Bring Back the Ampel Talk?

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

chrisdriver94
383cui - endlich BB!
Beiträge: 666
Registriert: 29. Januar 2014, 18:33
Wohnort: Melle

Re: Bring Back the Ampel Talk?

Beitrag von chrisdriver94 »

Auf einem Oldtimer Treffen hatte ich die Haube auf und hab bisschen was zum Wagen erklärt auf einmal kam ein Opa dazu und guckte Interissiert in den Motorraum.

Opa: "Ist der 3 1/2 Liter Ford nech"?
Ich: "Nein, ist der 5,2 Liter von Chrysler"
Opar: "Ja, aber die haben ja damals viel zusammen gearbeitet Ford und Chrysler nech. Ist bestimmt der Alter 3 1/2 Motor den die aufgebohrt haben..."
Ich: "Ehm, entschuldigung aber Chrysler und Ford haben anfang 1910 zusammen gearbeitet als Dodge Motoren für seine erstenFahrzeuge brauchte. Danach nicht mehr."
Opa: "Ja, das kann ja sein aber ich hab damals bei Ford gelernt und da hab ich viel ansolchen V6 motoren geabreitet das bestimmt die Basis von dem"
Ich: "Das ist ein V8"
Opa: "Ah" drehte sich um und wackelte davon zum nächten Auto.

This Grandpa makes my Day :top:
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Re: Bring Back the Ampel Talk?

Beitrag von Cat-Rider »

ja, Herrlich manchmal dieses "gefährliche" Halbwissen....wobei es war ja 3/4-Wissen....immerhin hat er einen V6 gesehen :happy:
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Benutzeravatar
pistolgrippp
440
Beiträge: 1214
Registriert: 17. September 2014, 13:40

Re: Bring Back the Ampel Talk?

Beitrag von pistolgrippp »

coole Story!
Opar or no Car! ;) :top: ...jaja..wir stecken schon echt tief drin im Thema..;)
chrisdriver94 hat geschrieben:Auf einem Oldtimer Treffen hatte ich die Haube auf und hab bisschen was zum Wagen erklärt auf einmal kam ein Opa dazu und guckte Interissiert in den Motorraum.

Opa: "Ist der 3 1/2 Liter Ford nech"?
Ich: "Nein, ist der 5,2 Liter von Chrysler"
Opar: "Ja, aber die haben ja damals viel zusammen gearbeitet Ford und Chrysler nech. Ist bestimmt der Alter 3 1/2 Motor den die aufgebohrt haben..."
Ich: "Ehm, entschuldigung aber Chrysler und Ford haben anfang 1910 zusammen gearbeitet als Dodge Motoren für seine erstenFahrzeuge brauchte. Danach nicht mehr."
Opa: "Ja, das kann ja sein aber ich hab damals bei Ford gelernt und da hab ich viel ansolchen V6 motoren geabreitet das bestimmt die Basis von dem"
Ich: "Das ist ein V8"
Opa: "Ah" drehte sich um und wackelte davon zum nächten Auto.

This Grandpa makes my Day :top:
Bild

1968 PLYMOUTH SATELLITE
Antworten