Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Racedates

Moderator: Robert

Benutzeravatar
lilredridinghood
426 HEMI
Beiträge: 7680
Registriert: 23. Oktober 2005, 18:35
Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von lilredridinghood »

:schlaumeier: Die Nockenwelle ist auch noch n Ticken anders als Stock aber trotzdem sehr zahm und moderat... Daten unbekannt. Der Block stammt ursprünglich vom Michl (360 Duster) - war billigst gebraucht, orig. nicht over bored, einfach nur einmal den Kreuzschliff nachgezogen. Hab damals (als der Valiant noch bei mir war) einfach nur den Block an sich getauscht, nachdem ich das Malheur mit der etwas zu langen Schraube am Servopumpenhalter hatte - Resultat war damals ein Loch in der Zylinderwand. Innereien sind einfach die Stock orig. Teile: Kolben, Pleuel, Ringe, KW. Hatte dann einfach die alten Köpfe und die Offenhauser-360-Dualplane die ich noch vom Barracuda-Motor liegen hatte drauf gesetzt.

ich find es sehr geil, das Chris den Hobel als Spaßmobil benutzt :top: :top: :top: :top: ... War doch besser, als die ursprüngliche Idee den Duster mit Teilen von dem Valiant zu verbasteln, oder ?
ciao
Timo

from the bottom of my glass to the scars upon my fist...


klick for burnout
dart273
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 27. Oktober 2012, 20:33
Wohnort: Am Malteserformautobahnkreuz

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von dart273 »

AmericanMuscle hat geschrieben:Danke für die Infos! Ist sehr interessant, da ja kaum jemand mit seinem 318er auf den Strip geht und Zeiten vorliegen..nun habe ich endlich mal wieder nen Vergleich zu meinem 318er A-Body.
:top:

Gruß Dejan
Bin mit meinem 273er 15.6 in Bit gefahren. 600er Edelbrock, Gus Dual plane Spinne Ede Nocke und Fächer. 2.76 HA.
Gruß Guido

Bild

Was machen sie beruflich?
Ich studiere dual.
Haben sie mich gerade Aal genannt?
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6917
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von DieWilde13 »

Bin mit meinem 318 dart 4-door damals ne 15,7 gefahren.
stock block, uralte erson cam, ede performer spinne und fächer. 2.76 achse
Bild
Valiant71
440 Magnum
Beiträge: 1608
Registriert: 12. Februar 2006, 12:03
Wohnort: Hooksiel

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von Valiant71 »

15.2 letztes Jahr in ROW. 273er 3Speed Schalter, 318er closed chambers Köpfe, 340er Standard Nocke, 600er Ede mit einer Ede Performer, 3.23 HA
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von 360duster »

lilredridinghood hat geschrieben::schlaumeier: Die Nockenwelle ist auch noch n Ticken anders als Stock aber trotzdem sehr zahm und moderat... Daten unbekannt. Der Block stammt ursprünglich vom Michl (360 Duster) - war billigst gebraucht, orig. nicht over bored, einfach nur einmal den Kreuzschliff nachgezogen. Hab damals (als der Valiant noch bei mir war) einfach nur den Block an sich getauscht, nachdem ich das Malheur mit der etwas zu langen Schraube am Servopumpenhalter hatte - Resultat war damals ein Loch in der Zylinderwand. Innereien sind einfach die Stock orig. Teile: Kolben, Pleuel, Ringe, KW. Hatte dann einfach die alten Köpfe und die Offenhauser-360-Dualplane die ich noch vom Barracuda-Motor liegen hatte drauf gesetzt.

ich find es sehr geil, das Chris den Hobel als Spaßmobil benutzt :top: :top: :top: :top: ... War doch besser, als die ursprüngliche Idee den Duster mit Teilen von dem Valiant zu verbasteln, oder ?
Ach das ist der Block den du mal bei mir geholt hast? Ist ja cool wie der rumkommt, war glaub ich aus Steffens 73er Coronet Station wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss Michel
Benutzeravatar
lilredridinghood
426 HEMI
Beiträge: 7680
Registriert: 23. Oktober 2005, 18:35
Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von lilredridinghood »

360duster hat geschrieben: Ach das ist der Block den du mal bei mir geholt hast? Ist ja cool wie der rumkommt, war glaub ich aus Steffens 73er Coronet Station wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss Michel
jupp - ein unvergeßlicher Ritt. Retoureweg von Solingen mit dem 3 Zylinder Corsa, 8 Kisten Astra im Wagen + Gepäck von 2 Personen + am Ende noch den Block von Dir :lol: :lol: da gings nur noch Bergauf im Corsa :lol: :lol:
ciao
Timo

from the bottom of my glass to the scars upon my fist...


klick for burnout
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von Buschi »

Valiant71 hat geschrieben:15.2 letztes Jahr in ROW. 273er 3Speed Schalter, 318er closed chambers Köpfe, 340er Standard Nocke, 600er Ede mit einer Ede Performer, 3.23 HA
deine Messlatte dies Jahr :goofy:
c4fun21
Kettcar
Beiträge: 78
Registriert: 15. April 2012, 20:39
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von c4fun21 »

Mann Oh Mann, das wenn ich gewußt hätte, dass der Motor schon so viel Prominenz hinter sich hat, hätte ich mir den ins Regal gestellt :-D :-D :-D

Auf jeden Fall Timo. Wobei ich schon wieder mal dran gedacht hatte das ganze in den Duster zu pflanzen. Aber mit dem Valiant macht das so viel Spaß auszuprobieren, zu tüfteln, sich Zehntel für Zehntel runterzuarbeiten. Mal seh'n was als nächstes kommt. Getriebe oder die Magnum-Köpfe??? An dieser Stelle nochmals großen Dank an Dich für den guten und fairen Deal mit unbezahlbarem Spaßfaktor.

Mit ner 15er Zeit bin ich scheinbar gut dabei. Egal welche Zeit, Spaß muß es machen.
Mal sehn ob ich Hildesheim von der Familie genehmigt bekomme.

Bis denn
Grüße
Chris
Während andere noch über Spritverbrauch feilschen, reden wir über Hubraum

The A-Team Dragrace
Benutzeravatar
Tic-Tac
426 HEMI
Beiträge: 4935
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von Tic-Tac »

Mal sehn ob ich Hildesheim von der Familie genehmigt bekomme
Waaaas? Dachte wäre fix? ;)
c4fun21
Kettcar
Beiträge: 78
Registriert: 15. April 2012, 20:39
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von c4fun21 »

Tic-Tac hat geschrieben:
Mal sehn ob ich Hildesheim von der Familie genehmigt bekomme
Waaaas? Dachte wäre fix? ;)
Hab Deinen Beitrag Als Argument angebracht. Hat viel bewirkt. :top:
Bin voraussichtlich dabei in Hildesheim. DANKE!!!
Während andere noch über Spritverbrauch feilschen, reden wir über Hubraum

The A-Team Dragrace
Jürgen
340-6
Beiträge: 1012
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf
Kontaktdaten:

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von Jürgen »

komme gerade aus der Garage, denke ich bin auch dabei :-D
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Zerbst 10/2023 - new PB => 11.424 sec. @ 190.48 km/h
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von 360duster »

:top:
Benutzeravatar
Der Sebi
383cui - endlich BB!
Beiträge: 780
Registriert: 10. November 2007, 19:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bitburg,Mai,Juni,September,Oktober

Beitrag von Der Sebi »

AmericanMuscle hat geschrieben:Danke für die Infos! Ist sehr interessant, da ja kaum jemand mit seinem 318er auf den Strip geht und Zeiten vorliegen..nun habe ich endlich mal wieder nen Vergleich zu meinem 318er A-Body.
:top:

Gruß Dejan
Mein 318er mit 2.76er-Achse hat vorletztes Jahr im schnellsten Lauf ne 15,4 in Bitburg geschafft. Werde versuchen dieses Jahr einen der Herbsttermine anzusteuern. Hab jetzt meine Wunschachse drin und will mal sehen was die ganze Bastelei und Kohleausgeberei am Ende gebracht hat :grin:

@Michel: Rad in Luft ist ne Leistung! Glückwunsch!
Antworten