Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

DODGER
440 Magnum
Beiträge: 2933
Registriert: 10. September 2006, 10:46
Wohnort: 67...

Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von DODGER »

Ib14PpDX8P8
gsx-rmeister
440 Magnum
Beiträge: 2443
Registriert: 24. November 2015, 22:18
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von gsx-rmeister »

Sehr sehr geile Arbeit!
Es sieht beim fahren aus als wenn er nur über Federwegsbegrenzer federt und er fährt auf einer sehr glatten Fahrbahn. :gruebel:
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6923
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von DieWilde13 »

Gruselig!
Bild
Benutzeravatar
Big Block
Trabbi
Beiträge: 116
Registriert: 26. Oktober 2013, 10:10
Wohnort: South Tyrol

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von Big Block »

gsx-rmeister hat geschrieben:Sehr sehr geile Arbeit!
Es sieht beim fahren aus als wenn er nur über Federwegsbegrenzer federt und er fährt auf einer sehr glatten Fahrbahn. :gruebel:
...aber trotzdem grässlich...
Bild
Benutzeravatar
Krebstar
Kettcar
Beiträge: 61
Registriert: 13. Februar 2017, 22:40
Wohnort: Northeim

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von Krebstar »

Haette man nicht noch ne Felgengröße mehr drauf gekriegt :gruebel: :lol:
68er Charger
Cheynar
383cui - endlich BB!
Beiträge: 875
Registriert: 7. Oktober 2007, 13:31
Wohnort: Cloppenburg

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von Cheynar »

Kommt bestimmt in den nächsten Fast and Future Trailer....
Nicht mein Ding. Zu Tief, scheiß Felgen, man mus es mögen....



gr.jürgen
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5447
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von muskote »

Prima Winterkarre, Stollenprofil drauf und ab die Post... :cyclops:
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
gsx-rmeister
440 Magnum
Beiträge: 2443
Registriert: 24. November 2015, 22:18
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von gsx-rmeister »

Grässlich finde ich den jetzt nicht. Dach ist zu flach,Felgen zu groß....... aber die Jungs haben gezeigt was sie können. Original restaurieren kann jede gute Werkstatt aber das was die gebaut haben ist schon ein paar Nummern härter.
Baut mal solche elektrisch funktionierenden Klappen. Braucht kein Mensch aber die Arbeit ist perfekt. Oder einen Viper Bi Turbo Motor. Das ist etwas mehr Arbeit als einen Vergaser einzustellen wo die meisten schon an ihre Grenzen kommen.
Da steckt unheimlich viel Know how,Zeit,Geld und Liebe zum Detail drin.
Ich finds geil auch wenn es knapp an matching numbers vorbei ist. :mrgreen2000:
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5447
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von muskote »

gsx-rmeister hat geschrieben:Original restaurieren kann jede gute Werkstatt...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:irre:
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Robert
440 Magnum
Beiträge: 3007
Registriert: 2. April 2004, 09:31
Wohnort: Altona, Digga!

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von Robert »

muskote hat geschrieben:
gsx-rmeister hat geschrieben:Original restaurieren kann jede gute Werkstatt...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:irre:
Ist doch easy!
Even the undercoating was restored, but as Walden is known to do, he took it to another extreme: formulating his own undercoating that was just like the original and reapplying it by hand.

“I took a Q-Tip with the mixture on it and dotted the bottom of the car when it was on the rotisserie,” Walden says. “I spent eight months standing 12 hours a day on the weekends doing this. It was more difficult then going through college and starting the two businesses I have combined. I’ll never do it again.”
http://www.speedville.com/challenger-va ... ar-status/
Bild
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von marvin »

muskote hat geschrieben:
gsx-rmeister hat geschrieben:Original restaurieren kann jede gute Werkstatt...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:irre:
X3

...genau das kann gar keine 'Werkstatt'
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
gsx-rmeister
440 Magnum
Beiträge: 2443
Registriert: 24. November 2015, 22:18
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von gsx-rmeister »

Ich meine Handwerklich. :rolleyes:
Ich habe selber schon ein Fahrzeug bis zur letzten Schraube zerlegt und wieder zusammen gebaut und das ist Handwerklich nicht so Anspruchsvoll wie diese Art des Customizing.
Ich baue jeden Tag Teile zusammen die nicht zusammen gehören und das erfordert deutlich mehr Arbeit als einfach ein Teil zu tauschen.
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
superbee
440
Beiträge: 1160
Registriert: 3. April 2005, 19:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von superbee »

Äpfel-Birnen Diskussion.

Klar ist das viel Arbeit und jede Menge Kohle. Jetzt sieht es aus wie ein HotWheels Auto mit dem man fahren kann. Als ShowCar sicher nicht verkehrt wenn man auf sowas steht.
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5447
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von muskote »

@meister:
Du hast nicht mal die Definition einer Restauration verstanden.
Von daher ist es müßig Einsicht von Dir zu erwarten...
Ist aber auch nicht schlimm.

Aber wie superbee schon schreibt, der Vergleich hinkt.
Beide Varianten wird kaum je eine Werkstatt leisten, ganz einfach weil die Arbeitstunden für "nahezu" Niemanden bezahlbar wären.
Fehlendes KnowHow und mangelnde Fähigkeiten sind dann die Folge, nicht die Ursache...
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
gsx-rmeister
440 Magnum
Beiträge: 2443
Registriert: 24. November 2015, 22:18
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von gsx-rmeister »

Ich sehe das genau anders rum. Es kann von Euch keine Einsicht verlangt werden da Ihr alles durch die original Nerd Brille betrachtet und jedes Fahrzeug was nicht Original ist sofort schlecht redet egal wie gut es gemacht ist.
Natürlich hat dieses Fahrzeug rein gar nichts damit zu tun aber es als grässlich zu betiteln hat es nicht verdient. Ich finde es schade das hier kaum jemand so eine Arbeit Wert schätzt egal ob das Ergebnis gefällt oder nicht.
Aber ich habe inzwischen begriffen das man das hier nicht erwarten kann. Original it top,alles Andere Mist. Jeder wie er mag aber man sollte nicht zu Engstirnig sein.Ich beglückwünsche hier auch Neuerwerbe und denke dabei was ich als erstes ändern würde behalte es aber für mich.
Ich finde die Arbeit einfach überragend und ich kann das beurteilen genau wie ich eine gut gemachte Restauration beurteilen kann sofern ich weiß wie das Original aussieht.Das ist aber immer Grundvoraussetzung wenn es denn Original werden soll.
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 6923
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von DieWilde13 »

Das ist doch quatsch Meister...
Ich sag doch gar nix gegen die Arbeit, sondern das Design ist einfach Scheisse.

Zb.

Bild

das finde ich nicht verkehrt!

Aber das Leno Ding ist optisch einfach gruselig....

Aber is ja auch nur meine Meinung. Und ich bin sicherlich kein Matching ori Nerd :happy:
Bild
Benutzeravatar
lilredridinghood
426 HEMI
Beiträge: 7684
Registriert: 23. Oktober 2005, 18:35
Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von lilredridinghood »

Sehen wir es doch einmal so: irgendwo auf dieser Welt gibt es einen geschickten Handwerker der an ein Stück Scheiße einen Henkel modellieren kann. Dasmag eine außergewöhnliche Leistung darstellen, aber am Ende ist es nur ein Henkel an dem Scheiße hängt :nixweiss: :lol:
ciao
Timo

from the bottom of my glass to the scars upon my fist...


klick for burnout
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7087
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von Modrunner »

DieWilde13 hat geschrieben:Das ist doch quatsch Meister...
Ich sag doch gar nix gegen die Arbeit, sondern das Design ist einfach Scheisse.

Zb.

Bild

das finde ich nicht verkehrt!

Aber das Leno Ding ist optisch einfach gruselig....

Aber is ja auch nur meine Meinung. Und ich bin sicherlich kein Matching ori Nerd :happy:
Ja. Sehe ich ähnlich. Das Leno-Ding eckt am Auge an. Fiat Multipla Coupé. Vielleicht bin ich noch nicht so weit.
Benutzeravatar
69
426 HEMI
Beiträge: 5218
Registriert: 23. Dezember 2010, 22:29
Wohnort: Beim Großen H

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von 69 »

:kotz:
Optisch nicht schön, völlig falsche Proportionen. Innen wie hingekackt auf Modern-gemacht. Kofferraum auch vermackelt. Was soll denn die Audio-Rotze da drin? Hat der keinen schönen V8-Sound mehr? Da braucht's keine 5kw-Audioanlage.... :flop:

achso. wirf genug Geld auf einen Haufen von Pfosten und die bauen Dir alles - sieht mit noch mehr Geld bestimmt auch top gemacht aus....
Ich war heute bei meinem Psychiater.
Er will euch ALLE kennenlernen.

Bild
Robert
440 Magnum
Beiträge: 3007
Registriert: 2. April 2004, 09:31
Wohnort: Altona, Digga!

Re: Jay Leno's Garage - 1968 Dodge Charger RTR

Beitrag von Robert »

Haben die nicht auch diesen 68 Coronet, mit 69 Grill, Viper Motor, Spoiler etc. gebaut, der öfter in Västeras stand? Unglaublich häßlich. Leider besitzen sie das handwerkliche Geschick und die finanziellen Mittel dazu.
Bild
Antworten