Race61 Finowfurt bei Berlin

Racedates

Moderator: Robert

Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von Buschi »

Wenn würde ich dort an der Ampel treffen? Hoffe ich kann mich irgendwie ins Starterfeld mogeln...
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5446
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von muskote »

Ich denke mal der Axel aus Templin ist dort immer am Start.
Bedenke, dass dies ne Fun - Veranstaltung ist, also die verkniffenen Rennsportambitionen besser zu Hause lassen.
Seit dem die ehemalige Start- und Landebahn der Solartechnik zum Opfer gefallen ist, geht auch nur noch 1/8 Mile mit bedenklichem Auslauf.... Also vorher Bremsen checken... :mrgreen:
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von Buschi »

Mopartechnisch habe ich ne Menge auf Youtube gesehen. Axel auch.. :)

Das ist ne Waschbetonpiste?

Verkniffene Rennsportambitionen? IIIICCCCCHHHH? ( ich lasse Helm und Jacke zuhause, ok? ) :lol: :lol:
MauriceHB

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von MauriceHB »

Das ist ne Waschbetonpiste?

Ja
marco k
340
Beiträge: 491
Registriert: 22. August 2010, 20:06
Wohnort: Berlin

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von marco k »

Der Auslauf ist wirklich knapp bemessen.
Keine Ahnung wie schnell du bist und wie gut deine Bremsen sind, aber bei mir hat es bisher zum Glück immer gereicht.
Willst du zum opener, race61 oder zum closer?

Ist ne lustige Veranstaltung, aber man darf auch nicht zuviel erwarten ;)
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von Buschi »

marco k hat geschrieben:Der Auslauf ist wirklich knapp bemessen.
Keine Ahnung wie schnell du bist und wie gut deine Bremsen sind, aber bei mir hat es bisher zum Glück immer gereicht.
Willst du zum opener, race61 oder zum closer?

Ist ne lustige Veranstaltung, aber man darf auch nicht zuviel erwarten ;)
bis dato auf 1/8 meile 8,2sec@136km/h will dies jahr aber flotter sein da ich noch kürzer übersetze.... Das mit dem kurzen Auslauf ist aber bedenklich. Wie schnell sind denn die schnellen dort?

Ich komme zum Race61. Ich weiss dass das Kirmes ist. Aber einmal muss man es ja auch gesehen haben....
Wie sind denn die opener und closer? Und wann?
marco k
340
Beiträge: 491
Registriert: 22. August 2010, 20:06
Wohnort: Berlin

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von marco k »

Wenn ich mich richtig erinnere waren die schnellsten so 7,6 sek mit ca 160km/h . Es hatte aber kaum einer ne 60 feet unter 2 Sekunden.
Toll ist das du nach jedem lauf gleich deine gefahrene Zeit etc als SMS zugeschickt bekommst.
Wenn du ne 8.0 oder schneller bist dann biste schon verdammt weit vorne mit dabei.

Der opener ist wohl am 13. 14. Mai
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von Buschi »

ist ja bloss just for fun. Wird bestimmt witzig... ich muss ja auch wieder 500km zurück. nur schade das ich mich nicht ins race 71 mogeln kann da zwar im 71er Dress aber Bj72.... beste 60ft war 1.85 aber mit Slicks auf kleber allerdings bei moderater Drehzahl...
hemicharger472
Trabbi
Beiträge: 124
Registriert: 4. August 2008, 21:56
Wohnort: Templin

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von hemicharger472 »

mit Kleber is in Finow nix, da musst vor allem aufpassen das du nicht auf ner Teerfuge stehst.. sonst is Ebbe mit traction.. :)
ich habe im Coronet ringsum Trommelbremsen, hatte 143km/h mit 8,3sec, wenn man ziemlich genau auf der Ziellinie anfängt zu bremsen dann kommt man mit meiner Fuhre hinten zum stehen, jedenfalls drei vier mal,
dann sind die Trommeln so heiß das man erstmal n bisschen warten muss.. aber no risk no fun, irgendwas is ja immer... :)
Der Cuda mit den Scheibenbremsen vorn ist da schon besser, da kann man ganz entspannt anhalten, man sollte sich in Finow nur angewöhnen gleich nach der Ziellinie mit dem Bremsen anzufangen.
Aber wie schon gesagt, es ist eine Spaßveranstaltung, das sollte man da nicht zu verbissen sehen.
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von Buschi »

solange mir das Bier nicht aus dem Getränkehalter pölscht ist alls ok LOL Aber du kennst das ja. Mit Einstellung Spassveranstalltung fängt es an aber wenn man so mit den anderen kopf an kopf liegt ..... :wink:
hemicharger472
Trabbi
Beiträge: 124
Registriert: 4. August 2008, 21:56
Wohnort: Templin

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von hemicharger472 »

ich sage jedes mal das ich nur mal probieren will, das erste Rennen mach ich immer gegen den Polara, da ist es nicht so schlimm wenn ich verliere,
"nur mal zügig die Bahn runter fahren um zu gucken ob alles hält u. funktioniert..." endet immer in Vollgas bis zum letzten Meter... :-)
hemipolara572
318
Beiträge: 342
Registriert: 9. Dezember 2010, 17:51
Wohnort: Templin

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von hemipolara572 »

LOL das hat noch nie geklappt.
"ja ok wir gucken erstmal wie es ist beim ersten lauf" ... :mrgreen2000: dann gehts volles Rohr bis ans Ende um dann festzustellen dass die Streckenverlängerung recht schmal ist :)
Aber mach dir keinen Kopf, am Ende Strecke lauert ein großer Erdwall auf dich :)

Macht auf jedenfall immer laune.
Wenn du in die recht schmal gehaltene muscle car Klasse beim Hauptrennen kommst, dann kannst auch schon am Samstag mit fahren.
Sonntag ist dann freies fahren ohne Klassen, ebenso wie an den Opener und Closerveranstaltungen.
-wir leben vom Pfand-
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von Buschi »

ich versuche den Jungs an der Anmeldung mal zu erklären das ich nen 71er habe ( ist ja auch optisch entsprechend ) mit Erstzulassung 72.

Ich hoffe die haben Verständnis und lassen mit sich reden. Das würde ja auch das Starterfeld beleben am Samstag
hemicharger472
Trabbi
Beiträge: 124
Registriert: 4. August 2008, 21:56
Wohnort: Templin

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von hemicharger472 »

erstmal gucken wie schnell du bist dieses Jahr bist, wenn die Karre zu schnell ist dann petz ich ... :-) LOL
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von Buschi »

bin ja vorher in Hildesheim zum testen und habe in Drachten den ersten Wertungslauf. Ich verrate aber nur schlechte Ergebnisse LOL aber mach dir keinen Kopp, mit nem hakeligen Schaltgetriebe bin ich es gewohnt hinterherzufahren. :wink: erstrecht bei euren Motoren. Überhaupt habe ich fantastische Autos auf YouTube gesehen :hypno:
hemipolara572
318
Beiträge: 342
Registriert: 9. Dezember 2010, 17:51
Wohnort: Templin

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von hemipolara572 »

Sag doch einfach das isn 71er. Das weiß doch da niemand. Und nachn fahrzeugschein fragt auch niemand :)
-wir leben vom Pfand-
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von Buschi »

hemipolara572 hat geschrieben:Sag doch einfach das isn 71er. Das weiß doch da niemand. Und nachn fahrzeugschein fragt auch niemand :)
und genauso habe ich mich gestern angemeldet... :)
hemipolara572
318
Beiträge: 342
Registriert: 9. Dezember 2010, 17:51
Wohnort: Templin

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von hemipolara572 »

Buschi hat geschrieben:
hemipolara572 hat geschrieben:Sag doch einfach das isn 71er. Das weiß doch da niemand. Und nachn fahrzeugschein fragt auch niemand :)
und genauso habe ich mich gestern angemeldet... :)

da kann man sich anmelden?
wir kommen immer zu spät und irgendwie schaffen wa es meist doch noch mitzuspielen LOL
-wir leben vom Pfand-
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von Buschi »

hemipolara572 hat geschrieben:
Buschi hat geschrieben:
hemipolara572 hat geschrieben:Sag doch einfach das isn 71er. Das weiß doch da niemand. Und nachn fahrzeugschein fragt auch niemand :)
und genauso habe ich mich gestern angemeldet... :)

da kann man sich anmelden?
wir kommen immer zu spät und irgendwie schaffen wa es meist doch noch mitzuspielen LOL
naja, Anmeldeformular von der Homepage runtergeladen, ausgefüllt und per E-Mail an die Adresse geschickt. Wahrscheinlich ins nirvana... LOL
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5446
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Race61 Finowfurt bei Berlin

Beitrag von muskote »

Haste ooch schon´n Visum ? :mrgreen:
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Antworten