FOTOS von den CH Mopar Nat's

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

FOTOS von den CH Mopar Nat's

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

Geil war's! Zwei Tage top Wetter, viele verschiedene top-Autos und dazu noch viele nette Leute getroffen! Jedes Jahr mein persönliches Highlight, auch wenn an anderen Treffen viel mehr Autos sind.

Die Foto-Links folgen wie immer!


Tag 1:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Tag 2:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Mopar-Grüsse,
Tim
Bild
GordonShumway
Dreirad
Beiträge: 35
Registriert: 20. September 2009, 16:44
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von GordonShumway »

Sehr schöne Bilder!!! :tropf:
Marc
Interceptor78
383cui - endlich BB!
Beiträge: 852
Registriert: 21. August 2011, 09:36
Wohnort: Switzerland

Beitrag von Interceptor78 »

super Bilder Tim :gut:
Gruss Beat / Interceptor78

Bild
Benutzeravatar
gionni
440 Magnum
Beiträge: 2554
Registriert: 24. Juli 2006, 12:16
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von gionni »

Sehr schöne Bilder Tim, danke!

Und das Treffen war wieder mal TOP! :cool:
IF IT'S STREET LEGAL, IT'S NOT FAST ENOUGH!

"PRO RUNNER" 1971 Plymouth Road Runner Pro Touring
69GTX
440-SixPack
Beiträge: 3235
Registriert: 7. November 2010, 16:16
Wohnort: Dormagen

Beitrag von 69GTX »

Sehr gut gepflegte Fahrzeuge, so muss das sein :gut:

Gruß,

Daniel
schraubzwinge
slant-six
Beiträge: 250
Registriert: 15. Dezember 2008, 22:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schraubzwinge »

Sau geil :grin:
Schwabe
440 Magnum
Beiträge: 1340
Registriert: 14. August 2011, 15:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Schwabe »

Top Fotos! Danke fürs teilen.

Gruß
Stefan
Das Leben ist keine Generalprobe...
...es ist die Hauptvorstellung!
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

Danke für's fotografieren Tim, ich war zu faul... :mrgreen:
Dodge-Driver
440
Beiträge: 1135
Registriert: 27. September 2008, 23:12
Wohnort: Süd-Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodge-Driver »

:shock: Hammer...wie geil ist das denn.... TOP :gut:
Lebe Lustvoll & Tollkühn
Bild
Benutzeravatar
Dodge Ch@rger
383cui - endlich BB!
Beiträge: 897
Registriert: 27. März 2010, 15:22
Wohnort: Beeskow

Beitrag von Dodge Ch@rger »

coole bilder

was ist das auf Bild nr 3 mit den "3" Rückleuchten?
Gruß Jeff

Bild
PyroMaximus
383cui - endlich BB!
Beiträge: 686
Registriert: 3. Mai 2010, 16:53
Wohnort: zwischen Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von PyroMaximus »

69er Coro RT
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

Danke an alle!
PyroMaximus hat geschrieben:69er Coro RT
Fast, ist kein R/T, sondern ein 500er.
Bild
Benutzeravatar
Dodge Ch@rger
383cui - endlich BB!
Beiträge: 897
Registriert: 27. März 2010, 15:22
Wohnort: Beeskow

Beitrag von Dodge Ch@rger »

dangöö schaut nett aus
Gruß Jeff

Bild
Benutzeravatar
BigBlockBabe
440 Magnum
Beiträge: 1460
Registriert: 19. April 2006, 22:34
Wohnort: EarthLicker [UFO]

Beitrag von BigBlockBabe »

:cool: mal wieder was für den Bildschirmschoner!
Glück ist_wenn der Bass einsetzt__________________________________________________mit V8
______________________________________________________________________________________
Bild
der_Balu
340
Beiträge: 466
Registriert: 22. Juni 2008, 18:27
Wohnort: mitten im Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Balu »

schöne Fotos von tollen Autos!!!

aber.....

kann es sein, das "Mopar" vor 65 und nach 70/71 (zumindest in Bezug auf die "Negerflöße") quasi nicht stattfinden in der Schweiz?
Nachdem die Regierung erfolgreich die Umweltzonen einführte, versuchte sie vergeblich den Wind zu bekämpfen
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

Ja, weil in der Schweiz vorrangig 'originalimportierte' Mopars fahren, dh Mopars die damals in der Schweiz erstausgeliefert (und manchmal auch gefertigt) wurden.

Und das waren eben bestimmte Modelle, die für Schweizer Verhältnisse einigermaßen passten.
Auch in Österreich ist die Situation ähnlich.

In beiden Ländern sind nachimportierte alte Mopars eher selten.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

der_Balu hat geschrieben:schöne Fotos von tollen Autos!!!

aber.....

kann es sein, das "Mopar" vor 65 und nach 70/71 (zumindest in Bezug auf die "Negerflöße") quasi nicht stattfinden in der Schweiz?
1966-1971 sind klar vorherrschend. Es gibt wenige pre-'66 und doch einige post '71 (da vor allem Challenger). Hat auch damit zu tun, dass die Schweiz sehr auf Mainstream-Mopars fixiert ist (natürlich nicht nur), im Vergleich zu Deutschland (wenn ich mich so an den Mopar Nat's umschaue).
Bild
lord of frisco
400
Beiträge: 915
Registriert: 17. Mai 2011, 19:13
Wohnort: Barrio

Beitrag von lord of frisco »

65_A990_Hemi_Coronet hat geschrieben:
der_Balu hat geschrieben:schöne Fotos von tollen Autos!!!

aber.....

kann es sein, das "Mopar" vor 65 und nach 70/71 (zumindest in Bezug auf die "Negerflöße") quasi nicht stattfinden in der Schweiz?
1966-1971 sind klar vorherrschend. Es gibt wenige pre-'66 und doch einige post '71 (da vor allem Challenger). Hat auch damit zu tun, dass die Schweiz sehr auf Mainstream-Mopars fixiert ist (natürlich nicht nur), im Vergleich zu Deutschland (wenn ich mich so an den Mopar Nat's umschaue).
Weil "Mainstream-Mopars" normalerweise viel Wert sind, bzw. viel kosten. Wenn man sich soetwas leisten kann, wirkt es vielleicht "fixiert" auf gewisse Produkte. Jedoch muss berücksichtigt werden, dass es in der Schweiz -wie marvin bereits geschrieben hat- eigene Montagewerke gab und "reichlich" Importe aus der Zeit. Dadurch wirkt das Bild auch gleich anders...
Goin' 90, but I ain't scary, 'cause I've got the Virgin Mary
Bild
https://www.youtube.com/user/lordoffrisco
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

lord of frisco hat geschrieben: Weil "Mainstream-Mopars" normalerweise viel Wert sind, bzw. viel kosten. Wenn man sich soetwas leisten kann, wirkt es vielleicht "fixiert" auf gewisse Produkte. Jedoch muss berücksichtigt werden, dass es in der Schweiz -wie marvin bereits geschrieben hat- eigene Montagewerke gab und "reichlich" Importe aus der Zeit. Dadurch wirkt das Bild auch gleich anders...
Das ist teilweise, besonders bei Challengern und dem kleinen Gedöns (Valiant) etc. bestimmt richtig, ja. Dennoch sind hier heute eher wenige Autos echte Schinznacher oder Export-Fahrzeuge. Viel hat wohl auch mit der Auto-Mentalität der Schweizer zu tun, die plakativ gesehen anders ist als die der Deutschen. Auch bei den Neuimporten spiegelt sich das selbe Mainstream-Bild wieder.
Bild
Antworten