Nr.351 / Astrid und Jens

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

Der Teil hat gefehlt, hatte es aber auf dem Rechner :mrgreen:
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Svensson
440-SixPack
Beiträge: 3325
Registriert: 10. Mai 2007, 20:01
Wohnort: Ja

Beitrag von Svensson »

Vielleicht hat man schon über die Verstärkung des Blocks im Bereich unterhalb der Lagerschalen nachgedacht?

:gut: Schönes Quiz! Habe eben erst reingeklickt.
Bild
Senior member of the32hotrod's drinking team
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Nein hat man nicht.

Davon ab, war der Hemi für die damaligen Anforderungen schon stabil genug mit seinen cross-bolted Mains. Die Fahrzeuge wurden ja für die Super Stock Klasse, welche für Straßenfahrzeuge gedacht war, gebaut.

Kleiner Tipp:

Die gesuchte Modifikation hat primär etwas mit Leistungssteigerung durch mehr Drehzahl und nicht mit Stabilität zu tun. :wink:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

Die geänderten Kolben oder suchste was anderes ?
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Ich suche keine Fragen sondern Antworten! :mrgreen:

Welche Kolben? Etwas genauer bitte!
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

"Pistons have Dyke type (Step Seal) rings and do not have slot in piston skirt for reduced friction and greater durability in racing."

Soll ich noch mehr abtippen ? :mrgreen:
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Das hatten wir schon! :mrgreen:

Es geht aber um die Kolben selbst.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
HEMI Charger
Trabbi
Beiträge: 87
Registriert: 9. Juli 2005, 21:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von HEMI Charger »

Legierung?
Hier schreibt noch der Chef
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Antworten...keine Fragen!!!

Wenn ich noch mehr helfe, kann ich auch gleich selber lösen. :wink:

Nein ich suche keine Legierung.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
el_pirate
340
Beiträge: 548
Registriert: 26. September 2007, 21:43
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von el_pirate »

mit 3 sek googlen hab ich (sehr wahrscheinlich) die antwort..

kann aber nicht ansatzweise n neues quiz auf den niveau liefern.. und halt von daher meine schnauze. :stumm:
Das Schiff ankert sicher vor Sturm im Hafen, doch dafür wurde es nicht gebaut.
Bild
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

:mrgreen:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
Bandit

Beitrag von Bandit »

geschmiedete Kolben :!:
el_pirate
340
Beiträge: 548
Registriert: 26. September 2007, 21:43
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von el_pirate »

auf das pferd hätt ich auch gesetzt.
Das Schiff ankert sicher vor Sturm im Hafen, doch dafür wurde es nicht gebaut.
Bild
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Bandit hat geschrieben:geschmiedete Kolben :!:
Sehr gut Dietbert!

Die Super Stocker hatten Schmiedekolben und die Street Hemis hatten normale Gußkolben. Der Grund liegt darin, dass Schmiedekolben gerade bei höheren Drehzahlen (bzw. höherer Belastung) viel mehr aushalten.

Jetzt fehlt noch eine Sache den Motorblock betreffend! Dabei geht es auch um mögliche Mehrleistung und Drehzahl. Wer löst, macht das nächste Quiz! :wink:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
Bandit

Beitrag von Bandit »

manifold ? wenig torque unter 3000 ? aber von 3000 bis 7000 there was a significant gain of torque :grin: 20 hp :grin:
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7087
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

Der Dietbert - Hammer.

Innerhalb eines Jahres zum Motorenbauer par excellence gereift.

Bild
Bandit

Beitrag von Bandit »

Modrunner hat geschrieben:Der Dietbert - Hammer.

Innerhalb eines Jahres zum Motorenbauer par excellence gereift.

Bild
da geht was :wink:
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Bandit hat geschrieben:manifold ? wenig torque unter 3000 ? aber von 3000 bis 7000 there was a significant gain of torque :grin: 20 hp :grin:
Nööö..außerdem sitzt der Mainifold, so weit ich informiert bin, nicht im Block! :mrgreen:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
HEMI Charger
Trabbi
Beiträge: 87
Registriert: 9. Juli 2005, 21:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von HEMI Charger »

25 Chinesen die bei jeder 4ten Umdrehung die Kurbelwelle anschucken.
Hier schreibt noch der Chef
Bandit

Beitrag von Bandit »

special steel flywheel :grin:
Gesperrt