Challenger SRT8 vs 340 Six Pack Challenger T/A - Old vs New
Moderatoren: mag, lilredridinghood
Challenger SRT8 vs 340 Six Pack Challenger T/A - Old vs New
mfg
ACE
Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos zu fahren
ACE
Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos zu fahren
-
- Rocket
- Beiträge: 9172
- Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00
-
- 440
- Beiträge: 1195
- Registriert: 10. Februar 2007, 13:57
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Die Videos kannte ich noch gar nicht.
Fazit: Echt erschreckend wie der alte Challenger abgeht. Ich fahre den SRT8 aus 2012 und bin entsetzt, nicht dass der Neue nun das Beste sei aber so gravierend schlecht hätte ich 40 Jahre Entwicklung nicht eingeschätzt!
Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, wurde nichts am Antriebsstrang am Alten (Motor, Getriebe, Übersetzung) gemacht, soll alles "Stock" sein.
Der nächste Mopar wird wieder 40+ sein!
Gruß
Fazit: Echt erschreckend wie der alte Challenger abgeht. Ich fahre den SRT8 aus 2012 und bin entsetzt, nicht dass der Neue nun das Beste sei aber so gravierend schlecht hätte ich 40 Jahre Entwicklung nicht eingeschätzt!
Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, wurde nichts am Antriebsstrang am Alten (Motor, Getriebe, Übersetzung) gemacht, soll alles "Stock" sein.
Der nächste Mopar wird wieder 40+ sein!
Gruß
Sold: 1969er Plymouth Road Runner, original triple black, 540 HEMI, 5 Speed TKO 600, Dana 60, 4.10
1959er Cadillac Sedan deVille, 4 Window Flattop, 390cui
1959er Cadillac Sedan deVille, 4 Window Flattop, 390cui
so sehr ich zur Fraktion der Altfahrzeug-Treter gehöre:Yellow Charger hat geschrieben:Die Videos kannte ich noch gar nicht.
Fazit: Echt erschreckend wie der alte Challenger abgeht. Ich fahre den SRT8 aus 2012 und bin entsetzt, nicht dass der Neue nun das Beste sei aber so gravierend schlecht hätte ich 40 Jahre Entwicklung nicht eingeschätzt!
Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, wurde nichts am Antriebsstrang am Alten (Motor, Getriebe, Übersetzung) gemacht, soll alles "Stock" sein.
Der nächste Mopar wird wieder 40+ sein!
Gruß
Vergiss es.
Der hier gezeigte 70er Challenger hat nichts mit einem Serienzustand zu tun.
Ein ori AAR/TA im Sereinzustand fahren Zeiten um die 14.00 bei geübten Fahrern.
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Nie im Leben ist der Stock. Der fährt ne 12.07! Ich hab die Zeiten nicht im Kopf aber wenn er Stock wäre würde da wie beim dem aktuellen Challenger auch ne 14 davor stehen.Yellow Charger hat geschrieben: Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, wurde nichts am Antriebsstrang am Alten (Motor, Getriebe, Übersetzung) gemacht, soll alles "Stock" sein.
Gruß Tobi
Edit:
Fuck, Carsten war schneller
-
- 440
- Beiträge: 1195
- Registriert: 10. Februar 2007, 13:57
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Aha, vielen Dank für die Aufklärung. Beruhigend!
Ich bin nun auch kein Fan von Beschleunigungsrennen. Zuschauen ja, selber mein Fahrzeug "quälen" (Burnouts, Donuts usw.) nein!!
Trotzdem wird der nächste ein 40+ Fahrzeug werden. Ich habe wieder Lust auf ungefilterten V8-Klang, das Design, den Geruch! Im Moment gibt es leider nichts gescheites für mich.
Bis demnächst.
Ich bin nun auch kein Fan von Beschleunigungsrennen. Zuschauen ja, selber mein Fahrzeug "quälen" (Burnouts, Donuts usw.) nein!!
Trotzdem wird der nächste ein 40+ Fahrzeug werden. Ich habe wieder Lust auf ungefilterten V8-Klang, das Design, den Geruch! Im Moment gibt es leider nichts gescheites für mich.
Bis demnächst.
Sold: 1969er Plymouth Road Runner, original triple black, 540 HEMI, 5 Speed TKO 600, Dana 60, 4.10
1959er Cadillac Sedan deVille, 4 Window Flattop, 390cui
1959er Cadillac Sedan deVille, 4 Window Flattop, 390cui
Mich hat der Vergleich auch aus den Socken gehauen.Bin ja ein wahrer Fan des Chally.Yellow Charger hat geschrieben:Die Videos kannte ich noch gar nicht.
Fazit: Echt erschreckend wie der alte Challenger abgeht. Ich fahre den SRT8 aus 2012 und bin entsetzt, nicht dass der Neue nun das Beste sei aber so gravierend schlecht hätte ich 40 Jahre Entwicklung nicht eingeschätzt!
Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, wurde nichts am Antriebsstrang am Alten (Motor, Getriebe, Übersetzung) gemacht, soll alles "Stock" sein.
Der nächste Mopar wird wieder 40+ sein!
Gruß
Aber das der SRT8 so eins auf die Mütze bekommt, hat mich schon erschrocken. Wobei sich der Fahrer des 340 er mehrmals verschaltet hat.
mfg
ACE
Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos zu fahren
ACE
Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos zu fahren
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2754
- Registriert: 8. Juli 2004, 06:47
Der Vergleich ist ungleich. Der T/A ist erheblich getunt. Der SRT könnte auch getunt werden und ruck zuck fährt er Zeiten und sägt den getunten T/A ab. So kann es immer weiter gehen. Interessant wäre ein Vergleich in dem ein Serein-SRT mit einem nach original specs restaurierten T/A oder R/T aus 1970 fährt.
Aber davon ab macht es Spaß den getunten T/A bei seinen Beschleunigungs-Orgien zuzschauen, den würde ich auch gern mal fahren. Er wird mich mit meinem 440-6 ganz sicher abhängen.
Aber davon ab macht es Spaß den getunten T/A bei seinen Beschleunigungs-Orgien zuzschauen, den würde ich auch gern mal fahren. Er wird mich mit meinem 440-6 ganz sicher abhängen.
Gruß
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
-
- Rocket
- Beiträge: 9172
- Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00
-
- 440
- Beiträge: 1195
- Registriert: 10. Februar 2007, 13:57
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Lonetom hat geschrieben:Der 70er T/A hat für die flachen Reifen vom Start weg ne mehr
als beeindruckende Traktion.
Mich würde mal das Fahrwerks Setup interessieren und was der
hinten für Reifen drauf hat. Da ist vermutlich neben Engine und
Trans auch am Fahrwerk so einiges modifiziert.
so long
TOM
Fahrwerk wurde einiges geändert, das erklärt der Typ auch in Teilen kurz im 1. oder 2. Video?? Liegt wirklich satt auf der Strasse!!
Sold: 1969er Plymouth Road Runner, original triple black, 540 HEMI, 5 Speed TKO 600, Dana 60, 4.10
1959er Cadillac Sedan deVille, 4 Window Flattop, 390cui
1959er Cadillac Sedan deVille, 4 Window Flattop, 390cui
Aber auch im stock-trim mit sure-grip axle hat 'man' mit einem 340er kaum bis keine Traktionsprobleme.
Ich habe defacto nie welche...
Dafür plagt man sich mit dem burnout....
14 flat oder hohe 13er Zeiten sind auch für stock-TA unter optimalen Bedingungen erreichbar.
Ich habe defacto nie welche...
Dafür plagt man sich mit dem burnout....
14 flat oder hohe 13er Zeiten sind auch für stock-TA unter optimalen Bedingungen erreichbar.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
ja, die kann man schaffen, man beötigt dafür jedoch auch einen wirklich guten Fahrer.marvin hat geschrieben:Aber auch im stock-trim mit sure-grip axle hat 'man' mit einem 340er kaum bis keine Traktionsprobleme.
Ich habe defacto nie welche...
Dafür plagt man sich mit dem burnout....
14 flat oder hohe 13er Zeiten sind auch für stock-TA unter optimalen Bedingungen erreichbar.
Wieviel der Fahrer ausmacht sieht man in dem obigen Video, insbesondere, wenn sie die Fahrzeuge tauschen.
Hinzu kommt: ein serienmäßiger 2013 Challenger SRT8 schafft eine 1/4 Mile wohl in 12,6 Sekunden.
Aber man muss die Leistung auf der jeweiligen Strecke auch umsetzen können.
http://www.caranddriver.com/comparisons ... ecs-page-4
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!