One Flew Over The Mopar Nest

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
DODGER
440 Magnum
Beiträge: 2933
Registriert: 10. September 2006, 10:46
Wohnort: 67...

One Flew Over The Mopar Nest

Beitrag von DODGER »

coole Story, bei den Kaufpreisen kommen einem die Tränen...
1970 Hemi Cuda für $480 :sniff:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
IMPERATOR
426 HEMI
Beiträge: 7470
Registriert: 12. März 2005, 22:10
Wohnort: Flache Erde

Re: One Flew Over The Mopar Nest

Beitrag von IMPERATOR »

diese Vinyl-Schiebedächer sind abgefahren :cool: :cool: :cool:
Let's drink Brando !!! = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = Let's drink Brando !!!
Bild
moparmaniac1972
440 Magnum
Beiträge: 1654
Registriert: 22. Juni 2009, 18:39
Wohnort: 72762

Re: One Flew Over The Mopar Nest

Beitrag von moparmaniac1972 »

@Dodger: WO ist jetzt nochmal der angepriesene 70er Hemi Cuda zu sehen ?
die Story über den (angeblich nicht existenten) 72er V-code Road Runner ist allerdings hoch interessant.
Galen Govier hat wohl doch recht, dass es den ein oder anderen wohl doch gab.
(wie in CH mal ein 71er Hemi Challenger R/T Convertible gelebt haben soll... 1st owner: Rolf Knie)
zum Kaufpreis: wer hätte Anfang der 90er hier in GerMONEY denn einen BB-Mopar gekauft (außer der Hand voll bekannten Wahnsinnigen), nachdem die Kat-Pflicht eingeführt wurde ? keine Nachfrage, also billig...

Gruss
Claus
moparmaniac1972
M ostly O dd P arts A ssembled R andomly ...
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12438
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: One Flew Over The Mopar Nest

Beitrag von Plumcrazy »

nein Claus, es gibt keinen factory 71 Challenger RT Hemi Cabrio :mrgreen:

Die 72er V-code Road Runner und Charger sind nicht wirklich neu.
Sie waren ursprünglich für die 72er Modellpalette vorgesehen.
Auch im "Plymouth Traveller" wurden sie schon vorgestellt.
Am ende haben sie die Abgasnorm gerissen und gingen nicht in Serie.
Soweit stimmt ales, was in dem Artikel steht.

Aus dem Kopf sind zur Zeit insgesamt fünf Exemplare bekannt.
Der rote in dem Artikel ist der Jüngste von allen.

Neben den drei dort erwähnten gibt es noch einen blauen 72er RR (gehörte mal Ron Slobe, habe 2000 mal Fotos gesehen) und es gibt ein rotes RR Pilot car ohne V-Dach, welches im Plymouth Magazine "Traveller" auf schwarz-weiß Fotos gezeigt wird. Man weiß nur nicht, ob er überlebt hat

Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
DODGER
440 Magnum
Beiträge: 2933
Registriert: 10. September 2006, 10:46
Wohnort: 67...

Re: One Flew Over The Mopar Nest

Beitrag von DODGER »

Claus, zu sehen nirgends.
Steht im Text, er kaufte 1981 einen Hemi Cuda für $480
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3602
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: One Flew Over The Mopar Nest

Beitrag von marvin »

Es könnte sein, dasss auch ins Ösiland dazumals ein 72er V-Code Rallye Charger ausgeliefert worden ist. Abgasvorschriften gab es damals noch keine in Ö.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
ernst
Trabbi
Beiträge: 128
Registriert: 19. Februar 2006, 15:07
Wohnort: Wildungsmauer, Nähe Wien

Re: One Flew Over The Mopar Nest

Beitrag von ernst »

In einem Mopar-Magazin der 90er Jahre gabs mal ein SW-Foto eines 72er Chargers, der den 440 sixpack drin hatte, wo vermutet wurde, daß der echt sein könnte, war bei den besseren Autos eines Schrottplatzes unter einem Flugdach geparkt, war, glaub ich damals ein bekannter, gewerblich genutzter Mopar-Schrottplatz.
Viele Grüße von Ernstl
Antworten