Uncommon Places Austria - Roadmovie in Bildern

Vids, Pix, Audio, ... ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lord of frisco
383cui - endlich BB!
Beiträge: 851
Registriert: 17. Mai 2011, 19:13
Wohnort: Barrio

Uncommon Places Austria - Roadmovie in Bildern

#1 Beitragvon lord of frisco » 10. Juli 2018, 19:50

Wie vielleicht schon von einigen bemerkt, habe ich in letzter Zeit einige Fotos von heruntergekommenen, verlassenen, längst vergessenen Orten mit entsprechenden Alteisen davor gepostet. Einstige Tankstellen oder Lagerhallen, die jetzt leer sind und nur noch teilweise an eine lebendige Vergangenheit erinnern. Da unsere Autos, wie diese Objekte, Dinosaurier sind - etwas altes, was nicht mehr kommen wird (auch die Retro Muscle Cars sind nicht wie jene damaligen Fahrzeuge vom Konzept her) - kam mir beim Fahren durch Österreich (und generell) die Idee eine kleine Fotoserie zu machen und immer dort, wo ich ein passendes Areal finde auf meinen Fahrten, stehen zu bleiben und ein paar Fotos zu schießen.

Dies geht nun schon eine gewisse Zeit und daher will ich sie in diesem Thread sammeln und immer wieder welche posten. Ein paar Gastautos hatte ich auch vor der Linse. Ziel war es, dass die Fotos ebenfalls alt wirken (sprich ein wenig überbelichtet, gekörnt, geringere Sättigung...). Das ist mir nicht immer so gelungen, aber bei manchen klappt es schon relativ gut. Da es ein Hobby ist, welches im Aufbau ist, soll es noch optimiert werden.

Der Gedanke kam nicht von ungefähr als bekennender Stephen Shore Fan habe ich auch eine gewisse Liebe zur Banalität des Alltags und des Vergessenen entwickelt und genau diese Orte, wo andere vorbeifahren oder diese bewusst ignorieren will ich mein Auto hinstellen und somit das Areal in den Fokus rücken und ihm den einstigen Glanz ein wenig zurückgeben bzw. auf den (traurigen) Verfall hinweisen. Ein Roadmovie in Bildern - so zumindest der Plan. :mrgreen:


Die meisten habe ich zwar schon gepostet, aber ich will sie hier dennoch gesammelt haben. Und ja, die Kennzeichen stören, sind aber bei der Fahrt halt oben :mrgreen:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Es ist noch Luft nach oben, aber ich versuche mein Bestes!
Goin' 90, but I ain't scary, 'cause I've got the Virgin Mary
Bild
Bild
https://www.youtube.com/user/lordoffrisco

Benutzeravatar
RudiV8
340
Beiträge: 449
Alter: 35
Registriert: 23. September 2016, 15:28
Wohnort: Leipzig

Re: Uncommon Places Austria - Roadmovie in Bildern

#2 Beitragvon RudiV8 » 11. Juli 2018, 05:49

Super Fotos. Bin auf mehr gespannt. :top:
Bild

superbee
440 Magnum
Beiträge: 1350
Alter: 30
Registriert: 3. April 2005, 19:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uncommon Places Austria - Roadmovie in Bildern

#3 Beitragvon superbee » 12. Juli 2018, 07:48

Hab in letzter Zeit auch immer mal wieder ein Überbleibsel aus der Vergangenheit entdeckt, oftmals ist es leider schwierig sein Auto davor zu packen :lupe:

Benutzeravatar
marvin
440 Magnum
Beiträge: 1823
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: Uncommon Places Austria - Roadmovie in Bildern

#4 Beitragvon marvin » 15. Juli 2018, 08:54

Andere Perspektive:

Bild
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste