Nr.351 / Astrid und Jens

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

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Jens
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Nr.351 / Astrid und Jens

Beitrag von Jens »

1.) Mit welcher besonderen Austattung wurden alle 110 Stück (jeweils 55 Stück gebaut) der 1967 Super Stock Belvedere II und Coronet, im Vergleich zu den normalen Street Hemis, ausgeliefert?

2.) Welchen Fender Tag Code hatten alle Fahrzeuge (Belvedere und Coronet) abgesehen von dem Engine Code gemeinsam?

3.) Welche Getriebemodifikationen gab es bei Schaltwagen und Automatik und welche Hinterachsen mit welcher Übersetzung waren jeweils erhältlich?
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DieWilde13
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Beitrag von DieWilde13 »

*BLUBB*

:grin:
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MiGo
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Beitrag von MiGo »

1.) keine Ausstattung,keine Heizung,kein Radio,keine Dämmung,nücht...
Kann sein,das die wie auch 64/65 nur einen Scheibenwischer hatten.Wees ick jetzt so spontan nich.Alle Autos weis,innen schwarz und am gleichen Tag gebaut.Alle bench seat und Hemi scoop.

2.)366 ???

3.)jetzt wird etwas dünner...
Schaltgetriebe waren nicht synchronisiert,mehr fällt mich nicht mehr ein :sad:
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Jens
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Beitrag von Jens »

Zu1.) und 3.) war schon mal so weit richtig, aber es fehlt noch einiges teilweise sehr spezielles. Die Scheibenwischer sind aber falsch. Die RO23/WO23 hatten zwei Scheibenwischer.


zu2.) is auch richtig, ich hab aber leider bei der Frage nicht bedacht, dass sie diesen Code (366 = Super Stock Package) auch gemeinsam haben. Ich suche aber einen anderen Code. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jens am 25. August 2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Jens
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Beitrag von Jens »

hups...doppelt! :mrgreen:
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MiGo
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Beitrag von MiGo »

Na gut,dann nochmal mit nachgucken :wink:

1: Batterie im Kofferraum,keine Dichtungen in den Türen.2 Scheibenwischer :grin: ,die Aufnahemen der hinteren federn waren am Chassis,keine Power brakes

2: :nixweiss: sach nich du meinst sales code 73 ...

3:Torqeflite:modified to manual shift,heavy duty clutches and bands
Achse-8.75 mit 4.86:1
A-833 modified to Slik shift
Achse-dana 9.75 mit 4.88:1


Wieso hilft mir denn hier keiner :cry:
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Jens
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Beitrag von Jens »

zu1.) Alles richtig, aber immer noch nicht vollständig. :mrgreen:

zu2.) Falsch! Kleine Hilfe: Du hast es schon in deiner ersten Antwort unter dem 1. Punkt mitbeantwortet. Jetzt fehlt nur der entsprechende Fender Tag Code.

zu3.) fast vollständig gelöst. Du mußt noch erklären was "modified to Slick Shift" bedeutet. Und beim manuellen Getriebe fehlt noch ein Detail, was es sonst nicht in Serie gab.

Was wurde genau verändert?
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SPS
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Beitrag von SPS »

Zu 1.
Keine Hubcaps, kein Ersatzrad, kein Wagenheber, kein front sway bar

Zu 3.
4-Speed:
explosion-proof clutch housing
by Sven
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Jens
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Beitrag von Jens »

SPS hat geschrieben:Zu 1.
Keine Hubcaps, kein Ersatzrad, kein Wagenheber, kein front sway bar

Zu 3.
4-Speed:
explosion-proof clutch housing
zu1.): alles richtig, aber es fehlt immer noch einiges sehr wichtiges

zu3.): Nach meinen Quellen falsch! Die Getriebeglocke war eine ganz normale A833 Glocke.

Denkt dran, wenn ihr nicht alles richtige zusammen beantwortet, könnt ihr das Quiz nicht gewinnen. :wink: Es kann nur einer gewinnen.
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SPS
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Beitrag von SPS »

zu 2.
Hab grad keine Tags zum vergleichen, aber ich nehme mal an es ist der Paint Code WW1
by Sven
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Jens
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Beitrag von Jens »

Nein den Paint Code meine ich auch nicht. Hab ich aber auch nicht bedacht! :oops: Sorry!

Kleine Hilfe:

MiGo hat es in seinem ersten Posting schon aus versehen unter Punkt 1.) mitbeantwortet. Es fehlt nur noch der entsprechnde Code. :mrgreen:
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SPS
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Beitrag von SPS »

built date 212 ?^

Und zum 4-Speed,
meinste die Reverse Sperre ?
by Sven
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Jens
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Beitrag von Jens »

SPS hat geschrieben:built date 212 ?^

Und zum 4-Speed,
meinste die Reverse Sperre ?
zu2.) ist beantwortet! Alle 55 RO23 und 55 WO23 wurden an einem Tag gebaut, nämlich am 12.02.1967 = Build Date 212 :gut:

zu3.) Ja die auch. An welchem Bauteil sitzt den die Sperre? Wurde auch noch nicht genannt.

Aber es wurde auch immer noch nicht erklärt, was "modified to slick shift" bedeutet. Das is einer der wichtigsten Punkte beim 4-Speed. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jens am 26. August 2009, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
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SPS
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Beitrag von SPS »

Die Sperre sitzt am der reverse rod da es ein extra Schalthebel ist.

Slick-Shift = ohne Syncro's ?
by Sven
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Jens
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Beitrag von Jens »

SPS hat geschrieben:Die Sperre sitzt am der reverse rod da es ein extra Schalthebel ist.

Slick-Shift = ohne Syncro's ?
Und was für ein Schaltknüppel wurde beim 67er SS, im Gegensatz zum Street Hemi verbaut? :mrgreen: Ich wollte her den Schaltknüppel ansich hören.

Komm streng dich an, dass is die letzte Frage für Punkt3.)!

Slick-Shift = ohne Syncro's ist richtig.

Es wurden ab Werk die Synchronringe abgefräßt, um schneller schalten zu können!
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SPS
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Beitrag von SPS »

Ah Ok, jetzt weiß ich worauf du hinaus willst :mrgreen:

Hurst Shifter statt Inland :wink:


Diese slick-shift 4-Speed's sind aber nicht wirklich Street Use, da sie bei Street Use wohl kaputt gehen.
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Beitrag von Jens »

Ja ich denke da wirst du über kurz oder lang dein Getriebe ruinieren.

Ok...damit ist Punkt 3.) auch komplett beantwortet. :mrgreen:
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Jens
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Beitrag von Jens »

Ich fasse nochmal zusammen wegen der Übersichtlichkeit:

1.) Mit welcher besonderen Austattung wurden alle 110 Stück (jeweils 55 Stück gebaut) der 1967 Super Stock Belvedere II und Coronet, im Vergleich zu den normalen Street Hemis, ausgeliefert?

-Keine Geräuschdämmung, kein Unterbodenschutz, leichtere Teppiche, no sealer and insulation
-Keine Heizung (Delete Plate)
-Kein Radio (Delete Plate)
-leichtbau RO23 / WO23 Super Stock Hood Scoop aus Stahl
- Alle Fahrzeuge waren außen weiß (WW1) und innen schwarz (H1X bzw. H4X)
-es gab vorne nur Bench Seat
-Sie wurden ausschließlich mit eine 135Ah Super Stock Batterie, welche rechts quer im Kofferraum eingebaut wurde, ausgeliefert
-Es waren keine Sway Bars erhältlich
-Keine Power Brakes
-Kein Ersatzrad und Wagenheber
-Keine Radkappen auf den Felgen

Das stimmt alles bis jetzt! Aber es fehlen noch wesentliche Sachen!!

2.) Welchen Fender Tag Code hatten alle Fahrzeuge (Belvedere und Coronet) abgesehen von dem Engine Code, dem Super Stock Package (366) und dem Farbcode gemeinsam?

Alle 55 RO23 und 55 WO23 wurden an einem Tag gebaut, nämlich am 12.02.1967 = Build Date 212

Frage ist beantwortet!


3.) Welche Getriebemodifikationen gab es bei Schaltwagen und Automatik und welche Hinterachsen mit welcher Übersetzung waren jeweils erhältlich? :mrgreen:

Automatik:

TF727 auf manuelle Schaltvorgänge umgebaut. HD Kupplungen und Bänder. Schaltvorgänge bis 7000U/min möglich! Hinterachse: 8.75" mit 4.86:1 Gears und Sure Grip

Schaltwagen:

A833 mit Hurst Comp. Plus DP-FX-65 Shifter mit 12" Chromhebel (länger als original und weiter nach hinten geneigt). Die Zähne der Synchronringe wurden im Werk abgeschliffen, damit Slick Shifts möglich waren. Hinterachse: 9.75" mit 4.88:1 Gears und Sure Grip

Frage ist vollständig beantwortet!
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BlueRoan
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Beitrag von BlueRoan »

:kaffe:
Profis erbauten die Titanic,
Laien erbauten die Arche....
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Beitrag von SPS »

:jaja:
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