Garage, Geburtstage, Karte, etc... BITTE LESEN !!!

Erste Schritte für Neulinge im Board sowie aktuelle/wichtige Board-Infos
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Garage, Geburtstage, Karte, etc... BITTE LESEN !!!

Beitrag von plastus »

Sooo Kinners

Wie ihr seht haben wir jetzt die Garage..

hier können auch bei den umbauten händler werkstätten etc eingegeben werden, beim ersten mal sollten diese eingaben vollständig sein (seht ihr dann) später kann dann aus der liste alles bekannte direkt mit mausklick angewählt werden...

ihr macht es euch selbst und allen anderen also sowohl bei der eingabe, als auch später bei der ersatzteilsuche einfach, wenn ihr hier bei den ersten eingaben genauer seit...!!!

beispiel: irgendwer kauf ne schraube im moparshop, wenn ihr jetzt die gesamten daten (incl website, öffnungszeiten, kontaktadresse etc) eingebt, kann in zukunft jeder direkt aus der teileliste wo er sieht wo es die schraube gibt im moparshop im onlineshop landen.. eigentlcih praktisch, nur für den ersten halt aufwändig.. lohnt aber finde ich, also bitte ich um eure mithilfe, gerade auch bei internationalen teilehändlern etc..!!!

beim moparshop wäre dann zb übrigens sowohl onlinehandel und shop sowie auch werkstatt anzukreuzen, lasst ihr eins weg, dann können zb nur die dort auswählen, die vor ort gekauft haben, nicht aber die onlinebesteller.. gibt natürlcih auch händler wie kts o.ä. bei denen kein einbau möglcih ist, da macht das dann sinn.... klar soweit? :wink:

bilder einfügen geht übrigens auch in der garage sowohl direkt per upload als auch mit fremdverlinkung zb via imageshack.. letzteres wäre mir lieber, aus platz und vor allem traffic - gründen.... :roll:
Zuletzt geändert von plastus am 28. Juli 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dueppy
Kaltverformer
Beiträge: 2043
Registriert: 30. Mai 2005, 06:23
Wohnort: Harsewinkel/GT/OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Dueppy »

Ich ergänze mal ein wenig:

A) GARAGE
Das meiste hat Plastus schon gesagt. Ich möchte Euch jedoch bitten wenn möglich die Bilder von Euren Autos extern zu verlinken und nicht auf unseren Server hochzuladen. (z.B. hier: http://www.directupload.net/) Sonst platzt der aus allen Näthen. :) Wenn ihr die Möglichkeit nicht habt, dürft ich natürlich auch bei uns uploaden!
Zudem ein kleiner Tipp: Solltet ihr Automarken oder Modelle anlegen: Dann bitte beginnend mit einem Buchstaben und nicht mit einem Sonderzeichen. Da hatten wir beim testen lustige Phänomene...

B) KARTE
Ja sie ist wieder da die gute alte Karte. Etwas aufgemotzt kommt sie nun daher. Eure Koordinaten tragt ihr in Eurem Profil ein. Da die niemand im Kopf hat gibt es direkt daneben einen kleinen Assistenten der Euch dabei hilft Euer Haus zu finden!
BITTE ALLE KRÄFTIG EINPFLEGEN!!!

C) TELEFONLISTE
Ich habe ein kleines Formular gebastelt mit dem ihr nun Eure Kontaktdaten etwas komfortabler unserem Totti zukommen lassen könnt, damit er Euch in der Liste einpflegt. Näheres erfahrt Ihr bei Totti oder beim Klick im Menü...

D) SPAMBOTS
Gegen die viele lustige Werbung in Form von SpamBots haben wir nun eine kleine Sicherung eingebaut. Dabei werden auch doppelte E-Mail-Adressen, doppelte IP-Adressen, etc. überprüft...

E) GEBURTSTAGE
Auf der Hauptseite seht ihr nun ganz unten ob in den nächsten Tage jemand Geburtstag hat. Damit das auch funktioniert, solltet Ihr natürlich Eure Geburtstage im Profil nachtragen.

F) DOMAIN
Die .de Domain ist immernoch nicht ganz bei uns. Daher icht wundern dass da oben noch .eu steht...

Weitere Infos gibt es in den nächsten Tagen oder auf Anfrage. :)

Bis die Nächte,
der Düppy
http://web.archive.org/web/200502030659 ... -forum.de/
If it ain't broke ... fix it 'till it is! ;-)
toniflexen
440 Magnum
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Juni 2004, 11:17
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von toniflexen »

TOLL! :gut:
Afshin
400
Beiträge: 939
Registriert: 9. Juli 2006, 22:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Afshin »

Super!!! :cool: :cool: :gut:

Aber auch bisschen zulangsam, oder? :roll:
deni
340
Beiträge: 510
Registriert: 27. Juli 2006, 15:28
Wohnort: Hard am Bodensee, Österreich

Beitrag von deni »

:cool:
mfg deni

Bild
flyingbee
383cui - endlich BB!
Beiträge: 806
Registriert: 29. Dezember 2004, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingbee »

Afshin hat geschrieben:Super!!! :cool: :cool: :gut:

Aber auch bisschen zulangsam, oder? :roll:
Also bei flutschts wie ne eins....!
Bild
Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beitrag von D-Fens »

flyingbee hat geschrieben:
Afshin hat geschrieben:Super!!! :cool: :cool: :gut:

Aber auch bisschen zulangsam, oder? :roll:
Also bei flutschts wie ne eins....!
dito :grin:
"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen" (John D. Rockefeller)
toniflexen
440 Magnum
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Juni 2004, 11:17
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von toniflexen »

jau, sehr fix!
jemp
318
Beiträge: 418
Registriert: 15. Juni 2006, 08:59
Wohnort: Luxemburg
It’s my birthday

Beitrag von jemp »

Sehr gut :gut: :gut:

Nur: ich bekomme meine Karre nicht in die Garage :sad: (ist fast wie bei mir zu Hause :lol: :lol: )
Doppelkinn ahoi!
maziggy
FirePower
Beiträge: 331
Registriert: 22. April 2007, 11:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von maziggy »

Sehr fix und chic. Gute Arbeit :gut:
V8W Speedclub Headquarters
Bild

V8 Wankers - Separate Boys From Men And Girls From Women!
sideline
383cui - endlich BB!
Beiträge: 877
Registriert: 17. Dezember 2006, 12:00
Wohnort: Baden Sunshine State
Kontaktdaten:

Beitrag von sideline »

toniflexen hat geschrieben:jau, sehr fix!
dito :grin:
Gruß, didi


Bild
Benutzeravatar
ceebuddy
440 Magnum
Beiträge: 2110
Registriert: 26. März 2005, 13:54
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ceebuddy »

Hallo Jungs,

auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön und großen Glückwunsch!

Trotzdem eine Frage (oder war das bereits Thema ausgiebeiger, emotionaler Foumsdiskussionen und ich habs nur nicht mitbekommen):

Warum steht "Smalltalk & Funny Stuff" sowie "Mopar-Quiz" über (und damit "vor") "MOPAR-Allgemeines" und "Technik- und Schrauberecke" ?
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12299
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi,

auch von mir nocheinmal ein thumbs up und Dankeschön :!:

Gruß

Carsten
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

jemp hat geschrieben:Sehr gut :gut: :gut:

Nur: ich bekomme meine Karre nicht in die Garage :sad: (ist fast wie bei mir zu Hause :lol: :lol: )
ups: hatten wir zu erwähnen vergessen, wie immer ist auch das grad mit ein bißchen aufwand für uns verbunden: alle fahrzeuge und maßnahmen müssen von einem von uns erst noch freigegeben werden... :wink:
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

ceebuddy hat geschrieben:Hallo Jungs,

auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön und großen Glückwunsch!

Trotzdem eine Frage (oder war das bereits Thema ausgiebeiger, emotionaler Foumsdiskussionen und ich habs nur nicht mitbekommen):

Warum steht "Smalltalk & Funny Stuff" sowie "Mopar-Quiz" über (und damit "vor") "MOPAR-Allgemeines" und "Technik- und Schrauberecke" ?
überlegung war folgende:

news ganz hoch, damits wahrgenommen wird falls mal was wichtiges drinsteht, insb für neulinge oder unangemeldete, die dort lesen können, ebenso das quiz, da es frei ist für account-lose. sinn ist die vorselektion, um den golf2-freunden (und uns) die anmeldungen zu ersparen...


wir werden noch bißchen dran spielen aber im prinzip wirds im wesentlcihen so bleiben, evtl kommen aber weitere rubriken, wird zwar etwas unübersichtlicher, aber dafür gibts dann hoffentlcih kein gejammer mehr... :wink:
thore78
340
Beiträge: 505
Registriert: 8. November 2005, 10:58
Wohnort: Weimar

Beitrag von thore78 »

Ein Lob an Euch, das habt Ihr sehr fein gemacht!!! Funzt gut und schnell ist es auch! :top: :top:
MfG
Thoralf

Massivly Over Powered And Respected
Bild
kleinhp
Trabbi
Beiträge: 107
Registriert: 27. Oktober 2007, 19:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinhp »

Auch von mir ein großes Lob und vor allem Danke für die Nachtschicht. Ich hab' gestern den Anfang des Umbaus mitbekommen, dann aber nach 1 Uhr war der Ruf der Matratze zu groß. Ihr habt aber durchgehalten :respekt:

Gruß
HP
Life, liberty and the pursuit of happy hour. (M*A*S*H)
Benutzeravatar
IMPERATOR
426 HEMI
Beiträge: 7453
Registriert: 12. März 2005, 22:10
Wohnort: Flache Erde

Beitrag von IMPERATOR »

Saubere Arbeit :!: :!: :!:

Danke das ihr euch so ne Mühe macht :gut:
Let's drink Brando !!! = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = Let's drink Brando !!!
Bild
maziggy
FirePower
Beiträge: 331
Registriert: 22. April 2007, 11:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von maziggy »

Wenn man sein Auto in der Garage nachtraeglich bearbeitet, werden Hersteller und Modell nicht uebernommen. Ausserdem kann man ein fehlendes Modell nicht anlegen, wie bei der ersten Eingabe des Fahrzeuges.

Ich teste weiter, wenn es erwuenscht ist :wink:
V8W Speedclub Headquarters
Bild

V8 Wankers - Separate Boys From Men And Girls From Women!
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Kameramann
Beiträge: 4346
Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
Wohnort: Villingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AmericanMuscle »

danke für euren einsatz, finde ich super jungs!!

aber kann es sein, dass ihr auch die farben der themen geändert habt? nun sind die themen die man bereits angeklickt hat hell und die ungelesenen dunkel. find das jetz ein bisschen verwirrend weils vorher anders war!
<------ FACEBOOK------>
Bild
Antworten