Fuselage Bilder Thread
Moderatoren: mag, lilredridinghood
- pistolgrippp
- 440
- Beiträge: 1214
- Registriert: 17. September 2014, 13:40
Re: Fuselage Bilder Thread
ich mag solche historischen Exkursionen mit Bildern unterlegt
danke dafür...
bin zwar aus H aber leider ist er mir noch nie vor die Nase gekommen...wer weiss wo der mittlerweile die Welt vereist...
danke dafür...
bin zwar aus H aber leider ist er mir noch nie vor die Nase gekommen...wer weiss wo der mittlerweile die Welt vereist...
1968 PLYMOUTH SATELLITE
Re: Fuselage Bilder Thread
wirklich spannend.t&c hat geschrieben:Im "alte Mopar Bilder Thread" hab ich ja schon ein Bild meines 1969 Imperial 440 4dr veröffentlicht, den ich am 27. Mai 1983 erwarb. Ich schrieb auch, das der Erstbesitzer laut Kfz Brief seine Exzellenz Christian, Fürst von Bentheim und Steinfurt war. Ich habe aber noch ein paar Bilder von dem Wagen gefunden und deshalb halt hier nochmal:
Dieses Bild vom Heck trägt noch das alte Münsteraner Kennzeichen vom Vorbesitzer.
Die Klimaanlage im Innenraum erschien mir damals schon irgendwie nicht Serienmäßig. Sie machte den Wagen aber wirklich eiskalt - bei 35° Außentemperatur hingen Eiszapfen an den Zuleitungsrohren. Vielleicht ein wichtiges Merkmal um das Auto wieder zu erkennen so es ihn noch irgendwo geben sollte?
Der junge Mann hinter mir war dann der nächste Besitzer ab August 1983 in Hannover. Kennt den noch wer? Das Auto hab ich nie wieder gesehen...
Erinnerst Du Dich noch von wann der Brief war?
Offiziell konnte man 1969 keine Mopar Neuwagen in D erwerben, es waren wenn nur Grauimporte.
Die Umrüstung auf KM/H ist jedoch eine von Mopar gemachte, sie wurde auch bei Chrysler New Yorker und co verwandt, ich hatte mal einen 71er New Yorker, welcher als Neuwagen in die CH ging. Es wäre also interessant zu wissen, ob er schon 1969 in D lief oder erst später. Made for export oder als junger Gebrauchter aus den USA importiert.
Die Farbe ist schwer einzuschätzen. Mal wirkt er schwarz, mal anthrazit oder war er gar dunkelgrün?
Leider spuckt mein Gedächtnis immer noch nichs zu ihm aus
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
- altemöhre66
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 829
- Registriert: 16. Januar 2016, 13:31
- Wohnort: Landsberg am Lech
Re: Fuselage Bilder Thread
Jetzt wirst du aber alt Carsten !!
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- nennt mich "BigCock"!
- Beiträge: 2359
- Registriert: 27. Oktober 2013, 17:55
- Wohnort: Eisenhüttenstadt
Re: Fuselage Bilder Thread
Ich lass mich dafür gerne verprügeln aber du sahst damals aus wie aron von hangover
Re: Fuselage Bilder Thread
Letztens wurde mein Antlitz mit Bud Spencer verglichen
@Carsten
Der Imperial war definitiv grün/grün. Also Metallic grün Exterior und Interior Vinyl/Brokatstoff grün. Leider habe ich erst gg Ende der 80er angefangen KfzBriefe und Verträge zu kopieren und zu archivieren. Habe gerade nochmal alles durchkämmt. Vom erlauchten Imperial ist nichts mehr da
Ich hab nur noch in Erinnerung, das ich mit dem Schiff mehrmals quer durch die BRD gerauscht bin. Gerauscht im wahrsten Sinne des Wortes. 160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit die problemlos bei freier Bahn zu halten waren. Der Wagen war mit dem 440 4bbl richtig schnell für seine Klasse und Spitzen von 200 (lt.Tacho) kein Thema. Benz und Co waren keine Gegner Zu dem Zeitpunkt war er ja Quasi gerade erst 13 Jahre alt und hatte kaum 50.000km auf der Uhr.
Irgendwann erwarb ich einen nicht fahrbereiten AMC Javelin in Karlsruhe. Weil ich gerade keinen Anhänger zur Hand hatte bin ich kurzerhand mit dem Imperial und einem Kumpel dorhin gefahren. Kurzerhand Abschleppseil dran und wieder nach Münster/Westfalen über die Autobahn. Nach kurzer Zeit hab ich den Kollegen hinten im Javelin einfach vergessen. Lief so gut und man merkte den "Anhängsel" gar nicht. Daheim angekommen trat mich der Kumpel kräftig in den Hintern. Naja - nu ist´s verjährt
Ein tolles Auto das meine Affinität zu den C-Bodies begründete.
@Carsten
Der Imperial war definitiv grün/grün. Also Metallic grün Exterior und Interior Vinyl/Brokatstoff grün. Leider habe ich erst gg Ende der 80er angefangen KfzBriefe und Verträge zu kopieren und zu archivieren. Habe gerade nochmal alles durchkämmt. Vom erlauchten Imperial ist nichts mehr da
Ich hab nur noch in Erinnerung, das ich mit dem Schiff mehrmals quer durch die BRD gerauscht bin. Gerauscht im wahrsten Sinne des Wortes. 160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit die problemlos bei freier Bahn zu halten waren. Der Wagen war mit dem 440 4bbl richtig schnell für seine Klasse und Spitzen von 200 (lt.Tacho) kein Thema. Benz und Co waren keine Gegner Zu dem Zeitpunkt war er ja Quasi gerade erst 13 Jahre alt und hatte kaum 50.000km auf der Uhr.
Irgendwann erwarb ich einen nicht fahrbereiten AMC Javelin in Karlsruhe. Weil ich gerade keinen Anhänger zur Hand hatte bin ich kurzerhand mit dem Imperial und einem Kumpel dorhin gefahren. Kurzerhand Abschleppseil dran und wieder nach Münster/Westfalen über die Autobahn. Nach kurzer Zeit hab ich den Kollegen hinten im Javelin einfach vergessen. Lief so gut und man merkte den "Anhängsel" gar nicht. Daheim angekommen trat mich der Kumpel kräftig in den Hintern. Naja - nu ist´s verjährt
Ein tolles Auto das meine Affinität zu den C-Bodies begründete.
mit allerbesten Schraubärgrüßen
Roland
Roland
-
- nennt mich "BigCock"!
- Beiträge: 2359
- Registriert: 27. Oktober 2013, 17:55
- Wohnort: Eisenhüttenstadt
Re: Fuselage Bilder Thread
Egal sind beide coolt&c hat geschrieben:Letztens wurde mein Antlitz mit Bud Spencer verglichen
Re: Fuselage Bilder Thread
Danke für die Infos und die Geschichte.t&c hat geschrieben:Letztens wurde mein Antlitz mit Bud Spencer verglichen
@Carsten
Der Imperial war definitiv grün/grün. Also Metallic grün Exterior und Interior Vinyl/Brokatstoff grün. Leider habe ich erst gg Ende der 80er angefangen KfzBriefe und Verträge zu kopieren und zu archivieren. Habe gerade nochmal alles durchkämmt. Vom erlauchten Imperial ist nichts mehr da
Ich hab nur noch in Erinnerung, das ich mit dem Schiff mehrmals quer durch die BRD gerauscht bin. Gerauscht im wahrsten Sinne des Wortes. 160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit die problemlos bei freier Bahn zu halten waren. Der Wagen war mit dem 440 4bbl richtig schnell für seine Klasse und Spitzen von 200 (lt.Tacho) kein Thema. Benz und Co waren keine Gegner Zu dem Zeitpunkt war er ja Quasi gerade erst 13 Jahre alt und hatte kaum 50.000km auf der Uhr.
Irgendwann erwarb ich einen nicht fahrbereiten AMC Javelin in Karlsruhe. Weil ich gerade keinen Anhänger zur Hand hatte bin ich kurzerhand mit dem Imperial und einem Kumpel dorhin gefahren. Kurzerhand Abschleppseil dran und wieder nach Münster/Westfalen über die Autobahn. Nach kurzer Zeit hab ich den Kollegen hinten im Javelin einfach vergessen. Lief so gut und man merkte den "Anhängsel" gar nicht. Daheim angekommen trat mich der Kumpel kräftig in den Hintern. Naja - nu ist´s verjährt
Ein tolles Auto das meine Affinität zu den C-Bodies begründete.
Ein dunkelgrüner Crown ohn V-roof ist ein Verhältnismäßig seltenes AUto.
Ich muss mal in mein Papierbildarchiv aus den 80ern, schließlich gab es ab 1989 in Hannvoer die Wheels Nats, dies wäre eine Chance, falls er da noch in Hannover fuhr.
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
-
- Trabbi
- Beiträge: 118
- Registriert: 16. Juni 2006, 18:17
- Wohnort: Holland
Re: Fuselage Bilder Thread
Zuletzt geändert von panther-pink am 18. April 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
69 Chrysler 300 coupe
69 Monaco coupe
69 polara 500 440 conv
63 sport fury
69 Monaco coupe
69 polara 500 440 conv
63 sport fury
- pistolgrippp
- 440
- Beiträge: 1214
- Registriert: 17. September 2014, 13:40
Re: Fuselage Bilder Thread
da schlummern sie die Flundern
du machst es nem Autodieb aber auch nicht leicht mit der Entscheidung
du machst es nem Autodieb aber auch nicht leicht mit der Entscheidung
1968 PLYMOUTH SATELLITE
-
- AMC 290
- Beiträge: 291
- Registriert: 4. Juli 2007, 19:58
- Wohnort: Dinslaken
Re: Fuselage Bilder Thread
Moin,
Damit es hier mal weiter geht...
Das war mein erster Fuselage, 1970 Chrysler 300:
Der hier war der zweite, 1969 Dodge Polara:
Und jetzt der dritte, 1969 Chrysler New Yorker:
Bald der vierte...
Gruß
Andreas
Damit es hier mal weiter geht...
Das war mein erster Fuselage, 1970 Chrysler 300:
Der hier war der zweite, 1969 Dodge Polara:
Und jetzt der dritte, 1969 Chrysler New Yorker:
Bald der vierte...
Gruß
Andreas
FUCK RELIGION FUCK POLITICS DANCE WITH A CHAINSAW
Re: Fuselage Bilder Thread
Bald der Vierte???
Geht der New Yorker oder kommt einer zusätzlich??
Und meinen 300er stelle ich hier auch mal rein:
Geht der New Yorker oder kommt einer zusätzlich??
Und meinen 300er stelle ich hier auch mal rein:
Let the music do the talking
- Tic-Tac
- 426 HEMI
- Beiträge: 4963
- Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Fuselage Bilder Thread
Der Vierte? Respekt
Glaskugel sagt müsste was aus 69.sein
Glaskugel sagt müsste was aus 69.sein
-
- AMC 290
- Beiträge: 291
- Registriert: 4. Juli 2007, 19:58
- Wohnort: Dinslaken
Re: Fuselage Bilder Thread
@drrock
der New Yorker ist absolut top, schwer zu finden in dem Zustand, deshalb steht er nicht zum Verkauf...
@Tic-Tac
Für mich persönlich kommen nur 1969 und 1970 Fuselage in Frage...
der New Yorker ist absolut top, schwer zu finden in dem Zustand, deshalb steht er nicht zum Verkauf...
@Tic-Tac
Für mich persönlich kommen nur 1969 und 1970 Fuselage in Frage...
FUCK RELIGION FUCK POLITICS DANCE WITH A CHAINSAW
- Drop.
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 723
- Registriert: 10. Oktober 2010, 12:35
- Wohnort: Stade
- Kontaktdaten:
Re: Fuselage Bilder Thread
Mein 71er Fury Gran Coupe Survivor im Schnee vor der Halle.
(Ist übrigens als Winterprojekt notgedrungen FOR SALE )
Gruß Daniel/Drop.
-> 1970 Charger R/T, V-Code <-
-> 1970 Rust Runner <-
-> 1970 Super Bee <-
-> 1970 Dodge Dart Swinger <-
-> 1971 DeathTrap Dart <-
-> 1970 Charger R/T, V-Code <-
-> 1970 Rust Runner <-
-> 1970 Super Bee <-
-> 1970 Dodge Dart Swinger <-
-> 1971 DeathTrap Dart <-
Re: Fuselage Bilder Thread
Du willst den schicken Fury hergeben?
Ich war heute bei meinem Psychiater.
Er will euch ALLE kennenlernen.
Er will euch ALLE kennenlernen.
Re: Fuselage Bilder Thread
ein Fuselage aus unserer Familie
original EV2 Hemi Orange. Extrem seltene Hi Impact Farbe auf einem C-Body.
Dazu mit weißem Dach und Interieur (Bucket seats).
Steht ggf auch zum Verkauf, bin noch unschlüssig
Gruß
Carsten
original EV2 Hemi Orange. Extrem seltene Hi Impact Farbe auf einem C-Body.
Dazu mit weißem Dach und Interieur (Bucket seats).
Steht ggf auch zum Verkauf, bin noch unschlüssig
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
- Drop.
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 723
- Registriert: 10. Oktober 2010, 12:35
- Wohnort: Stade
- Kontaktdaten:
Re: Fuselage Bilder Thread
Ja ich habe mir aus einer Vernunftsentscheidung einen Kompaktwagen gekauft und könnte das Geld grade gut gebrauchen.
Gruß Daniel/Drop.
-> 1970 Charger R/T, V-Code <-
-> 1970 Rust Runner <-
-> 1970 Super Bee <-
-> 1970 Dodge Dart Swinger <-
-> 1971 DeathTrap Dart <-
-> 1970 Charger R/T, V-Code <-
-> 1970 Rust Runner <-
-> 1970 Super Bee <-
-> 1970 Dodge Dart Swinger <-
-> 1971 DeathTrap Dart <-
-
- Trabbi
- Beiträge: 99
- Registriert: 8. August 2012, 10:58
- Wohnort: Ronnenberg
Re: Fuselage Bilder Thread
Zuletzt geändert von 69er New Yorker am 15. November 2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Carsten
Carsten
-
- Trabbi
- Beiträge: 99
- Registriert: 8. August 2012, 10:58
- Wohnort: Ronnenberg
- Michael R/T
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 717
- Registriert: 24. April 2005, 16:54
- Wohnort: Hüttenberg
Re: Fuselage Bilder Thread
Danke für die Bilder. Bekomme langsam einen besseren Überblick
Gruß Michael