Reifen / Slicks ? und Vergaser gedöns :)

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Re: Reifen / Slicks ?

#21 Beitragvon Buschi » 21. Juni 2016, 08:55

mit gebrauchten M/T Slicks und wenig startdrehzahl bin ich jetzt bei 1,90 auf 60ft. Da geht noch was. Ist ein merkbarer unterschied ins Positive auf vollslicks. :smile:

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Re: Reifen / Slicks ?

#22 Beitragvon 360duster » 21. Juni 2016, 10:43

Prima Buschi....die Strecke scheint ja in Drachten ganz gut gewesen zu sein, Thorsten Middendorf hat mit dem FWD Golf eine 8,8 gefahren... :shock:

Nochmal Rückmeldung zu den MT ET Street R Radials: hatte bisher noch keine Chance auf guter Strecke zu testen. Die Performance ist nicht schlecht, ich glaube aber die sind für besser präparierte Strecken gemacht. Bin dieses Jahr noch nicht an meine beste 60ft. Zeit von 1.609 herangekommen, in BIT im Mai war es eine 1.62...hoffe eigentlich mit der kürzeren Übersetzung auf eine 1.5X. Stabiler fahren die sich definitiv, wie man es von Strassenreifen gewöhnt ist.

Ich plane Hockenheim Nitro´s im August....dann wird sich hoffentlich zeigen was die Dinger auf guter Strecke können. We´ll see :happy:

Gruss Michel

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Re: Reifen / Slicks ?

#23 Beitragvon Buschi » 21. Juni 2016, 11:21

drachten ist super präpariert. Muss natürlich furztrocken und warm sein. da ist cm dick gummi aufgetragen bis zur achtelmeile durch.
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Re: Reifen / Slicks ?

#24 Beitragvon Buschi » 21. Juni 2016, 11:23

in 1,5 Wochen. mit neuem vergaser und neuer kupplung mal in die 1,8 preschen...

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Re: Reifen / Slicks ?

#25 Beitragvon 360duster » 21. Juni 2016, 11:37

Viel Erfolg! Was baust für´n Vergaser drauf, Dominator? :happy:

Gruss Michel

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Re: Reifen / Slicks ?

#26 Beitragvon Buschi » 21. Juni 2016, 13:53

ne, nen Blake modifizierten Holley 750 DP. Ein Klassiker, für circle track eigentlich...

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Re: Reifen / Slicks ?

#27 Beitragvon 360duster » 21. Juni 2016, 14:31

ach, das Dingens mit den adjust-a-jets oder so ähnlich....hab ich im FABO gesehen.

Gruss Michel

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Re: Reifen / Slicks ?

#28 Beitragvon Buschi » 21. Juni 2016, 15:16

ja, aber den Nonsens habe ich weggeworfen. da wandern die fuelbowls nochmal 1,5cm nach aussen. nochmal 2 Dichtungen dazu. Und das ganze an den dünnen schrauben wo die gewinde eh im arsch sind.
ne, der geht auf Standard ausser das ich die düsen von aussen wechseln kann. Mal gucken ob das was bringt.

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Re: Reifen / Slicks ?

#29 Beitragvon Cat-Rider » 5. Juli 2016, 10:33

Was für Düsen fährste Buschi?

Testest du das mit Lambda? Wenn ja, welche Werte hast du bei WOT?

Gruß
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Re: Reifen / Slicks ?

#30 Beitragvon Buschi » 5. Juli 2016, 11:59

noch habe ich den nicht aufgebaut. Drachten fiel ja aus. Ich mach mich diese Tage dran. Die werte / duesen vom 3310 vacuum vergaser Interessen dich sicher kaum?

Ich hadere noch ob ich am DP die großen Beschleunigerpumpen nehme. Oder nur eine?

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Re: Reifen / Slicks ?

#31 Beitragvon Cat-Rider » 5. Juli 2016, 12:36

Ich habe in meinem 700er DP:

vorne die 30er Pumpe und hinten die 50er
Düsen sind jetzt bei mir verbaut: vorne 66 und hinten 73....damit habe ich bei (20°C Aussentemp) Volllast Lambda ~0,82-0,84 (in etwa AFR 12,1-12,4)damit rennt der Bock perfekt.....

Wäre halt mal schön zu vergleichen wie ein im Hubraum ähnlicher Motor bei dir funzt....

um beim Topic zu bleiben.....Ich versuche dieses Jahr in BOT mit meine ET-Drags und JETZT neuen Drag-Shocks deutlich unter 2.0s 60ft zu kommen damit wäre ich schon zufrieden....
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Re: Reifen / Slicks ?

#32 Beitragvon Buschi » 5. Juli 2016, 15:08

also vollslicks gaben mir ein zehntel. allerdings ist Drachten auch sagenhaft gut geklebt..

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Re: Reifen / Slicks ?

#33 Beitragvon Buschi » 11. Juli 2016, 15:29

ich starte heute mal mit 74/78 bedüsung, 50cc pumpe v&h, 131 squirter v&h, Brown cam v&h. Mal gucken wo es drauf hinausläuft. habe ja noch 3 Tage.... :goofy:

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Re: Reifen / Slicks ?

#34 Beitragvon 360duster » 11. Juli 2016, 19:44

Hab absolut null bog mit den 30cc, denke nicht dass dich die grossen Beschleunigerpumpen weiterbringen. Das ist für grössere Motoren eher relevant. Fährst mit Lambda? Da kannst den Einfluss der Beschleunigerpumpe ggf. sehen.

Gruss Michel

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Re: Reifen / Slicks ?

#35 Beitragvon Buschi » 12. Juli 2016, 11:47

also den abend habe ich mit primäre bedüsung verbracht. Bin jetzt bei düse 81 angekommen und noch bei A/F 14,5 bei 2000 u/min Schleichfahrt. secondaries abgehangen.

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Re: Reifen / Slicks ?

#36 Beitragvon Cat-Rider » 12. Juli 2016, 12:52

Pri. 81 !? WTF

Was kommt den dann noch in die Sec. ?
da wird ja i.d.r auch von 6-10 Nummern größer gesprochen.... 8-)

572 Cui ?! :shock: ;) :grin:
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Re: Reifen / Slicks ?

#37 Beitragvon 360duster » 12. Juli 2016, 13:49

kannst die IFR´s nach oben oder IAB´s nach unten korrigieren? Ich denke die spielen in dem Drehzahlbereich eine grosse Rolle.

Gruss Michel

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Re: Reifen / Slicks ?

#38 Beitragvon Buschi » 12. Juli 2016, 17:02

im off idle. Aber nicht wenn es nicht mehr über die Transfer Slots geht sondern die Düsen. Ich lass das mal bei düse 81 und 14,5 und schmeiss hinten 89er rein. Mal kieken was rauskommt bei fulltrottel :)

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Re: Reifen / Slicks ?

#39 Beitragvon Buschi » 13. Juli 2016, 11:16

fulltrottel bin ich :) gestern noch ne stunde gefahren für die Primaries. Mit etwas höherer drehhzahl. 2500 bis 2700 ungefähr. da drunter wirken wohl noch die Bypässe. Jets primär sind jetzt runter auf 74 :) bei AFR 13,5. von Idle zu 2000 magert er ab auf 15 / 15,5 . Das sind dann wohl die idle air bleeds? grösser oder kleiner? Secondaries sind 87er jets. von 4000 u/min bis vollast ( 210 km/h, 4 gang, nicht ausgedreht aber ohne beschleunigerpumpe ) auf Autobahn liege ich bei 14,5 konstant. Da mache ich noch ne nummer grösser und nen 40er squirter. Ich montiere heute mal nen Luftfilter für die Autobahn... :)
Das sollte dann ok sein fürs Jade race...

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Re: Reifen / Slicks ? und Vergaser gedöns :)

#40 Beitragvon Cat-Rider » 15. Juli 2016, 07:30

also war 81, doch etwas "sportlich" gewählt, zu erst ?! ;)

Was hat er denn bei WOT Beschleunigen....(du schreibst 14,5 ?) .... 8-)

Ich richte mich immer nach diesem Diagramm:

Bild

Demnach liegt die MAXIMALE Leistung im Bereich von Lambda 0,82-0,88(AFR 12,05-12,95)....
Das gilt übrigens für ALLE Motoren....

Ich habe meinen Motor auf 0,83-0,84 bei WOT (bei 20°C Aussentemp), abgestimmt....bin also gaaaanz leicht auf der Fetteren Seite des Leistungsoptimums.....:)
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