Mopar-Dealer - vintage photos

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
TheLincoln70
440 Magnum
Beiträge: 1253
Registriert: 10. August 2012, 21:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von TheLincoln70 »

Bild
Gruss, Julian
————————
16‘ Dodge Challenger R/T Plumcrazy
69GTX
440-SixPack
Beiträge: 3235
Registriert: 7. November 2010, 16:16
Wohnort: Dormagen

Beitrag von 69GTX »

TheLincoln70 hat geschrieben:Bild
Geile Lackierung der Cuda!!! :tach:
get ya kickz... pre 66` Bild

Bild
Benutzeravatar
jappe2
Hemi-Six
Beiträge: 285
Registriert: 4. Oktober 2013, 08:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von jappe2 »

Ich nehm den Birdie :oops: :grin:
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

Schauraum der Fa.Tarbuk am Ring in Wien 1971:

Bild
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2728
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Beitrag von Dick Landy »

Astrein!
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
superbee
440
Beiträge: 1160
Registriert: 3. April 2005, 19:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von superbee »

marvin hat geschrieben:Schauraum der Fa.Tarbuk am Ring in Wien 1971:

Bild
Könnte deiner sein :grin:

Man beachte die konsternierte Dame links im Bild :cool:
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

Das IST sicher meiner.

Ausstattung - Radio delete, Zierkappen, Außenspiegel, Trim package - passt genau und der falsch (um eine Raste zu hoch) montierte fahrerseitige Scheibenwischer passt auch.

So sah er - bis auf die Polyglas und wesentlich verbrauchter - aus, als ich ihn vor 25 Jahren kaufte.

Hinten quer steht höchstwahrscheinlich der 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger'.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2728
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Beitrag von Dick Landy »

marvin hat geschrieben:Das IST sicher meiner.

Ausstattung - Radio delete, Zierkappen, Außenspiegel, Trim package - passt genau und der falsch (um eine Raste zu hoch) montierte fahrerseitige Scheibenwischer passt auch.

So sah er - bis auf die Polyglas und wesentlich verbrauchter - aus, als ich ihn vor 25 Jahren kaufte.

Hinten quer steht höchstwahrscheinlich der 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger'.
Wenn das wirklich Deiner ist, dann ist Dir mein Neid sicher: Ein Foto des eigenen Mopar damals im Show-Room :mrburns:

Hier noch ein Foto leicht off topic:

Bild
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12336
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

marvin hat geschrieben:Das IST sicher meiner.

Ausstattung - Radio delete, Zierkappen, Außenspiegel, Trim package - passt genau und der falsch (um eine Raste zu hoch) montierte fahrerseitige Scheibenwischer passt auch.

So sah er - bis auf die Polyglas und wesentlich verbrauchter - aus, als ich ihn vor 25 Jahren kaufte.

Hinten quer steht höchstwahrscheinlich der 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger'.
Hi,

dann mach doch mal wieder die Stahlfelgen mit den wire wheel covers drauf.
Rallies sind schön, können aber auch langweillig sein in der Einheitsarmee

Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2728
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Beitrag von Dick Landy »

Plumcrazy hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:Das IST sicher meiner.

Ausstattung - Radio delete, Zierkappen, Außenspiegel, Trim package - passt genau und der falsch (um eine Raste zu hoch) montierte fahrerseitige Scheibenwischer passt auch.

So sah er - bis auf die Polyglas und wesentlich verbrauchter - aus, als ich ihn vor 25 Jahren kaufte.

Hinten quer steht höchstwahrscheinlich der 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger'.
Hi,

dann mach doch mal wieder die Stahlfelgen mit den wire wheel covers drauf.
Rallies sind schön, können aber auch langweillig sein in der Einheitsarmee

Gruß
Carsten
:bindafür: :bindafür: :bindafür:



BTW: Was hat es mit dem 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger' auf sich?
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

Ich habe die Stahlfelgen und die Wire-Wheels- Abdeckungen noch, aber das Problem dieser Wire Wheels ist, dass sie ziemlich schwer sind und zu einer Unwucht bei bereits gewuchteten Rädern führen...wirklich lästig beim Fahren...

Ich habe übrigens auch noch die original Presseaussendung - das Foto oben ist Teil davon - mit der das Chrysler Importprogramm 1971 vorgestellt wurde:
Duster firmierten zB als die 'sportlichen Amerikanerwagen mit großem Kofferraum'.
Charger gab es nur als 440 - 6 bbl und Challenger mit 383 - 4 bbl.

1971 wurden allerdings nur 7 Duster (4 -5 mit Slant 6 und 2 -3 340er) verkauft und 1 - 2 Charger....ganz genau konnte sich der damalige Verkaufsleiter, den ich kennengelernt habe, nicht mehr erinnern.


Den 'Benischek Charger' haben wir in diesem forum schon mal diskutiert; den gibt es noch - allerdings nun mit einem non-matching 440 - 6bbl und auf Pro-Tourer umgebauten Fahrwerk - Bremsen.

War für 65.000.- inseriert, hat aber den Besitzer nicht gewechselt (und der wolte das eigentlich auch nicht - behauptet er zumindest :wink: )
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Benutzeravatar
ceebuddy
440 Magnum
Beiträge: 2110
Registriert: 26. März 2005, 13:54
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ceebuddy »

marvin hat geschrieben:Ich habe die Stahlfelgen und die Wire-Wheels-Abdeckungen noch, aber das Problem dieser Wire Wheels ist, dass sie ziemlich schwer sind und zu einer Unwucht bei bereits gewuchteten Rädern führen...wirklich lästig beim Fahren...
Ich hab die in 15" auf meinem Fury. Ja, die Dinger sind echt heavy. Ich meine, die Wheelcovers haben sogar eigene kleine Wuchtgewichte! Wäre nur die Frage, wie man die heute separat auswuchten wollte... Ansonsten gibt es ja manche Werkstätten, die das Feinwuchten von Rädern am Auto anbieten.
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12336
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

marvin hat geschrieben:Ich habe die Stahlfelgen und die Wire-Wheels- Abdeckungen noch, aber das Problem dieser Wire Wheels ist, dass sie ziemlich schwer sind und zu einer Unwucht bei bereits gewuchteten Rädern führen...wirklich lästig beim Fahren...
Du bist groß und stark. Du schaffst das.
Für einen Meister am Volant ein leichtes Spiel.
Wenn Du dann noch einen Satz Goodyear Polyglas Reifen kaufst gleicht sich die Unwucht mit den Radkappen wieder aus und Du kannst mit bahnbrechender Eleganz durch die Kurven schlingern.

Hol die Radkappen raus :mrgreen:
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

Plumcrazy hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:Ich habe die Stahlfelgen und die Wire-Wheels- Abdeckungen noch, aber das Problem dieser Wire Wheels ist, dass sie ziemlich schwer sind und zu einer Unwucht bei bereits gewuchteten Rädern führen...wirklich lästig beim Fahren...
Du bist groß und stark. Du schaffst das.
Für einen Meister am Volant ein leichtes Spiel.
Wenn Du dann noch einen Satz Goodyear Polyglas Reifen kaufst gleicht sich die Unwucht mit den Radkappen wieder aus und Du kannst mit bahnbrechender Eleganz durch die Kurven schlingern.

Hol die Radkappen raus :mrgreen:
Genau das habe ich mir eh schon überlegt:

So 'ne Rad-Reifenkombi um den Originalitatstrieb zu befriedigen. die man nur vor Meetings (just for show, for go sind sie ungeeignet :wink: ) oder Fototerminen umsteckt, aber dann habe ich immer eine vollen Kofferraum bei der Anfahrt.

Btw:
Am Kombi habe ich jetzt radiale Firestone Redliner oben; frage nicht, wie sich das fährt....meine Frau will schon gar nicht mehr mitfahren :wink:
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2728
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Beitrag von Dick Landy »

Bild
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
Bandit

Beitrag von Bandit »

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
TheLincoln70
440 Magnum
Beiträge: 1253
Registriert: 10. August 2012, 21:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von TheLincoln70 »

Bild
Gruss, Julian
————————
16‘ Dodge Challenger R/T Plumcrazy
Benutzeravatar
TobiasM
318
Beiträge: 327
Registriert: 16. April 2005, 23:42
Wohnort: Ruhrpott / Wer wohnt schon in Düsseldorf?

Beitrag von TobiasM »

Danke für die Bilder, dazu zwei Anmerkungen:

1. Bild mit dem Parkplatz voller Neuwagen:
Was ist denn dieses kleine, europäisch anmutende Modell links im Bild für eines? Die Karre ist als Viertürer dort einmal in Braun und einmal in Rot zu sehen.

Ist das die französisch-amerkanische-Autofreundschaft nach dem Motto "Wir sind alles Chrysler: die Franzosen dürfen Plymouths verkaufen und die Amis bekommen im Austausch ein paar Simcas"?

In der 2-türigen Variante (auf einem Photo ein paar Beiträge höher, das Bild mit dem Autotransporter, dem Cuda nach aus 1971, dort ganz links oben auf dem Transporter) sieht die Kiste für meinen Geschmack sogar ansprechend aus...und ohne B-Säule. :shock:

2. Bild mit dem Superbird auf dem Händlerparkplatz:
Her mit der Zeitmaschine! Der Superbird war dort damals bestimmt für ganz kleines Geld zu haben...*wünschwünsch*
Bandit hat geschrieben: Bild


Bild
Dank + Gruß,

TobiasM
mr.X
340
Beiträge: 444
Registriert: 23. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von mr.X »

Zu 1. Dodge Colt
MEHR IS MEHR!
Benutzeravatar
TobiasM
318
Beiträge: 327
Registriert: 16. April 2005, 23:42
Wohnort: Ruhrpott / Wer wohnt schon in Düsseldorf?

Beitrag von TobiasM »

Ahhh, danke, also ein Mitsubishi lt. allpar.com-Recherche. 4-Zylinder mit Ausgleichswelle...und das bei nur 1.6 Litern / 98cui...brauch ich nicht ;-)
Dank + Gruß,

TobiasM
Antworten