50`s Cars in Cuba

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
69GTX
440-SixPack
Beiträge: 3235
Registriert: 7. November 2010, 16:16
Wohnort: Dormagen

50`s Cars in Cuba

Beitrag von 69GTX »

Habe mal ein paar Fotos gemacht, war gerade knapp 3 Wo auf Kuba und Carsten hatte mich vorher auch darum gebeten :)

Leider haben wir auf den 2000km die wir über Land gefahren sind nur 2-3 US Cars mit V8 gesehen/gehört, sind sonst alles 6 Zylinder oder 4 Zylinder Toyota Diesel modified...kein Scherz! :lol:

Wenn ich nur Mopars fotografiert hätte, wäre es etwas mager geworden.
Daher markenoffen :wink:

N-joy!


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dazu Toyota Felgen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ranzmobil :smile:

Bild

Bild

Bild

finde den Fehler :gruebel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

cooler Blinkerschalter...

Bild

Bild

Trucks gab es auch jede Menge..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:gut: Bild

das war sicherlich ein Vollblut Moparist :mrgreen:

Bild

Bild

coole Karre

Bild

Bild

Bild

Dotsch!

Bild

Bild

Bild

Bild

60`s!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Plümmüss

Bild

Bild

durch den hochwertigen 84 Oktan Sprit qualmen die leider alle so :roll:

Bild

pretty rare over there:

Bild

Bild

Bild

Bild

chic!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bel Air`s fahren da definitiv am meisten rum....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

patiniert!

Bild

Bild

Bild

der hat unserem Vermieter gehört

Bild

Bild

Bild

mein Favorit!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Leider habe ich sehr viele, coole Karren verpasst die zu schnell an mir vorbei gefahren sind....zb ein paar Rambler :sad:

Gruß

Daniel


PS: Wetter & Futter war voll scheisse! :mrgreen:

Bild

Bild
get ya kickz... pre 66` Bild

Bild
brasil
440-SixPack
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Juni 2012, 12:44

Beitrag von brasil »

Geile Fotos !

Tja der Castro Kommunismus treibt schon seltsame Blüten.....
Hier in Brasiland gibt es leider keine US Cars.... Dodge Ram / Chevy / Ford Pick ups mal abgesehen...

Dafür hat derSprit hier... 94 Oktan...und 27 % Ethanol Gehalt


Gruß Jürgen
THREE HUNDRED
440-SixPack
Beiträge: 3521
Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von THREE HUNDRED »

Danke coole Bilder!

Aber unglaublich das jede Karre die gschissenen Geländewagen Chromfelgen drauf hat! Is ja fast wie in der Chrom und Flammen :roll:

Erzähl mal mehr von Cuba, ich glaub ich will da auch hin!
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!


Bild
Schwabe
440 Magnum
Beiträge: 1340
Registriert: 14. August 2011, 15:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Schwabe »

Sehr schön! Danke fürs Teilen.

Gruss
Stefan
Das Leben ist keine Generalprobe...
...es ist die Hauptvorstellung!
gasoline56
440 Magnum
Beiträge: 1455
Registriert: 1. September 2011, 14:52
Wohnort: Längste Theke der Welt

Beitrag von gasoline56 »

:top: :mrburns: :top:
vecci_driver_88
Trabbi
Beiträge: 86
Registriert: 3. Dezember 2014, 11:43
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von vecci_driver_88 »

Danke für die Eindrücke. Eigentlich schon traurig um die Autos.
Aber es ging halt Jahrelang nicht anders.
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12340
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Danke für die Bilder :!:

Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Der Dude
Trabbi
Beiträge: 144
Registriert: 3. März 2014, 23:07
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Der Dude »

Eher ein Horrorkabinett als Werbung für einen schönen Urlaubstrip. Mein Bild von Kuba war bisher von Hochglanzbildbänden und Hoffnung auf superrare Schätze bestimmt :roll:
Gabs wenigstens Musik, Alkohol, Zigarren und schöne Frauen??? Oder ist das auch so eine Wunschvorstellung?
Gruß Jens

1955 Plymouth Schrauber
vecci_driver_88
Trabbi
Beiträge: 86
Registriert: 3. Dezember 2014, 11:43
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von vecci_driver_88 »

Die fahren die Autos halt, weil sie müssen/mussten und nicht aus Spaß an der Freude.

Weitere Eindrücke wären schon nicht schlecht.
69GTX
440-SixPack
Beiträge: 3235
Registriert: 7. November 2010, 16:16
Wohnort: Dormagen

Beitrag von 69GTX »

Der Dude hat geschrieben:Eher ein Horrorkabinett als Werbung für einen schönen Urlaubstrip. Mein Bild von Kuba war bisher von Hochglanzbildbänden und Hoffnung auf superrare Schätze bestimmt :roll:
Gabs wenigstens Musik, Alkohol, Zigarren und schöne Frauen??? Oder ist das auch so eine Wunschvorstellung?
Das was du außerhalb der Touristenhochburgen zu sehen bekommst ist sehr ernüchternd.
Wir waren auch ziemlich geschockt, aber nach 1 Woche wird es dann langsam "normal".

Man darf nicht vergessen das es ein sozialistisches Land ist, da hat nicht jeder Lust zu arbeiten und schon gar nicht wenn der Durchschnittsbürger 12-20€ im Monat verdient!

Alkohol (Rum), Zigarren und Musik gibt es da sehr viel und die meisten Frauen sehen granatenmäßig aus.
Entweder europäisch-spanisch, wie Latinas oder klassisch karibisch Schwarz.
"Zutraulich" sind die auch, aber warum ist ja klar..........

ALK ist billig!

Bild

Bild


So sieht es im Landesinnern aus, ich sag nur ehem. DDR!

Bild

Bild

Die Versorgung erfolgt über volkseigene Betriebe (DDR=VEB)

Bild

VEB "Banane" :jaja:

Bild


Ein klassisches Häuschen

Bild

Hauptfortbewegungsmittel= Pferd!

Bild

..oder Trecker:

Bild


eine klassische Snackbar:

Bild

Stadtkern:

Bild

Bild

Bild

Benzinpreise (1 CUC= 0.90€) also wie hier

Bild

THREE HUNDRED hat geschrieben: Erzähl mal mehr von Cuba, ich glaub ich will da auch hin!
Ich hoffe deine Frage ist mit den Antworten oben erledigt :smile:




Hier sind noch ein paar Bilder


Eine coole Verzierung des Hauseingangs! :grin:

Bild


der "friday night cruise am beach"

Bild


Ganz wichtig.....die Revolution!

Bild

Bild

Fazit: war sehenswert, aber "verliebt" haben wir uns nicht in das sozialistische Chaos :wink:
Zuletzt geändert von 69GTX am 13. März 2015, 14:23, insgesamt 6-mal geändert.
get ya kickz... pre 66` Bild

Bild
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3564
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

Bild

...den finde ich historisch sehr interessant, da ja ab 1961 das amerikanische Wirtschaftsembargo begann....

Wie ist der wohl - als 64er - auf die Insel gekommen?
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Der Dude
Trabbi
Beiträge: 144
Registriert: 3. März 2014, 23:07
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Der Dude »

So sieht es im Landesinnern aus, ich sag nur ehem. DDR!
Oder Bulgarien in den 90er/00er Jahren! Also klar, Charme hat das ganze auf jeden Fall :smile:
Gruß Jens

1955 Plymouth Schrauber
Benutzeravatar
ceebuddy
440 Magnum
Beiträge: 2110
Registriert: 26. März 2005, 13:54
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ceebuddy »

Erschreckend, dass die jetzt alle Kennzeichen in so einem europäischen Format haben. Das sah vor 15 Jahren noch anders aus:

Bild

Die meisten der Wagen waren original Ford, Chevy oder Plymouth mit Reihensechszylinder, weniger die teureren Modelle. Falls die Motoren im Laufe der Zeit kaputtgingen, wurden sie dann durch irgendwas ersetzt, was gerade verfügbar war, daher gerne auch mal ein Vierzylindermotor aus einem Lada.
Benutzeravatar
IMPERATOR
426 HEMI
Beiträge: 7457
Registriert: 12. März 2005, 22:10
Wohnort: Flache Erde

Beitrag von IMPERATOR »

:cool: :cool: :cool: ... bei deutschem Wetter wäre deren System auch schon längst Geschichte ... oops, ich klinge wie Clarkston :grin:
Let's drink Brando !!! = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = Let's drink Brando !!!
Bild
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12340
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

die Autos bestehen weitgehend nur aus Rost und Spachtel.
Cuba ist eine Insel, welche von Salzwasser (und dementsprechend Salzwasserlauft) umgeben ist. Dazu das subtropische Klima.

Ich finde es faszinierend das es diesen (fast) geschlossenen Kreislauf gibt.

BJ der Fahrzeuge:
Die Revolution fand während des 59er Modelljahrs statt. Auch nach der Machtübernahme durch Castro wurden noch einige, wenige Fahrzeuge importiert, daher gibt es ein paar Fahrzeuge Modelljahr 1960 zu sehen. Erst mit der Verstaatlichung aller westliche Betriebe im Jahr 1960 endete der Import völlig.

Fahrzeuge nach 1960 wurden idR nur von Botschaften importiert. Nicht der aus den USA, aber Süd- und Mittelamerika zB.
So fährt auf Kuba auch ein rötlicher Fuselage Chrysler herum.
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Benutzeravatar
apple
440-SixPack
Beiträge: 3418
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

Hat sich die letzten 15 Jahre wenig geändert dort......
Ja, viele Autos fahren mit Ladamotoren und allem was irgendwie reinpasst.
Mit dem Sprit siehts ebenso aus: Alles was irgendwie als Brennstoff taugt, kommt in den Tank.
Wenn dort mehr Fahrzeuge pro Einwohner vorhanden wären,
wäre das bischen Smog in China eine Lächerlichkeit gegenüber Kuba.
Und auch so ist die Luft in Städten (ich war damals in Santiago) ziemlich übel.
Lustig war der Anflug auf Santiago:
Der Flughafen sieht von oben wie ein riesiger Schrottplatz aus.
Aber in der Doppeldecker Antonov aus den 40/50ern, in der wir geflogen sind, machte das eigentlich keinen Unterschied :grin:

Abseits der Städte sieht/sah man auch weniger glänzende Autos.....
Eher nach der Devise: Hauptsache es fährt...... irgendwie :wink:
Über die Regierung dort will ich mich gar nicht auslassen.
Aber insgesamt fand ich es damals interessant.... auch die "Nicht-Touri-Ecken" und würde jedem empfehlen, sich das Land anzuschauen
:top:
Grüsse
Andreas

Bild
Jensenguy
440 Magnum
Beiträge: 1970
Registriert: 10. Februar 2005, 11:03
Wohnort: Capital City

Beitrag von Jensenguy »

Mich überrascht eigentl nur der Benzinpreis!
"The only time you have too much fuel is when you're on fire."
THREE HUNDRED
440-SixPack
Beiträge: 3521
Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von THREE HUNDRED »

Hab auch schon einen 61er De Soto auf einem Bild gesehen.

Der Falcon kann auch aus Argentinien oder Brasil oder sowas sein denke ich.
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!


Bild
brasil
440-SixPack
Beiträge: 4285
Registriert: 9. Juni 2012, 12:44

Beitrag von brasil »

aus Argentinien....

in Brasiland habe ich noch keinen Falcon gesichtet...nur Maverick

Gruß Jürgen
Antworten