eine auf die 12 ;)
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

Hallo? es gab einen Ausrutscher eines neuen Mods der sich in der Rolle erst noch finden muss. Ich glaube Spielregeln gelten für alle Beteiligten und Robert hat das sicher verstanden. Das Thema ist abgehakt meinerseits.

thema Zensur und Löschungen. Es wurde seit Jahren nach mehr Eingriff geschrien. Ständig sollten Mods berufen werden, Admins sollten durchgreifen. Tom weiss genau worauf ich abziele. Die Neuen hier weniger. Dazu muss man schon ein paar Jahre hier sein. Jetzt ist es soweit und wir haben Mods die auch durchgreifen werden wenn es aus dem Ruder läuft. Und irgendjemand muss entscheiden wann es aus dem Ufer läuft. Ich habe mal gelernt Entscheidungen zu treffen auch wenn sie manchmal Falsch sein mögen.Es ist noch immer besser als nichts zu machen. Opposition ist aber sicher die leichteste Rolle.
Ich habe mich auch nicht in diese Rolle gedrängt. Habe sie aber nunmal....

Moderatoren wählen? Super idee eigentlich. Leute einsetzen die unter umständen keiner kennt? Dann nehme ich doch lieber Leute die ich persönlich kenne...

Wie auch immer. Bis dato wurde nur der Politik thread gelöscht. Hätte ihn auch kleinhacken können. Stimmt. Aber dann hätte ich jeden Tag jeden Post lesen, jeden link verfolgen, jedes video gucken müssen. Neee, dies ist nichtmal mein Hobby, soll ich wirklich meine Freizeit dermaßen beanspruchen? Deswegen auch jetzt der Personaleinsatz. Ich bin müde mir ständig dies gejammer anzuhören.
Robert
440 Magnum
Beiträge: 3006
Registriert: 2. April 2004, 09:31
Wohnort: Altona, Digga!

Beitrag von Robert »

vier40 hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel, ähnliches Verhalten gab es im gelöschten Politik Thread, das kann ich dir jetzt leider nicht mehr zeigen.

viewtopic.php?t=60001

So mit einem Forumsmitglied zu kommunizieren, nur weil er eine scheinbar einfache Frage stellt. Finde ich für einen Moderator unwürdig.
Oh, das war ich, tut mir leid. Wer mich kennt, und das tun ne Menge hier, weiß, dass ich eigentlich ein ganz netter Typ bin. Der Ton hier war schon immer so, und ich denke, das macht dieses Forum auch aus. Vielleicht muss man im speziellen Fall auch die Vorgeschichte zu den Fragen des Fragestellers kennen... Egal, das bringt mich zum Thema:
Wieso fühlen sich eigentlich so viele Leute bemüßigt, ausgerechnet jetzt mal wieder was zu schreiben? Ich meine dich vier40, Totti, Bandit etc..., jahrelang postet ihr nichts oder nur paar lustige Bildchen, tragt absolut nichts zur Entwicklung dieses Forums bei - aber jetzt ist der Mitteilungsbedarf plötzlich groß. Lächerlich.
Ach und Tom, genau das ist die Argumentation, warum es auch im Politthread eskaliert ist. Immer raus mit den harten Thesen, aber wenn es dann konkret werden soll, ist plötzlich das Forum ja doch nicht mehr so wichtig oder es werden paar Smilies gepostet.

Und für die Statistik, um die Angst etwas einzudämmen: Ich habe noch keinen einzigen Thread oder Post angefasst, gelöscht oder verschoben. Ehrlich gesagt, weiß ich nichtmal wie das geht, gab keine Einweisung von Buschi. :grin:
Bild
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6917
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von DieWilde13 »

:grin: :grin: :grin:

Da will ich doch mal das klischee bedienen... :wink:
Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

macht nix, Robert. Habe ich auch nicht bekommen. ;) alle anderen übrigens auch nicht. :D

frage doch mal gezielt im Mod Bereich. ;)
Robert
440 Magnum
Beiträge: 3006
Registriert: 2. April 2004, 09:31
Wohnort: Altona, Digga!

Beitrag von Robert »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:wink:
Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

DieWilde13 hat geschrieben::grin: :grin: :grin:

Da will ich doch mal das klischee bedienen... :wink:
dasn Fisch! :grin:
Robert
440 Magnum
Beiträge: 3006
Registriert: 2. April 2004, 09:31
Wohnort: Altona, Digga!

Beitrag von Robert »

DieWilde13 hat geschrieben::grin: :grin: :grin:

Da will ich doch mal das klischee bedienen... :wink:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:wink:
Bild
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12299
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Robert hat geschrieben:
vier40 hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel, ähnliches Verhalten gab es im gelöschten Politik Thread, das kann ich dir jetzt leider nicht mehr zeigen.

viewtopic.php?t=60001

So mit einem Forumsmitglied zu kommunizieren, nur weil er eine scheinbar einfache Frage stellt. Finde ich für einen Moderator unwürdig.
Oh, das war ich, tut mir leid. Wer mich kennt, und das tun ne Menge hier, weiß, dass ich eigentlich ein ganz netter Typ bin. Der Ton hier war schon immer so, und ich denke, das macht dieses Forum auch aus. Vielleicht muss man im speziellen Fall auch die Vorgeschichte zu den Fragen des Fragestellers kennen...
Ja, der Ton war/ist hier im Forum so und ich finde es gut.
Genau das ist jedoch der Grund weshalb ich mich nicht gemeldet habe für einen Job als Moderator. Dieser erfordert aus meiner Sicht -leider- auch eine Zurückhaltung mit dummen Sprüchen. Natürlich sind regelmäßigen Besuchern des Forum die Marotten der (Alt-)User bekannt, aber Neulinge oder etwas weniger auffassungsfreudige Mitmenschen können sich schnell beleidigt/angegriffen fühlen.

Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5446
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Beitrag von muskote »

Aber ich bin ja trotzdem noch User...., und werde mir auch in Zukunft den ein oder anderen dummen Spruch nicht verkneifen.
Ich bin auch nur Mensch und mache Fehler, wie alle anderen auch.
Und wenn jemand nen Klaps verdient hat, bekommt er ihn auch.
Bei mir hat sich in all den Jahren noch keiner persönlich beschwehrt.
(Ausser Dschohnny.... :mrgreen: )

Genau das ist es doch, was dieses Forum ausmacht...
Darunter leidet weder die Hilfsbereitschaft, noch die gute Stimmung.

Gebt den neuen Mods mal ne Chance, sind alle noch am reinfuddeln, und sicher für jede Anregung offen.
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

also der einzig bescherdende ist der Schäbbyfahrer? Kann ich mit Leben. ... :grin:
Saufkraft
440 Magnum
Beiträge: 2073
Registriert: 27. Juli 2010, 14:29
Wohnort: Bierde

Beitrag von Saufkraft »

ich bin für mehr titten im forum. scheiß mods. wahrscheinlich alle schwul.
stößchen und weiter so! :grin:
Bild
Wenn man mit den Füßen zuerst geboren wird hat man seine Mutter kurz als Mütze auf.
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5446
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Beitrag von muskote »

Genau, wir sind alle schwule Mädchen und Du hast´n Ständer, wenn de an uns denkst..
Los, zeig doch deine Titten, zier Dich nich... :mrgreen:
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Valiant71
440 Magnum
Beiträge: 1608
Registriert: 12. Februar 2006, 12:03
Wohnort: Hooksiel

Beitrag von Valiant71 »

muskote hat geschrieben:...
Los, zeig doch deine Titten, zier Dich nich... :mrgreen:

DEN Beitrag würde ich blind löschen, egal wer hier rumschreit :mrgreen: :grin:
Bild Bild Bild
Antworten