welcher Lack auf alten Lack

Anleitungen, Informationen, "How-To's"... (von User für User!)

Moderatoren: mohni, lilredridinghood

Antworten
BelvedereII
Kettcar
Beiträge: 57
Registriert: 22. Oktober 2013, 13:28
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

welcher Lack auf alten Lack

Beitrag von BelvedereII »

Hallo zusammen,
ich weiß, es ist ein leidiges Thema und leider habe ich keine Angaben hier im Forum gefunden.
Es geht um eine Teillackierung sowie Ausbesserung des Lackes. Mein 66 Belvedere II bräuchte eine Lackauffrischung und Teillackierung auf dem alten Lack. Ich denke mal, dass da der alte Kunstharzlack drauf ist, färbt jedenfalls mit Verdünnung und Tuch ab. Hat da jemand schon ohne Absperrung einen Wasserlack drauf gemacht? Lösemittellacke fallen ja aus. Wer hat da Erfahrung?, oder muss wirklich alles runter, was ich mir eigentlich sparen will. Jeder Lackierer erzählt da was anderes.
Bitte um Eure Meinung.
Gruß
Saufkraft
440 Magnum
Beiträge: 2073
Registriert: 27. Juli 2010, 14:29
Wohnort: Bierde

Beitrag von Saufkraft »

Bild
Wenn man mit den Füßen zuerst geboren wird hat man seine Mutter kurz als Mütze auf.
BelvedereII
Kettcar
Beiträge: 57
Registriert: 22. Oktober 2013, 13:28
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von BelvedereII »

Saufkraft hat geschrieben:das erklärts ganz gut:

http://www.fahrzeuglackiererforum.de/th ... 961932097d&

Danke!
Gruß
Benutzeravatar
pistolgrippp
440
Beiträge: 1214
Registriert: 17. September 2014, 13:40

Re: welcher Lack auf alten Lack

Beitrag von pistolgrippp »

ist zwar schon ewig her, aber was hast du letztendlich gemacht und wie ist es geworden? :?:
Bild

1968 PLYMOUTH SATELLITE
Antworten