geschrottet
Moderatoren: mag, lilredridinghood
Re: geschrottet
Oh Mann, dem Besitzer siehste aber an, wie nah es ihm geht.
Sowas passiert, wenn man sie fährt, statt sie in einem Museum verstauben zu lassen. Besser so als langweiliges Standmodell. Das wird aufwändig, aber ich denke, was übrig ist wird die Basis eines Neuaufbaus...
Sowas passiert, wenn man sie fährt, statt sie in einem Museum verstauben zu lassen. Besser so als langweiliges Standmodell. Das wird aufwändig, aber ich denke, was übrig ist wird die Basis eines Neuaufbaus...
Join the Noise Pollution Revolution!
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2761
- Registriert: 8. Juli 2004, 06:47
Re: geschrottet
Die beiden sind ja stark traumatisiert
Gruß
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Re: geschrottet
das ist der Nachteil von zu viel Reifenhaftung
.... bei diesen Leuten steigt erst die Erregung wenns an die eigenen Ersatzteile geht und China nicht liefern kann
.... bei diesen Leuten steigt erst die Erregung wenns an die eigenen Ersatzteile geht und China nicht liefern kann
Re: geschrottet
Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert...
Das Blech kann man wieder richten !
Gruß Jürgen
und was den VOLLPFOSTEN betrifft.... kannste ja mal bei den Mopar Nationals in Herten zu den Jungs sagen die am Flughafen 1/4 Meile fahren..... - auch dabei fährt das Risiko mit.. u.U ein Fahrzeug zu schrotten...
Das Blech kann man wieder richten !
Gruß Jürgen
und was den VOLLPFOSTEN betrifft.... kannste ja mal bei den Mopar Nationals in Herten zu den Jungs sagen die am Flughafen 1/4 Meile fahren..... - auch dabei fährt das Risiko mit.. u.U ein Fahrzeug zu schrotten...
Monday to Sunday for displacement !
Re: geschrottet
UND ?brasil hat geschrieben:Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert...
Das Blech kann man wieder richten !
Gruß Jürgen
und was den VOLLPFOSTEN betrifft.... kannste ja mal bei den Mopar Nationals in Herten zu den Jungs sagen die am Flughafen 1/4 Meile fahren..... - auch dabei fährt das Risiko mit.. u.U ein Fahrzeug zu schrotten...
bin ich gefahren....
wer mit solchen Schlappen in die Kurve driften will , ist für mich ein Vollpfosten !!
Re: geschrottet
die "viertel meile" bei den nats is das lächerlichste an "rennen" was ich je gesehen habe. ich kucks mir natürlich trotzdem auch dieses jahr wieder an...
Wenn man mit den Füßen zuerst geboren wird hat man seine Mutter kurz als Mütze auf.
Re: geschrottet
@ mauricehb
welche Reifengröße fährst Du denn auf der Hinterachse ?
Gruß Jürgen
welche Reifengröße fährst Du denn auf der Hinterachse ?
Gruß Jürgen
Monday to Sunday for displacement !
Re: geschrottet
SchmalreifenMauriceHB hat geschrieben:235/60 15
1972 D100 Adventurer SE, 400ci, 727, 8.75, 3.23:1, 131" wb
Re: geschrottet
aber nicht mehr langecanopy hat geschrieben:SchmalreifenMauriceHB hat geschrieben:235/60 15
Re: geschrottet
Das ist haltn Unfall. Shit happens.
Denke, die Bodenwelle, nach der der Wagen anfängt, in einen Drift zu hoppeln, war so nicht geplant.
Ich bin froh um jeden Vollpfosten, der seinen 1 of 1 ultra-rare-ultracar-Kram entsprechend bewegt.
Sonst gäbs keine Historic-Racer, die ihre Canam-Raketen für ne halbe Mio. auf der Strecke bewegen und zum Beispiel auch keinen Don Garlits, der die SwampRat auf Graf Goodwoods Hausstrecke demonstriert.
Wär öde.
Denke, die Bodenwelle, nach der der Wagen anfängt, in einen Drift zu hoppeln, war so nicht geplant.
Ich bin froh um jeden Vollpfosten, der seinen 1 of 1 ultra-rare-ultracar-Kram entsprechend bewegt.
Sonst gäbs keine Historic-Racer, die ihre Canam-Raketen für ne halbe Mio. auf der Strecke bewegen und zum Beispiel auch keinen Don Garlits, der die SwampRat auf Graf Goodwoods Hausstrecke demonstriert.
Wär öde.
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Re: geschrottet
Das ist wohl eher Unsinn.MauriceHB hat geschrieben:wer mit solchen Schlappen in die Kurve driften will , ist für mich ein Vollpfosten !!
Man sieht sehr deutlich dass hier keiner driften wollte. Macht mit einem Wheelstand Car auch wenig Sinn.
Was man aber deutlich sehen kann, ist dass ein zum Heckmotor umgebauter "Serienwagen" nicht für Vollbremsungen taugt.
Während die Vorderräder während der Bremsung komplett still stehen, fängt das schwere Heck an zu hoppeln...
Ähnlich wie beim Beschleunigen kann sich die Blattfeder auch beim Bremsen entsprechend verwinden und aufschaukeln.
Beim Frontmotor, mit "normal" (nicht für Wheelstand) ausgelegten Dämpfern, gelingt beim Bremsen der Gewichtstransfer auf die Vorderachse.
Hier sieht man deutlich dass quasi nur über die Hinterachse gebremst wird. Kontrollverlust ist vorprogrammiert.
Der eigentliche Fehler ist die Unterschätzung des Bremsweges und die (speziell für dieses Fahrzeug) fehlende Auslaufzone.
Nur deswegen war eine "Vollbremsung" mit fatalem Ausgang erforderlich...
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Re: geschrottet
Eigentlich wollte ich deinem letzten Satz voll und ganz zustimmen , aber ich hab im Netz noch ein Video gefunden ,welches die Situation aus einem anderen Blickwinkel zeigt. Demnach war sehr wohl noch so einiges an Auslaufzone vorhanden! Mir stellt sich die Frage warum man soo einlenkt ? Das musste einfach schief gehen. Ich bleibe dabei : Vollpfosten
Eigentlich geht es mir aber darum , das es mir die Tränen in die Augen treibt , wenn ich sehen das solche Auto zerstört werden.
Eigentlich geht es mir aber darum , das es mir die Tränen in die Augen treibt , wenn ich sehen das solche Auto zerstört werden.
Re: geschrottet
Ich steh auch auf Historischen Rennsport , aber das hier ist für mich was anderes.Samson hat geschrieben:Das ist haltn Unfall. Shit happens.
Denke, die Bodenwelle, nach der der Wagen anfängt, in einen Drift zu hoppeln, war so nicht geplant.
Ich bin froh um jeden Vollpfosten, der seinen 1 of 1 ultra-rare-ultracar-Kram entsprechend bewegt.
Sonst gäbs keine Historic-Racer, die ihre Canam-Raketen für ne halbe Mio. auf der Strecke bewegen und zum Beispiel auch keinen Don Garlits, der die SwampRat auf Graf Goodwoods Hausstrecke demonstriert.
Wär öde.
Eine Bodenwelle gibt's da nicht. Der Wagen schaukelt sich durch den Bremsvorgang auf.
- DieWilde13
- 426 HEMI
- Beiträge: 6943
- Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
- Wohnort: Gifhorn
Re: geschrottet
So ist das nun mal mit ner spool! Da machste nix mehr wenn die hinterachse hoppelt.
das hat nix mit vollpfosten zu tun......
experten..
das hat nix mit vollpfosten zu tun......
experten..
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2761
- Registriert: 8. Juli 2004, 06:47
Re: geschrottet
@Maurice: Welchen Namen trägt denn der VollpfostenMauriceHB hat geschrieben: Ich bleibe dabei : Vollpfosten
Eigentlich geht es mir aber darum , das es mir die Tränen in die Augen treibt , wenn ich sehen das solche Auto zerstört werden.
Gruß
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
-
- 440-SixPack
- Beiträge: 3521
- Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
- Wohnort: Südstaaten
Re: geschrottet
Solange er nicht einen tuntigen Franzosennamen (brüll!!! ) hat, isses nicht so schlimm, das der original Wheelstander Fahrer Bob Riggle sein unfahrbares Ding mal zerlegt
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!
Re: geschrottet
es geht doch gar nicht ums hoppelnDieWilde13 hat geschrieben:So ist das nun mal mit ner spool! Da machste nix mehr wenn die hinterachse hoppelt.
das hat nix mit vollpfosten zu tun......
experten..
warum "reißt" der gute man das Lenkrad so herum?
nötig war das aus meiner sicht nicht
Re: geschrottet
Platz war da oder irre ich mich?
Gegen ende des Trailers kommt die Scene.
http://autoweek.com/article/car-life/wa ... nder-glass
Gegen ende des Trailers kommt die Scene.
http://autoweek.com/article/car-life/wa ... nder-glass