Goodyear F70-15 / Firestone Wide Oval FR70-15 / Vredestein Classic Radials
Verfasst: 6. April 2018, 18:14
Ein Thema welches mich selbst immer wieder beschäftigt, "welche Reifen drauf? - wie sehen welche wohl aus? und wie fahren sie sich?"
Stunden habe ich schon im Internet verbracht, um auf X Seiten Fotos der gewünschten Reifen aus sämtlichen Positionen erhaschen zu können. Menschen angeschrieben, um sie nach ihren Erfahrungen bezüglich der Fahrbarkeit der Reifen zu befragen.
Inzwischen habe ich nun schon ein paar Erfahrungen sammeln dürfen
Da auch ich selbst immer wieder angeschrieben oder gefragt werde, wie denn nun so Poly`s sich fahren lassen hier meine persönlichen Erfahrungen;
Noch angemerkt, ich schreibe hier über meine Erfahrungen sowie meine persönlich und subjektiven Eindrücke!
Fahreindrücke entstanden alle mit meinem alten 68er Charger mit 500 Stroker. Dämpfer Koni rot, komplett Polygebuchst, ansonsten war das Fahrwerk original.
Vredestein Classic 205/70 R15 96W auf o.e. Steel wheel 5,5 x 15
Die Reifen sind nicht die günstigsten aber auch nicht die teuersten in der Oldtimer-Reifensparte. Mit etwas Glück und Zeit lassen sie sich im Internet manchmal etwas günstiger als durchschnittlich angeboten ergattern.
Hab sie ursprünglich nur für den Stripeinsatz als Frontrunner vorgesehen und provisorisch zu Abstimmungsfahrten montiert. Die Reifen zeigten trotz ihrer geringen Größe, dass sie extrem steif sind und nur sehr wenig walken.
Sie haben eine hohe Eigenpräzision, brauchten kaum Wuchtgewichte nach der Montage und hatten keinen Höhenschlag. Ihr Handling ist absolut präzise und begeisterte mich!
Das Auto fuhr damit präziser als wie mit den zuvor montierten 215/70r15 vo. / 275/60r15 hi. Radialreifen eines günstigeren Herstellers.
Die Nasseigenschaften sind soweit ich dass sagen kann ähnlich einem modernen Alltagsreifen.
Optisch ist der Reifen finde ich viel besser als ein Reifen aus dem regulären Radial-Sortiment, ob sein Auftritt nun zum MOPAR passt muss jeder selbst entscheiden.
Fazit: Hat mich positiv überrascht und wäre für mich erste Wahl neben dem AVON CR6 wenn ich einen Radialreifen fahren möchte.
Stunden habe ich schon im Internet verbracht, um auf X Seiten Fotos der gewünschten Reifen aus sämtlichen Positionen erhaschen zu können. Menschen angeschrieben, um sie nach ihren Erfahrungen bezüglich der Fahrbarkeit der Reifen zu befragen.
Inzwischen habe ich nun schon ein paar Erfahrungen sammeln dürfen
Da auch ich selbst immer wieder angeschrieben oder gefragt werde, wie denn nun so Poly`s sich fahren lassen hier meine persönlichen Erfahrungen;
Noch angemerkt, ich schreibe hier über meine Erfahrungen sowie meine persönlich und subjektiven Eindrücke!
Fahreindrücke entstanden alle mit meinem alten 68er Charger mit 500 Stroker. Dämpfer Koni rot, komplett Polygebuchst, ansonsten war das Fahrwerk original.
Vredestein Classic 205/70 R15 96W auf o.e. Steel wheel 5,5 x 15
Die Reifen sind nicht die günstigsten aber auch nicht die teuersten in der Oldtimer-Reifensparte. Mit etwas Glück und Zeit lassen sie sich im Internet manchmal etwas günstiger als durchschnittlich angeboten ergattern.
Hab sie ursprünglich nur für den Stripeinsatz als Frontrunner vorgesehen und provisorisch zu Abstimmungsfahrten montiert. Die Reifen zeigten trotz ihrer geringen Größe, dass sie extrem steif sind und nur sehr wenig walken.
Sie haben eine hohe Eigenpräzision, brauchten kaum Wuchtgewichte nach der Montage und hatten keinen Höhenschlag. Ihr Handling ist absolut präzise und begeisterte mich!
Das Auto fuhr damit präziser als wie mit den zuvor montierten 215/70r15 vo. / 275/60r15 hi. Radialreifen eines günstigeren Herstellers.
Die Nasseigenschaften sind soweit ich dass sagen kann ähnlich einem modernen Alltagsreifen.
Optisch ist der Reifen finde ich viel besser als ein Reifen aus dem regulären Radial-Sortiment, ob sein Auftritt nun zum MOPAR passt muss jeder selbst entscheiden.
Fazit: Hat mich positiv überrascht und wäre für mich erste Wahl neben dem AVON CR6 wenn ich einen Radialreifen fahren möchte.