Seite 1 von 1

Batterie Disconnect Switch / Kill Switch

Verfasst: 24. Juni 2014, 14:08
von DennisDude
wo und wie habt ihr eure verbaut? will mir ungerne löcher ins metall bohren. bilder wären schön :smile:

danke!
dennis

Verfasst: 24. Juni 2014, 15:01
von lilredridinghood
kannst auch durch´s Rücklicht bohren

Bild

sorry - konnte nicht wiederstehen

Buschi hat glaub ich ne Lösung mit nem Stift zum Rausziehen, der dann unterbricht

Verfasst: 24. Juni 2014, 21:13
von v8superstocker
Um ein Loch wirst du nicht rum kommen Dennis,es sei denn du nimmst nen WLan Killschalter. :grin:
Davon ab sind die Stellen wo du ihn anbringen musst vorgeschrieben. (Falls das was offizielles geben soll)

Verfasst: 25. Juni 2014, 06:45
von DennisDude
WLAN Kill Switch, geil! :grin:

@Timo: Danke für die Bilder. Ich hatte mir nun gedacht, dass ich einen Bowdenzug durch
eines der Löcher im Bodenblech verlege und den Schalter hinten an der Stoßstange anbringe.

oder halt sowas und dann ein loch wo reinbohren :sad:
http://www.summitracing.com/int/parts/s ... /overview/

Verfasst: 25. Juni 2014, 10:25
von steed
DennisDude hat geschrieben:WLAN Kill Switch, geil! :grin:

@Timo: Danke für die Bilder. Ich hatte mir nun gedacht, dass ich einen Bowdenzug durch
eines der Löcher im Bodenblech verlege und den Schalter hinten an der Stoßstange anbringe.

oder halt sowas und dann ein loch wo reinbohren :sad:
http://www.summitracing.com/int/parts/s ... /overview/
Hej Dennis du Krümmer,

der Killswitch mit 2 Kontakten (1x Schliesser) wird bei Dir nicht killen, da die Lichtmaschine eine eigene Stromquelle erzeugt. Du benötigst einen Schliesser für die Unterbrechung des Batterie Stromkreises und einen Schliesser für die Unterbrechung des Lichtmaschinen Stromkreises. Ansonsten bleibt der Motor beim "killen" weiter in Betrieb. :-). Aber ich denke, daß ist bei 90% aller Fahrzeuge mit Lichtmaschine der Fall.

Deswegen einfach diesen hier nehmen...ist am einfachsten:

http://www.summitracing.com/parts/mor-74101/overview/



2 cents out of Buxtehude.

Verfasst: 25. Juni 2014, 10:38
von DennisDude
Carl du Chevy Treter :grin:
Danke für die Info! Dann werde ich mir so ein Teil mal ordern und ein Loch in den Bumper bohren.
Baust Du mir den dann ein? :tongue:

Verfasst: 25. Juni 2014, 12:06
von Robert
Dennis du Mongo, so'n Ding hab ich noch! Sogar inkl. des Lochs in der Stoßstange, das du für einen kleinen Obolus zusätzlich erwerben könntest...

Verfasst: 25. Juni 2014, 12:53
von muskote
Robert hat geschrieben:Dennis du Mongo...
Endlich mal eine fachlich fundierte Aussage aus dem Hamburger Raum....

:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 25. Juni 2014, 14:20
von DennisDude
Robert hat geschrieben:Dennis du Mongo, so'n Ding hab ich noch! Sogar inkl. des Lochs in der Stoßstange, das du für einen kleinen Obolus zusätzlich erwerben könntest...
rooobääääärt, den nehme ich. wie soll ich es dieses mal abarbeiten? :grin:
und reicht das loch für private zwecke oder muss ich weiterhin travel pussy abonnieren?

Verfasst: 25. Juni 2014, 14:36
von Robert
DennisDude hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Dennis du Mongo, so'n Ding hab ich noch! Sogar inkl. des Lochs in der Stoßstange, das du für einen kleinen Obolus zusätzlich erwerben könntest...
rooobääääärt, den nehme ich. wie soll ich es dieses mal abarbeiten? :grin:
und reicht das loch für private zwecke oder muss ich weiterhin travel pussy abonnieren?
Bin heute Abend in der Halle und suche mal raus... Tausche gegen gut eingerittenen und strammen BB Fuel Pump Rod!
Mmmh, Loch ist so M12 - mit dick Vaseline sollte es easy passen.
Apropos, frag mal deine scharfe Madam, ob wir am WE bisschen totes Gemüse grillen?

Verfasst: 25. Juni 2014, 16:31
von Buschi
ich bin durch ein entwässerungsloch in der reserveradmulde. Habe allerdings nen Kunststoff schlüsselschalter genommen. Dann per Seilzug verlängert zur Stossstange für "easy access".... Hat sich soweit beim "klassenfreien" fahren niemand beschwert.

Verfasst: 26. Juni 2014, 21:03
von DennisDude
das wäre ja das teil, was steed verlinkt hatte, und was roooobäääärt noch rumliegen hat.
danke fürn auszug! :gut:

Verfasst: 27. Juni 2014, 12:19
von Buschi
wenn ich das so lese braucht man für street legal überhaupt keinen Schalter?
http://www.dhra.nl/Reglementen/SLD_2012_DE.pdf

jade race schreibt den Schalter vor aber nicht welchen

http://www.jade-race.de/?page_id=333&lang=en

mit Burners variante machste alles richtig, bohrst allerdings ein loch inne Karre

Verfasst: 12. Juli 2014, 11:16
von v8superstocker
Müsste auch noch so ein Ding aus Metall haben. Kann ich mit nach Jade bringen.