Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Racedates

Moderator: Robert

Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Buschi »

für mich als Fahre war Orga/Timing/Aufbau/Gestaltung/Einteilung und Auswertung unter aller Sau und Grund weder da noch in Husum zu fahren. Und der Sonntag hat alles getopt an Schlechtigkeit und die Frechheit und Ignoranz in der Diskussion. Also das war das letzte mal oder ich werde es wirklich schlicht als test & tune und scheiss auf den rest zu nutzen. Aber dafür ist 85 euro schon ne ansage.
Valiant71
440 Magnum
Beiträge: 1608
Registriert: 12. Februar 2006, 12:03
Wohnort: Hooksiel

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Valiant71 »

Timing und Orga, aber auch die Zeitmessanlage waren in der Tat unter aller Sau.
Da sind wir von der DHRA nun wirklich wesentlich besseres gewohnt :wink:

Aber womit haben die das denn am Sonntag noch toppen können, Buschi ?
Ging es tatsächlich noch schlechter als die gezeigte Leistung am Samstag ?

nach dem Trockenfahren wurde gesagt aus Sicherheit nur 1/8 meile und bracket. Dachte mir ist ok, besser als rain out. Also meine 3 Slips rausgekramt und ne zeit ausgesucht. Im line up war dann die Ansage es gilt das dial in von 10sec zu treffen. Wie soll das denn gehen bitte? Bin 3 runden gefahren auf blauen dunst. Dir sagt ja niemand die gefahrenen Zeiten, keine Tafel, kein slip. Habe dann LMAA gesagt. Dann mitten in den Läufen hiess es jetzt so schnell wie du kannst. Kein bracket, auf best ET 1/8 ml. Wieder ohne ansagen, Slips etc. Hättest aber 20 mal locker fahren können.
Dann wurde wieder auf 1/4 meile erweitert. Alles im fliessenden Übergang. Heizen was geht. Bis 16:00. Ich habe ja schon um 1300 kein Bock mehr gehabt. Aber Mörder Diskussionen mit der Tochter vom Boss die in der Timing Crew arbeitet. So einen Blödsinn habe ich selten gehört. Stand auch nicht alleine da ...

Gewonnen der "neuen" 10sec klasse hat einer der zufällig 10.02 oder so gefahren ist. Schneller ist ja eh raus obwohl du ja immer weiter fahren könntest. Gab ja keine eleminationen.
Street Legal haben logischerweise 3 11 sec Autos gewonnen.. die ersten 3 der Liste halt. Keine Unterteilung in sekundenklassen. Übrigens ist in Dänemark 11sec noch street legal. LOL

Resume:
Heizen ok. Für test & tune ok. Für Zuschauer ( die Zero Ahnung haben ) super. Wer quali und shoot Outs erwartet mit rennfeeling und Adrenalin in den Finalen ist fehl am platz.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6917
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von DieWilde13 »

Dachte teilnehmer zahlten 15?
Bild
Benutzeravatar
lilredridinghood
426 HEMI
Beiträge: 7680
Registriert: 23. Oktober 2005, 18:35
Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von lilredridinghood »

also ich fand die Anlage des Wassergrabens in der Einfahrt sehr gelungen - ein Highlight für mich als SUV-Fahrer :mrgreen:

ansonsten... Mopartechnisch gesehen wurde fast alles gegeben, nette Party, gute Gespräche und wieder ein paar Gesichter mehr zu denen ich die Namen wieder vergessen werde und umgekehrt... aber egal...alles in allem war es eine hübsche Freizeitveranstaltung - nicht ganz billig und Renntechnisch (wie schon von Buschi angeprangert) sehr mau. Deutschland ist halt nicht USA und sehr viele Beführworter für "Sportveranstaltungen" dieser Art gibt es halt (noch) nicht bei uns.

hätte das Wochenende auch beschissener verbringen können, von daher alles gut (nur auf die Nachbereitung mit Aufräumen, Zelt trocken legen, und natürlich wieder neuer Schraub/Einstellorgien (Lambda montieren, Vergaser checken/einstellen, hab ich im Augenblick noch nicht wirklich Lust <hat die Sau doch tatsächlich auf der Heimfahrt dann wieder zu spinnen angefangen, plötzlich wieder abmagern, Mager-Patschen bei höheren Drehzahlen und Backfire beim Gasgeben im Stand aus dem Idle heraus, Rest der Heimfahrt war dann das Gegenteil, schön Spritig hinten aus den Rohren und mehr als gut Fett, aber man will ja auch net ne Stunde an der Landstraße stehen und an den Schräubchendrehen>
ciao
Timo

from the bottom of my glass to the scars upon my fist...


klick for burnout
Benutzeravatar
lilredridinghood
426 HEMI
Beiträge: 7680
Registriert: 23. Oktober 2005, 18:35
Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von lilredridinghood »

DieWilde13 hat geschrieben:Dachte teilnehmer zahlten 15?
Wochenendticket Fahrer+Auto inkl. 1 Mechanigger 85 Euronen
extra Ticket "Team-Mitglied" 15 Euro

Wunderherrliches Plastikhütchen mit integriertem Chemiekomposter 105 Euro (inkl. einmaliger Zwischenreinigung und Abpumpen) :rofl:
Zuletzt geändert von lilredridinghood am 30. Mai 2016, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
ciao
Timo

from the bottom of my glass to the scars upon my fist...


klick for burnout
Benutzeravatar
Tic-Tac
426 HEMI
Beiträge: 4935
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Tic-Tac »

lilredridinghood hat geschrieben:also ich fand die Anlage des Wassergrabens in der Einfahrt sehr gelungen - ein Highlight für mich als SUV-Fahrer :mrgreen:
Dannach waren unsere Karren auch wieder sauber von unten ;)
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Buschi »

DieWilde13 hat geschrieben:Dachte teilnehmer zahlten 15?
LOL LOL LOL LOL
Saufkraft
440 Magnum
Beiträge: 2073
Registriert: 27. Juli 2010, 14:29
Wohnort: Bierde

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Saufkraft »

redets mal nicht zu schlecht, der samstag war bombe, wir hatten freitag schon spaß und dass n flugplatz der auch noch bergab geht keine ernstzunehmende rennstrecke ist für die viertel meile is eh klar.
santa pod fahren oder hockenheim, alles andere is doch nur spässle, saufen und namen vergessen...
Bild
Wenn man mit den Füßen zuerst geboren wird hat man seine Mutter kurz als Mütze auf.
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5446
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von muskote »

Saufkraft hat geschrieben:...saufen und namen vergessen...
Wo du Recht hast, hast Du Recht, Peter ! :mrgreen:
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Saufkraft
440 Magnum
Beiträge: 2073
Registriert: 27. Juli 2010, 14:29
Wohnort: Bierde

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Saufkraft »

am freitag kann man bei uns ja eher von einem selbstzerstörerischen akt als von saufen sprechen.
aber sche wars scho, marvin.
Bild
Wenn man mit den Füßen zuerst geboren wird hat man seine Mutter kurz als Mütze auf.
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Buschi »

du musst das auch mal von der Fahrerseite betrachten. Und Sonntag war ein organisatorischer Alptraum. Nicht durcheinander, der Scheiss war ja geplant.

Wer wie einige hier was ernsthafter fahren will und evtl auch den Kick der Eliminationen möchte wird für 85 euro so jedenfalls beschissen. Und die Orga/Crew Bratzen lügen mir dann auch noch stumpf ins gesicht.

Wer nur heizen und saufen will ist hier natürlich gut aufgehoben...
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Buschi »

und wieso Hockenheim? 4 von 5 Fahrern sagen nur negatives. Ich denke wenn es um viel fahrspass, Adrenalin, perfekte Strecke geht kommst du an Drachten nicht vorbei.
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12299
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Plumcrazy »

ich denke da liegt der Unterschied.

Ich habe zwar ebenfalls viel Spaß daran die 1/4 zu fahren und das natürlich auch möglichst zügig, aber der "sportliche" Wettkampffaktor von Eliminations a la Bracket interessiert mich nicht.
Ich möchte nicht auf eine Zeit fahren, sondern mich freuen, wenn ich meinen Index unterbiete, schneller bin und eine neue Bestzeit schaffe .

Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Duke
318
Beiträge: 349
Registriert: 1. Oktober 2011, 18:02

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Duke »

Buschi hat geschrieben:und wieso Hockenheim? 4 von 5 Fahrern sagen nur negatives.
Korrekt.
Und Brazen die dir die Welt (ihre :grin: ) erklären wollen gibt's da auch. LOL

Gruß.
Time only knows the price we have to pay.
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5446
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von muskote »

Mitch hat geschrieben:Es war ein astreines "Moparmeeting", ich war schon Freitag Abend überrrascht was da alles vor Ort war. :top: :top: :top:
Mitch war so überrascht, dass er sogar vor Glück anfing zu schweben... :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Satellite66
383cui - endlich BB!
Beiträge: 694
Registriert: 28. Dezember 2009, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von Satellite66 »

ManMan was ich hier lese ist nicht schön .Da haben wir eine Veranstaltung mit 1/4 Meile rennen für jeden.und das einzige was ihr macht ist Meckern auf hohen Niveau.das soll doch Spass machen.Profis sind wir alle nicht. Wir sind alle nur Leihendarsteller. Ich konnte leider nicht .da mein Motor noch nicht fertig ist.. Noch zum Schluss. Macht weiter so und irgendwann gibt es solche Veranstaltungen nicht mehr.und dann redet ihr ach weiß du noch in Hildesheim jaja Ihr Mecker zicken. Mfg kuni
Sterbe mit deinen Wagen u. gehe in den V8 Himmel
the32hotrod
440
Beiträge: 1128
Registriert: 30. September 2008, 15:33
Wohnort: SFA

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von the32hotrod »

Satellite66 hat geschrieben:ManMan was ich hier lese ist nicht schön .Da haben wir eine Veranstaltung mit 1/4 Meile rennen für jeden.und das einzige was ihr macht ist Meckern auf hohen Niveau.das soll doch Spass machen.Profis sind wir alle nicht. Wir sind alle nur Leihendarsteller. Ich konnte leider nicht .da mein Motor noch nicht fertig ist.. Noch zum Schluss. Macht weiter so und irgendwann gibt es solche Veranstaltungen nicht mehr.und dann redet ihr ach weiß du noch in Hildesheim jaja Ihr Mecker zicken. Mfg kuni
Also so einfach kann man das auch nicht sehen. Der Großteil der Fahrer , die hier Kritik üben, war schon auf diversen Veranstaltungen, wo es besser lief. Wir Fahrer zahlen dem Veranstalter auch eine nicht unerhebliche Summe für einen schlechten Campingplatz und dafür, das wir auf einer mittelmäßigen Piste starten können. Da sollte vom Veranstalter auch schon eine gewisse Basis geschaffen werden, damit wir wiederkommen. Das könnte sich zu Beispiel in einem durchorganisiertem Ablauf zeigen.
Natürlich sind Fahrer und Veranstalter voneinander abhängig, aber es kann nicht nur einseitig gefordert werden. Wenn sich die Fahrer wohlfühlen und es dadurch geile Rennen gibt, kommen auch
die Zuschauer auf ihre Kosten und der Veranstalter hat eine erfolgreiche Veranstaltung.
Support your local El Cheapo.

My Drinking-Team has a Race-Problem.
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5446
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von muskote »

Das ist eben das Manko einer "Mixed" Veranstaltung. ( Street Mag )
Da geht der Fokus verloren....

Auf einer reinen Rennveranstaltung würde das nicht passieren....
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
the32hotrod
440
Beiträge: 1128
Registriert: 30. September 2008, 15:33
Wohnort: SFA

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von the32hotrod »

muskote hat geschrieben:Das ist eben das Manko einer "Mixed" Veranstaltung. ( Street Mag )
Da geht der Fokus verloren....

Auf einer reinen Rennveranstaltung würde das nicht passieren....
Doch.... Ich sag nur Husum. .....
Support your local El Cheapo.

My Drinking-Team has a Race-Problem.
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Durchzählen.... wer kommt nach Hildesheim 28/29.Mai

Beitrag von 360duster »

das seh ich genauso.....der Mix ist im Prinzip genial und sollte für jeden was bieten, in Hildesheim ist allerdings weder die Street Mag Show noch das Beschleunigungsrennen besonders gut gemacht. Was ist los mit den Hildesheimern? Da ist ja abends der Hund begraben (also was Street Mag angeht)...ich dachte das lag letztes Jahr am Wetter, dieses Jahr aber der gleiche Fall. Haben die Ausgangssperre in HI?

Gruss Michel
Antworten