Neuanmeldungen, Freischaltung und eMail-Benachrichtigung...

erste Schritte für Neulinge im Board sowie aktuelle/wichtige Board-Infos
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4694
Alter: 38
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Neuanmeldungen, Freischaltung und eMail-Benachrichtigung...

#1 Beitragvon plastus » 5. Juli 2007, 12:47

aaaalso...:

erstmal vorab als allgemeine Info: dies hier und alles in dieser Rubrik kann ab sofort JEDER lesen, auch unangemeldete Gäste...!


nun ein paar Worte an die Neugierigen und potentiellen Neu-Member:

das es in diesem Forum um Mopars also alte amerikanische Automobile des Hauses Chrysler, also um die Marken Chrysler selbst, aber auch Plymouth, Dodge, Imperial und DeSoto geht dürfte jeder Neugierige auch selbst vermuten, Schwerpunkt sind wohl mid-60's bis mid-70's Mopars, wobei wir nicht nur Muscle-lastig sind, sondern auch Fullsize-Freunde und andere unter uns haben...

Grund meines Postings hier ist aber ein anderer, das obere nur zur Orientierung, mir geht es um Anmeldungen. Ab sofort läßt das System keine Neuanmledungen mehr von .com-basierenden eMail-Adressen zu! Da jede Neuanmeldung manuell freigeschaltet werden muß sind 20 Spam-Accounts/Tag einfach zu Zeit- und Nervenaufwändig. Daher sollte jeder sich neu anmeldende eine eMail-Adresse bereithalten, die gültig ist und bei einer .de , .at, .net, .org o.ä. domain gehostet ist.

Stichwort Freischaltung, diese geschieht wie gesagt manuell durch die Administration, und ist wie cih schon angedeutet habe manchmal etwas zeitaufwändig. Im Prinzip sollte jeder bei aktivierung des Accounts eine eMail-Benachrichtigung bekommen, was jedoch teilweise nicht zu funktionieren scheint. Daher hier mein Rat an alle, die ungeduldig auf Ihre Freischaltung warten: üblicherweise schalte ich neue Accounts mind 2-3 mal am Tag frei, da ich weder schlafe noch esse dürfte jeder Account also wenige Stunden nach erstellen aktiv sein, sollte nach 24h noch keine Freischaltung erfolgt sein, bitte seht mal in der Liste nach, ob es den Account noch gibt, evtl habe ich (oder einer der anderen Admins) ihn für nen Spam-Account gehalten und gelöscht..! Um dies zu vermeiden, ist ne MOPAR-geschwängerte Interessenangabe im Profil bei der Account-Erstellung sehr zu empfehlen, da solche streuverluste sonst im Eifer des Gefechts zustande kommen können. Ausnahmen von der "max.24h-Regel" könnten insb an Wochenenden mit großen Treffen wie dem baldigen deutschen Mopar-Meeting unumgänglich sein, da auch wir Admins dort hinpilgern und (zumindest ich) dabei keinen Computer mitführen.. :wink:

ansonsten wünsche ich viel Spaß in diesem Board, und noch zwei kleine Tips am Rande:
ne kurze Vorstellung in der richtigen Rubrik nach dem ersten querlesen macht nen guten ersten Eindruck!
nen 68er charger in gutem Zustand gibts nicht für 5000,-€, also fragt nciht danach.. :lol:

wie gesagt, viel spaß

marc

ps: alle bis jetzt erstellten accounts (1751 stück) sind aktiv, falls da noch jemand glaubt ich hätte ihn vergessen... :tongue:

Benutzeravatar
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4694
Alter: 38
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon plastus » 5. Juli 2007, 12:49

ps an alle "alten hasen":
wer noch ein paar sinnvolle erste infos, orientierungshilfen für neulinge hat und loswerden will, möge das doch bitte hier anhängen!

danke!

Benutzeravatar
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4694
Alter: 38
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

#3 Beitragvon plastus » 5. Juli 2007, 12:59

pps: habe auch das mopar-quiz für nicht-registrierte lesbar gemacht, quasi als möglcihkeit des ersten rundumblicks, also achtet dort besonders auf eure worte und so... :wink:

Benutzeravatar
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4694
Alter: 38
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

#4 Beitragvon plastus » 11. Dezember 2007, 13:38

wer sich jetzt nicht einloggen kann bitte nachricht oder email an mich,

eigentlcih wurden alle freigeschaltet, aber durch den datenbankcrash gabs auch verluste (alle neuanmeldungen zw samstag mittag und heute morgen zb)...

Benutzeravatar
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6742
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

#5 Beitragvon Totti » 11. Dezember 2007, 18:16

plastus hat geschrieben:wer sich jetzt nicht einloggen kann bitte nachricht oder email an mich,



Die User, die sich nicht einloggen können, können dies hier auch nicht lesen, Plaste :lol:
Bild

Benutzeravatar
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4694
Alter: 38
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

#6 Beitragvon plastus » 12. Dezember 2007, 12:31

Afshin hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:
plastus hat geschrieben:wer sich jetzt nicht einloggen kann bitte nachricht oder email an mich,



Die User, die sich nicht einloggen können, können dies hier auch nicht lesen, Plaste :lol:


:roflx: :rofl: :rofl: :roflx: :lol:



doch, dieser bereich des forums ist offen (steht weiter oben sogar in diesem thread!), kann also von jedem gelesen werden....

auch die kontaktmöglcihkeiten sind lesbar, es kommt also jeder durch, der will und der seinen kopf benutzt.... :wink:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste