Schöne alte Bilder vom Dragracing in Deutschland

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Schöne alte Bilder vom Dragracing in Deutschland

Beitrag von Michael »

Hier ein paar Bilder aus den 60er, 70er und 80er Jahren vom Dragracing in Deutschland. Hätte nicht gedacht, dass es früher in Deutschland so viele Aktivitäten gab (viele auf amerikanischen Militär-Flugplätzen).

Die Bilder stammen von www.dragracing.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Cool - Man beachte den Dodge im Hintergrund
Bild


:grin:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Locker locker
Bild
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

tolle Bilder, aber waren die Fahrer nun alles US-Soldaten
oder auch "normale" Deutsche...? :roll:
hemikiller

Beitrag von hemikiller »

bonsai-R/T hat geschrieben:tolle Bilder, aber waren die Fahrer nun alles US-Soldaten
oder auch "normale" Deutsche...? :roll:
den Street Cruiser Satellite gibts noch.
wurde von einem "normalen" Deutschen gefahren.
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Tolle Fotos, Michael :respekt: :respekt: :respekt:
Bild
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Totti hat geschrieben:Tolle Fotos, Michael :respekt: :respekt: :respekt:
Die Mutti auf dem letzten Bild habe ich extra für dich reingenommen.
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

Coole Bilder :gut: Wo gräbst Du solche sachen immer aus ?
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beitrag von D-Fens »

Michael hat geschrieben: Die Mutti auf dem letzten Bild habe ich extra für dich reingenommen.
Heute ist sie bestimmt eine (Groß?)Mutti. Mit den entsprechenden körperlichen Begleiterscheinungen... :pale: :grin:

Tolle Fotos Michael!! :zustimm:
Benutzeravatar
dy5q
383cui - endlich BB!
Beiträge: 817
Registriert: 22. September 2003, 21:28
Wohnort: OWL

Beitrag von dy5q »

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

einfach nur geile bilder !!!!


DANKE MICHAEL !!!!
Gruss Ingo
Benutzeravatar
Dueppy
Kaltverformer
Beiträge: 2043
Registriert: 30. Mai 2005, 06:23
Wohnort: Harsewinkel/GT/OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Dueppy »

Fein gemacht Michael!

:top:
http://web.archive.org/web/200502030659 ... -forum.de/
If it ain't broke ... fix it 'till it is! ;-)
Jensenguy
440 Magnum
Beiträge: 1970
Registriert: 10. Februar 2005, 11:03
Wohnort: Capital City

Beitrag von Jensenguy »

Cool, wo findet man denn sowas?
"The only time you have too much fuel is when you're on fire."
Benutzeravatar
Dueppy
Kaltverformer
Beiträge: 2043
Registriert: 30. Mai 2005, 06:23
Wohnort: Harsewinkel/GT/OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Dueppy »

Jensenguy hat geschrieben:Cool, wo findet man denn sowas?
Steht doch oben:
Michael hat geschrieben:Die Bilder stammen von www.dragracing.de
http://web.archive.org/web/200502030659 ... -forum.de/
If it ain't broke ... fix it 'till it is! ;-)
Jensenguy
440 Magnum
Beiträge: 1970
Registriert: 10. Februar 2005, 11:03
Wohnort: Capital City

Beitrag von Jensenguy »

Öhm... Ich nixe lesen, nur immer Bilder gucke! :oops:
"The only time you have too much fuel is when you're on fire."
Bruder K
440 Magnum
Beiträge: 1923
Registriert: 27. Juni 2004, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Bruder K »

Coool! Der 71er Charger mit der offenen Air Grabber-Klappe auf Bild hara87nb könnte der Hemi R/T sein. Der gehörte einem Soldaten. Gab's mal nen Bericht vor x Jahren inner Mopar Muscle. Der Typ hat den hier in den early 70s geraced.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

Michael,hasde fein gemacht Michael,super Michael!
Bild
Spark
Vierzylinder
Beiträge: 213
Registriert: 11. Januar 2004, 22:43
Wohnort: Berlin-West

Beitrag von Spark »

echt tolle bilder :smile:
von sowas kann ich nie genug sehen
Gruß Olli
Bild
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12447
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi,

der "Street cruiser" ist sogar ein RR wenn ich mich nicht irre. Lebt seit Uruzeiten in Berlin (habe ihn dort in den 80ern gesehen.

Der blaue 71er wird der hemi sein. Später hat er den Motor auzsgebaut und verkauft. Es wurde ein SB (oder war es sogar ein 4-Zylinder??) verbaut. Motor und Auto haben sich aber später wieder vereint.

Gruß

Carsten
hemikiller

Beitrag von hemikiller »

Plumcrazy hat geschrieben:Hi,

der "Street cruiser" ist sogar ein RR wenn ich mich nicht irre. Lebt seit Uruzeiten in Berlin (habe ihn dort in den 80ern gesehen.

Der blaue 71er wird der hemi sein. Später hat er den Motor auzsgebaut und verkauft. Es wurde ein SB (oder war es sogar ein 4-Zylinder??) verbaut. Motor und Auto haben sich aber später wieder vereint.

Gruß

Carsten
Moin, ist definitiv ein original 318 4-gang Satellite. Und es war mal ein Mod Top!! :grin:
kenn den damaligen Besitzer recht gut.
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12447
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi,

habe den Wagen 1989 in Berlin gesehen, aber damals war ich noch nicht fit was die Nummern betrifft :smile:
Hatte damals alle Anzeichen eines RR.

Es wurden keine 318 Satellite mit 4-speed 1969 gebaut. Es gab nur automatik und 3-Gang-Handschalter.

Gruß

Carsten
hemikiller

Beitrag von hemikiller »

Plumcrazy hat geschrieben:Hi,

habe den Wagen 1989 in Berlin gesehen, aber damals war ich noch nicht fit was die Nummern betrifft :smile:
Hatte damals alle Anzeichen eines RR.

Es wurden keine 318 Satellite mit 4-speed 1969 gebaut. Es gab nur automatik und 3-Gang-Handschalter.

Gruß

Carsten
Moin war auf RR gemacht. Ist ne lange Geschichte mit dem Wagen. War schon als er den gekauft ein 440 mit 4gang drinne. Das Getriebe habe ich und da ich die Nummern nie so richtig entschlüsseln konnte dachte ich es wäre original schon drin gewesen. War dann wohl vorher mal ein 3 gang Schalter original. Kenn mich nicht so aus mit small block satellite´s..
THREE HUNDRED
440-SixPack
Beiträge: 3521
Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von THREE HUNDRED »

Hehe, den Frät wollte ich auch gerade aufmachen, denn der Chevydeuce Damir hat heut bei "uns" drüben heut Mittag auch schon ein paar gepostet....
Sind noch ein paar andere dabei. Der ganze Frät da is voll mit altem Race Zeugs... lohnt sich anzuschauen.....
http://www.osg-forum.de/viewtopic.php?t=4092&start=45
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!


Bild
Antworten