Bob Mosher Tour

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Benutzeravatar
Pötsch
440 Magnum
Beiträge: 1919
Registriert: 22. Februar 2007, 19:45

Bob Mosher Tour

Beitrag von Pötsch »

Ein einige höchst interessante Seiten umfassender Bericht über Bob Mosher, shop, Resto, usw... . Sehr geil :!:

Auch vielleicht interessante Infos für Leute dabei, die gerade selbst an ihren hässlichen öarli B- Schleudern rumschrauben.

http://www.moparmax.com/features/2008/i ... our-1.html


Geil-> Bob's pet peeves. :flehan: :twisted:

Z.B.:
Non-period wheels; “Why go all the way with an otherwise top-notch cross ram engine, restored interior and factory correct paint job just to drop the ball with modern billet wheels? I don’t get it. It also bothers me when guys put mid-seventies 15 x 7 slotted cop wheels with drilled cop-caps on their so-called Super Stock tribute cars. The look is all wrong.”
No slammed suspensions; “No lowered front ends. The 1962 and ’63 cars should be high up front, dropped one inch at the rear, the ‘64’s and ‘65’s go high and level.”
No white wall tires; “Any and all white wall tires must be eradicated immediately. [...]


:top: :top:
du Weh.
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12437
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

als ich Bob besuchte verstanden wir uns hervorragend und hatten viel Spaß. Vor allem, weil wir beide konsequente Gegner von Radialreifen sind. Die sind für Weicheier.

Gruß

Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2754
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Beitrag von Dick Landy »

Plumcrazy hat geschrieben:als ich Bob besuchte verstanden wir uns hervorragend und hatten viel Spaß. Vor allem, weil wir beide konsequente Gegner von Radialreifen sind. Die sind für Weicheier.

Gruß

Carsten

......das mit den Reifen glaube ich gern. Ansosnten ist er doch eher ein Restaurator und bastelt Clones.

Wie kann man sich da hervorragend verstehen :happy: ???
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12437
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

weil er in seinem Handeln konsequent ist. Und oldschool.

Er verbaut nicht all diese Scheisse für Unfähige (zB Fahrwerksmodifikationen), non period correct wheels etcetc. Die Autos werden optisch so aufgebaut, wie sie in den 60ern fuhren. Er packt auch keine Hardtops an, sondern macht nur Säuler. Von daher ist er sehr authentisch. Was seine eigenen Karren betrifft mag er durchaus Patina. Sein 62er Dodge (der Weiße mit den schwarzen Streifen) hat davon reichlich. Auch seine Alltagskarren fahren allesamt mit korrekten Diagonalreifen.

Wir sind zusammen ein wenig um die Häuser gezogen. Obwohl wir unterschiedliche Modelle bevorzugen ist die prinzipielle Einstellung zu den Autos (und den zu installierenden Teilen etcetc) sehr ähnlich.

Unabhängig davon ist er ein sehr freundlicher und offener Mensch.

Gruß

Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Svensson
440-SixPack
Beiträge: 3328
Registriert: 10. Mai 2007, 20:01
Wohnort: Ja

Beitrag von Svensson »

Dick Landy hat geschrieben:......das mit den Reifen glaube ich gern. Ansosnten ist er doch eher ein Restaurator und bastelt Clones.
Mosher ist kein Restaurator und er bastelt keine Clones.
An seiner Stelle hätte ich wohl Bock, dir die Fresse zu polieren für diese abfällige Bezeichnung :lol:
Bild
Senior member of the32hotrod's drinking team
DODGER
440 Magnum
Beiträge: 2933
Registriert: 10. September 2006, 10:46
Wohnort: 67...

Beitrag von DODGER »

Svensson hat geschrieben:
Mosher ist kein Restaurator und er bastelt keine Clones.
An seiner Stelle hätte ich wohl Bock, dir die Fresse zu polieren für diese abfällige Bezeichnung :lol:
WORD!
frevler, auf den Scheiterhaufen mit ihnen :lol:
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Svensson hat geschrieben: An seiner Stelle hätte ich wohl Bock, dir die Fresse zu polieren für diese abfällige Bezeichnung :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2458
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Beitrag von RDR838 »

Svensson hat geschrieben: An seiner Stelle hätte ich wohl Bock, dir die Fresse zu polieren für diese abfällige Bezeichnung :lol:
Uuund wieder über's Ziel hinaus, Svensson
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
Svensson
440-SixPack
Beiträge: 3328
Registriert: 10. Mai 2007, 20:01
Wohnort: Ja

Beitrag von Svensson »

Christian, ich hatte extra ein Smilie eingefügt, damit auch die Leute die mich nicht persönlich kennen auf keine falschen Gedanken kommen :wink:
Bild
Senior member of the32hotrod's drinking team
Benutzeravatar
lilredridinghood
426 HEMI
Beiträge: 7711
Registriert: 23. Oktober 2005, 18:35
Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627

Beitrag von lilredridinghood »

Svensson hat geschrieben:Christian, ich hatte extra ein Smilie eingefügt, damit auch die Leute die mich nicht persönlich kennen auf keine falschen Gedanken kommen :wink:
also kein öffentlicher Faustkampf bei den RRD - Schade :cry: :lol:
ciao
Timo

from the bottom of my glass to the scars upon my fist...


klick for burnout
panther-pink
Trabbi
Beiträge: 118
Registriert: 16. Juni 2006, 18:17
Wohnort: Holland

Beitrag von panther-pink »

Very cool guy,s and old skool shop :cool:

Carsten , did you visit Aivar,s garage , 2 doors right from Bob ?
I was there last year , this guy owns about 15 late50,s/early60,s Chrysler build cars .
2 dr coupe,s and convertibels , Royal lancers , pioneers , fury sonoramics , lettercars , etc , very rare ones.....

Topcondition cars ( not for sale.....).
69 Chrysler 300 coupe
69 Monaco coupe
69 polara 500 440 conv
63 sport fury
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

Habe heute die Ehre gehabt ein Mosher-car in real zu bestaunen. Wie soll ich sagen, selbst nach 15 Minuten drumrum laufen habe ich nicht eine kleine kosmetische Macke gefunden:

Bild
Bild
Antworten