Alte Mopar (UScar) Bilder

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Ideales Winterauto
Bild

Noch ein Mopar-Scheitel
Bild

Super Bee als Zugmaschine 1969
Bild

Dreharbeiten zu Vanishing Point, 1970
Bild

Kein Mopar, aber trotzden gute Frisur, 1978
Bild

Bild
Arnd
340-6
Beiträge: 1093
Registriert: 28. Dezember 2004, 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Arnd »

hhmmm,

ich schließe aus den Bildern,das Mopars damals nur Leute fuhren,die
in der Schule Gegretelt wurden. :mrgreen:
Oder liegt das an deiner Subjektiven Vorauswahl,Michael?
Wo gräbt man solche Bilder aus?

Gruss Arnd
Benutzeravatar
ceebuddy
440 Magnum
Beiträge: 2110
Registriert: 26. März 2005, 13:54
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ceebuddy »

1978: Das Bestattergeschäft läuft hervorragend und Darryl kauft seinen ersten Cordoba.

Bild
drehstab
440-SixPack
Beiträge: 3635
Registriert: 12. August 2003, 18:55
Wohnort: BERLIN

Beitrag von drehstab »

ceebuddy hat geschrieben:1978: Das Bestattergeschäft läuft hervorragend und Darryl kauft seinen ersten Cordoba.

Bild
:shock: :shock: :lol:
Bild
Bild
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

sieht aus wie John Candy in jung :grin: :grin: :lol: :lol: :lol:
Bild
Moritz
440-SixPack
Beiträge: 4328
Registriert: 11. Mai 2005, 18:13

Beitrag von Moritz »

schlimmer! :lol:
Arnd
340-6
Beiträge: 1093
Registriert: 28. Dezember 2004, 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Arnd »

Ich geh am Stock,
so Bilder gibts doch gar nicht wirklich,oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
ceebuddy
440 Magnum
Beiträge: 2110
Registriert: 26. März 2005, 13:54
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ceebuddy »

1977: Lamar "Shaft" McGurk erhält den Pokal für die buschigsten Koteletten des Jahres.
Bild

1964: Mr. Norm's Grand Spaulding Dodge erfindet den motorgetriebenen Laubbläser.
Bild
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

@Arnd
Es gab auch ein paar, die haben auf cool gemacht, also die, die "gegretelt" haben. Besser sieht die Frisur aber auch nicht aus.

Bild



@Daniel
Deinen kreativen Phrasen entnehme ich, dass Du früher des Öfteren MAD gelesen hast.
Benutzeravatar
ceebuddy
440 Magnum
Beiträge: 2110
Registriert: 26. März 2005, 13:54
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ceebuddy »

Michael hat geschrieben:Deinen kreativen Phrasen entnehme ich, dass Du früher des Öfteren MAD gelesen hast.
Ja, das hab' ich in der Tat! Ist aber nur ein Baustein des Schwachsinns, der zu noch wesentlich sinnfreieren Resultaten führen kann... :hihi:
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Jou..... diese Typen kenn ich. Das sind Sitzriesen. Die können ganz cool und grimmig aus dem Fenster schauen.
Wenn man dann die Tür öffnet, klapperts einem entgegen :grin: :grin: :grin: :grin: :lol: :lol: :lol:


Schau dir mal die Ärmchen an :grin:
Bild
sherman
Trabbi
Beiträge: 164
Registriert: 9. August 2005, 11:09
Wohnort: Taunus (nicht das Auto)

Beitrag von sherman »

Bild

Nachdem Lester"Butterfinger"Dogdish und Woody"Freak"Notfunny auf GM-Produkten mehrere schlechte Erfahrungen machen mussten fanden sie ihr Shangri-La bei den over-engineered Chrysler-Produkten, die für ihre ausgeklügelten "Ausdruckstanz bei 55 mph"-Küren einfach das perfekte Gerät darstellten. Später sogar mit Werksunterstützung, bis Woody sich leider an aufgewirbeltem Roadkill verschluckte und nach seiner Re-Animierung nur noch schwedisch rückwärts sprach.
Bild
wedgehead
Dr. Watson
Beiträge: 1653
Registriert: 2. September 2006, 18:06
Wohnort: Ulm / Houston

Beitrag von wedgehead »

kleiner blick auf die chicago auto show 1973:


hier der stand von chrysler/plymouth:

Bild



Bild


mobile homes bei dodge:

Bild



nice customs am stand gegenüber:

Bild


great concepts bei den mitanbietern von ford:

Bild



Bild



Bild


volkswagen setzt auf flower power:

Bild


some buicks and cadillacs am anderen ende der halle:

Bild



Bild



Bild
Zuletzt geändert von wedgehead am 18. Dezember 2006, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
elsneako
mein auto is rot!
Beiträge: 457
Registriert: 5. September 2006, 11:18
Wohnort: Bonn

Beitrag von elsneako »

wedgehead hat geschrieben:kleiner blick auf die chicago auto show 1973:


hier der stand von chrysler/plymouth:


Bild
Was ist das für ein Roter da im Hintergrund?

wedgehead hat geschrieben:great concepts bei den mitanbietern von ford:

Bild
Ist das ein Segel? Quasi als Alternativantrieb, falls - wie bei Ford üblich - ein Motorschaden auftritt?


Top Fotos! :gut:
Gruß

Jost

Hubraum läßt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen.

Bild
wedgehead
Dr. Watson
Beiträge: 1653
Registriert: 2. September 2006, 18:06
Wohnort: Ulm / Houston

Beitrag von wedgehead »

weis nich, is glaub nur n optischer gag, aber der pick up ansich gefällt mir sehr gut auch wenns kein mopar is :grin:

hier noch n paar race pics:


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Bild
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

elsneako hat geschrieben:
wedgehead hat geschrieben:kleiner blick auf die chicago auto show 1973:


hier der stand von chrysler/plymouth:


Bild
Was ist das für ein Roter da im Hintergrund?

Dart Sport
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Mopar days, 1982, Great Lakes
Bild

??
Bild

1979, was hat der Typ verbrochen, dass er direkt hinter den startenden Autos sitzen muss?
Bild

1979
Bild

1982, erster Charger
Bild

Bild

Hemi Bee, 4Speed, Anfang/Mitte der 70er
Bild
Bild
Bild

1971
Bild

70er Babes
Bild

1971
Bild

70er
Bild

1982, ohne Worte
Bild

1971
Bild
Benutzeravatar
gionni
440 Magnum
Beiträge: 2554
Registriert: 24. Juli 2006, 12:16
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von gionni »

:idee: ...ich muss mal ein paar fotos der mopars meines vaters in den 60ern und 70ern ausgraben und scannen...
IF IT'S STREET LEGAL, IT'S NOT FAST ENOUGH!

"PRO RUNNER" 1971 Plymouth Road Runner Pro Touring
Benutzeravatar
gionni
440 Magnum
Beiträge: 2554
Registriert: 24. Juli 2006, 12:16
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von gionni »

so, gefunden, gescannt und gepostet!
auf diesen bilder erklärt sich vieles über meine leidenschaft zu us-cars...und vorallem zu mopars!!! :happy:

ich bin praktisch mit us-cars aufgewachsen...und mein vater fährt seit 1965 nur us-cars...unter anderem wie auf diesen bildern zu sehen ist, hatte er sehr viele mopars (hat auch mit einem mopar alles begonnen)...leider hab ich aber nicht von allen ein foto... :nixweiss:

also, hat alles 1965 begonnen, mit diesem 53er Plymouth Belvedere mit Six-Banger...hier mein vater als 22-jähriger mit seinem ganzen stolz...

Bild

danach gab er anfangs 1966 den belvedere und noch ein paar batzen dazu, um sich einen fast schrottreifen 57er Plymouth Belvedere Convertible mit 318er, 3-Gang-Schalter (Column-Shift), ohne Power Steering und Power-Brakes zu kaufen... den hat er sich in ein paar monaten harter arbeit komplett restauriert, so dass im juli 1966 meine eltern in süditalien bei ihrer heirat mit diesem auto chauffiert wurden...hier ein pic...

Bild

und dieses bild ist eine woche nach der hochzeit, immer noch in italien...(erste versuche eines farbfotos.. :grin: )

Bild

nachdem der belvedere verkauft wurde, kam nach diversen anderen us-cars (mopars, ford's und GM) dann 1971 diese rakete: ein 63er Chrysler 300 H mit 413er, 2x 4-fach-vergaser und über 400PS!!! mein vater erzählt heute noch wie brutal der abgegangen ist...!!! den kaufte er mit einem unfallschaden, und kaufte gleich einen schrottreifen dazu als ersatzteileträger...und aus 2 hat er eins gemacht. hier ein bild im sommer 1972 bei der hochzeit meines onkels...

Bild

nach wieder einigen us-cars, kam dann ende 1974 diesen fast neuen 72er Plymouth Satellite Sebring Plus, mit 400er BB / 727 und praktisch vollaustattung (el.scheiben, klima, bucket seats, konsole, rallye wheels, usw..) ...hier ein bild kurz nach dem kauf mit gerade mal 20'000km... und vor diesem bild habe ich schon als kleiner kind stundenlang geträumt... :lupe:

Bild

und wieder nach einigen anderen us-cars kam dann 1980 diesen 71er Plymouth Sport Suburban, mit 383er/727, 9-Plätze, Schlafaugen, und Vollausstattung...den kaufte mein vater nur um zusammen mit einer anderen familie (8 personen insgesamt) in den ferien nach süditalien zu fahren...hier ein bild des schwerbeladenen suburban... :shock: (mit meinem bruder der heute 36 ist!) :grin:

Bild

leider hab ich wie gesagt nicht von allen mopars ein bild...das waren die die ich gefunden habe...aber es waren viel mehr. so hatten wir zur zeit als ich 1978 zur welt kam einen 73er Charger mit 440er/727, dann hatte er noch einen 74er Roadrunner auch mit 440er/727, einen 67er Coronet mit 383er/727, und der letzte mopar war vor ca. 8 jahren....ein 71er Cuda mit 340er SixPack / 4-Gang-Schalter...den fuhr dann ich bereits! :supercool:

heute fährt mein vater cadillac's...aber wer weiss, villeicht kommt mit der zeit wieder ein mopar hinzu. auf jeden fall kommen ihm durch meinem RR viele alte erinnerungen auf... :smile:
IF IT'S STREET LEGAL, IT'S NOT FAST ENOUGH!

"PRO RUNNER" 1971 Plymouth Road Runner Pro Touring
Benutzeravatar
tobat
440 Magnum
Beiträge: 1848
Registriert: 12. Juli 2005, 13:51
Wohnort: Rheinland

Beitrag von tobat »

Gionni, coole Story :gut:
Mopar Stammtisch Köln - der Aufsichtsrat

https://www.facebook.com/MoparStammtischKoeln
Antworten