geschrottet

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

brasil
440-SixPack
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Juni 2012, 12:44

Re: geschrottet

Beitrag von brasil »

also mir wäre es ziemlich egal...wenn ein Multimillionär einen Klassiker zerlegt.... ob jetzt mit oder ohne Bodenwelle....mit oder ohne LENKRAD Schlenker..... etc.....
Der Wagen wird eh wieder aufgebaut...koste was es wolle.... so what ??

Gruß Jürgen

P.S ALUFREI surfen ??? LOL
Monday to Sunday for displacement !
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2728
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Re: geschrottet

Beitrag von Dick Landy »

@Maurice: Sorry, aber ich halte es für unangemessen wenn man als Amateur auf der 1/4mile über eine Legende wie Bob Riggle sagt, er sei ein Vollpfosten. Ich weiß nicht wie viel hunderte unfallfreie Runs er mit dem Auto gefahren hat in den letzten Jahrzehnten, zudem ist dieses Biest sicher noch schwieriger zu händeln als alles was Du in Deinem gesamten Leben gefahren haben wirst. Ach ja, und die Hinterachse ist sicher zu 100% gesperrt und wenn ich mir Bob so ansehe drängt sich mir der Gedanke auf, dass er auch schon mehr als 70 Jahre jung ist. Also wollen mal sehen wie Du Dich mit Deinem feuerroten Spielmobil in Zukunft so schlagen wirst...und ob Du Bob toppen kannst.

Nix für ungut, aber das konnte ich nicht für mich behalten :wink:
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
MauriceHB

Re: geschrottet

Beitrag von MauriceHB »

OK
dann hat er eben mal einen fehler gemacht.
ich hab auch schon ein zwei kisten zerlegt.
ich find es schade das die kiste so umkommt , den hätte ich wirklich gern mal live erlebt!
LG
Maurice
69GTX
440-SixPack
Beiträge: 3235
Registriert: 7. November 2010, 16:16
Wohnort: Dormagen

Re: geschrottet

Beitrag von 69GTX »

brasil hat geschrieben:P.S ALUFREI surfen ??? LOL
Hirnfrei surfen :sleep:
get ya kickz... pre 66` Bild

Bild
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2728
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Re: geschrottet

Beitrag von Dick Landy »

MauriceHB hat geschrieben:OK
ich find es schade das die kiste so umkommt , den hätte ich wirklich gern mal live erlebt!
LG
Maurice
...sie kommt ja nicht um, wird ja wieder gerichtet oder meinst Du der wird jetzt geschlachtet und der Original-Wheel-Stander wird dann geschreddert!? Sicher nicht! Ich hätte es nur schade gefunden wenn es eine unrestaurierte Zeitkapsel gewesen wäre, sowas wie ein Survivor, das wäre dann mal richtig schade gewesen. Aber was schon einmal restauriert wurde kann ja beliebig oft wieder restauriert werden.....da ist der Survivor-Status eh verloren. "They are original one" :smile:
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: geschrottet

Beitrag von marvin »

...Rennen bedeutet immer auch 'Schwund'...is so...

Bild
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Re: geschrottet

Beitrag von Totti »

Der arme Jay Leno
Bild
Bruder K
440 Magnum
Beiträge: 1920
Registriert: 27. Juni 2004, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: geschrottet

Beitrag von Bruder K »

@marvin: Welchen Hintergrund hat dein Bild? Sind das Originale?
THREE HUNDRED
440-SixPack
Beiträge: 3521
Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
Wohnort: Südstaaten

Re: geschrottet

Beitrag von THREE HUNDRED »

@Totti LOL

und ja, das waren alles Originale. Also restaurierte Originale Trans Ams der neuen Trans Am Serie. Is vor paar Jahren passiert.
Aber die fahren alle schon wieder.....

Und wie Dick Landy richtig geschrieben hat: "They are original one time"
Ein Survivor is ein Survivor. Da tut es echt weh, aber auch da ist es nur Blech und kein Mensch..


Keep rollin dudes...
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!


Bild
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7088
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Re: geschrottet

Beitrag von Modrunner »

Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5447
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: geschrottet

Beitrag von muskote »

Sehr schön zu sehen, dass die Strecke einerseits für ein vollbremsunfähiges Auto zu kurz ist und sicher auch nicht so eben, wie es solch ein Spielzeug verlangt.

Ist ja nicht so, als hätte man in den USA keine qualifizierten Quartemile Tracks zur Verfügung..... :rolleyes:

So gesehen hat Maurice schon recht mit dem Vollpfosten, wenn auch nicht aus dem von Ihm genannten Gründen.

Fatale Fehleinschätzung seniler, alter Männer; Einer davon sogar mit genug Erfahrung, um es definitiv besser wissen zu können.
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: geschrottet

Beitrag von marvin »

Bruder K hat geschrieben:@marvin: Welchen Hintergrund hat dein Bild? Sind das Originale?
Tja, wie three hundred oben schon geschrieben hat, waren das prinzipiell Originale, aber keine 'survivors', was ja bei echten Rennautos fast unmöglich ist...

Neue Rennserie für alte Autos gemäß 'altem' Reglement...in Ö heißt das 'Histo-Cup'

Bild

Bild

Bild


Corvette und Cobra hätten ja in einer 'echten' Trans Am Serie nix verloren.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7088
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Re: geschrottet

Beitrag von Modrunner »

muskote hat geschrieben:Sehr schön zu sehen, dass die Strecke einerseits für ein vollbremsunfähiges Auto zu kurz ist ...
Genau das habe ich auch gedacht, als ich es aus dieser Perspektive gesehen habe.
In der Euphorie, eindrucksvolles Bildmaterial für die Show zu erstellen, ist er womöglich länger auf dem Gas geblieben, als Strecke und Bremsen hergaben. Die aus der scharfen Kurve resultierende Blech-Bremsung war da vielleicht noch das kleinere Übel, denn die Mauer kam schneller näher, als der alte Hase dachte...
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: geschrottet

Beitrag von marvin »

Falls es wen interessiert, was der doch einigermaßen erfahrene Fahrer dazu selbst sagt:
Bob had taken Jay for a ride in the iconic Barracuda about 15 years ago on the back lot of the studio. “It was a quick ride,” Bob said, “we hit second gear and lifted the front end and it went right back down. But Jay wanted a longer ride, so we made plans for March of this year, and then that got changed to earlier in February.”
I was never comfortable with the whole thing. It was really a bit of a gamble -Bob Riggle
From the get go, Bob admits, “I was never comfortable with the whole thing. It was really a bit of a gamble. Racetracks aren’t designed like this with all the drains and uneven pavement.” But the show must go on, as they say, and despite it being a brand new car they pushed forward.
They hadn’t finished jetting it or getting the timing just right. “We were just supposed to get the front end in the air for Jay, they told me it didn’t have to be a long ride,” Bob said, “so we decided to make a couple of warm up runs and then that final run you see in the video.”
It all started out as planned, then a little bouncing, a turn, and the Hemi Under Glass started to shake, rattle, and roll.
All media is abuzz about that trip to Irwindale and the now infamous rollover with Jay Leno. We wanted to focus our attention on the man himself: Bob Riggle. Sure, Jay Leno is a big name and we all envy his car collection, but Bob is someone that even Jay looks up to and we think that makes him something pretty damn special.As most everyone knows, things didn’t quite go as planned that morning, and after a few warm up wheelstands it was on. The car launched into it’s final wheelstand of the day, and all was looking great. Jay was having the ride of his life, and yet another bucket list entry was being checked off as the front end of the Barracuda aimed skyward. It was a good run, but they began to run out of room and as the front end came back down to Earth, there was a shake, a rattle, and a roll. Actually, a few rolls, to be exact.
Jay definitely got the ride of his life this time, but like pros, both men knew to keep their arms inside the car and were able to walk away unscathed.
It seems the uneven, bumpy pavement, as well as the pending embankment, was a bit too much for the fat slicks as Bob tried to steer away from the oval. The rear end bounced around a little, and finally on one of the bounces the big tires grabbed where they could’ve slipped a little, and over the car went, performing a few barrel-rolls on the pavement.
“The car was bouncing around, and when the tires are in the air like that you’re not going to stop,” Bob told us. “It was way too rough; it was not the best place to do this. You can’t hear it in the video, but I was saying that I’m not going to hit that wall. I expected the tires to slide, but they grabbed the pavement and all I could think was ‘I’m wrecking a brand new car’.”
Das ganze Interview:

http://www.streetmusclemag.com/features ... -jay-leno/
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Antworten