Hi,
bin auf der Suche nach Ersthandinfo bzgl. der genannten Reifen im Vergleich zu ´nem Bias Ply Slick....nachdem was ich gelesen hab sind die sehr effektiv mit Automatikgetriebe und brauchen wenig bis keinen burnout - halten entsprechend lange bei reiner Strip-nutzung.
Wie gesagt wer da was sinnvolles dazu beitragen kann, würd mich interessieren - ggf. auch mit setup vom Fahrzeug und den gefahrenen Zeiten.
Danke und Gruss
Michel
Mickey Thompson Drag Radials
Moderator: Robert
Habe leider keinen Verleich zu "echten" Slicks, oder Diagonalreifen.
Ich habe die MT Drag Radials in 255/60 und kann nur sagen, das dieser Reifen vollkommen ausreichend ist, wenn man nun nicht ein Auto mit über 1000PS fährt.....es gibt im Netz Videos von Wagen die mit diesem Reifen 8er Zeiten auf der 1/4 Mile fahren, und ich behaupte , das normal sterbliche das volle Potenzial dieses Reifens zu 99% nie erreichen, weil VIEL MEHR Komponenten als nur der Reifen die Traktion ausmachten.
Aufhängung, Anlenkung, Dämpfung, Gewichtesverteilung/Verlagerung etc.
Da schlummern bei vielen sicherlich noch 0,5-1s , die man alleine durch eine perfekt Abstimmung o.g. Komponenten erreichen kann
Fazit:(zumindest meins)
Hobby&Fun 1/4 Mile:MT Drag Radial --> ideal
ERNSThafter Motorsport: ECHTER Schlauchslick....
Grüße
Mark
Ich habe die MT Drag Radials in 255/60 und kann nur sagen, das dieser Reifen vollkommen ausreichend ist, wenn man nun nicht ein Auto mit über 1000PS fährt.....es gibt im Netz Videos von Wagen die mit diesem Reifen 8er Zeiten auf der 1/4 Mile fahren, und ich behaupte , das normal sterbliche das volle Potenzial dieses Reifens zu 99% nie erreichen, weil VIEL MEHR Komponenten als nur der Reifen die Traktion ausmachten.
Aufhängung, Anlenkung, Dämpfung, Gewichtesverteilung/Verlagerung etc.
Da schlummern bei vielen sicherlich noch 0,5-1s , die man alleine durch eine perfekt Abstimmung o.g. Komponenten erreichen kann
Fazit:(zumindest meins)
Hobby&Fun 1/4 Mile:MT Drag Radial --> ideal
ERNSThafter Motorsport: ECHTER Schlauchslick....
Grüße
Mark
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
than win by an inch because someone else built it for me.
@hybrid / Cat-rider:
Danke für die Info!
Irgendwie bin ich ja auch sehr weit weg von "richtig schnell" , denke die Drag Radials sollten mich erstmal weiterbringen - wäre die günstigste Variante momentan. Andererseits möchte ich natürlich für meine Kohle auch den grössten Nutzen haben, sprich die beste Zeit aus dem Material herausholen......ich befürchte es gibt da keine hopp oder topp Antwort, werd´s wohl ausprobieren müssen.
Danke und Gruss
Michel
Danke für die Info!
Irgendwie bin ich ja auch sehr weit weg von "richtig schnell" , denke die Drag Radials sollten mich erstmal weiterbringen - wäre die günstigste Variante momentan. Andererseits möchte ich natürlich für meine Kohle auch den grössten Nutzen haben, sprich die beste Zeit aus dem Material herausholen......ich befürchte es gibt da keine hopp oder topp Antwort, werd´s wohl ausprobieren müssen.
Danke und Gruss
Michel