Nr. 332 / RDR838

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Nr. 332 / RDR838

Beitrag von RDR838 »

Okay, bei diesem 68er B-Body war der Schalter (direkt hinter dem Wählhebel unter der Temp-Anzeige) Standardausstattung, der Knopf links daneben aufpreispflichtig. Wofür sind der Knopf und der Schalter da und wie lautet die dritte und die vierte Stelle der VIN?

Bild

Bin gespannt!
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
Svensson
440-SixPack
Beiträge: 3325
Registriert: 10. Mai 2007, 20:01
Wohnort: Ja

Beitrag von Svensson »

:gruebel: Dodge steht auf dem Lenkrad.

UP auf dem Schalter könnte für die Heckscheibe des Kombis sein

Kombi:
45 Two Seat
46 Three Seat

Wofür ist der Knopf?
Umschalten zwischen seitlichem und unterem Öffnungsmechanismus?
Licht für die Gören in der 46-Version?

Licht für hinten beim 46!
Bild
Senior member of the32hotrod's drinking team
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

Der Schalter ist für Up und Down der Heckscheibe.
Der Druckknopf ist zum betätigen des "Electric Window Tail-Gate Window Washer"

Bild

VIN stellen wurden zwar schon genannt aber hier nochmal

45 - 6 Passenger Wagon
46 - 9 Passenger Wagon
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Beitrag von RDR838 »

Schon alles nicht schlecht, SPS ist nah dran!

Teil der Lösung wurde damals auf Celluloid gebannt und ausgestrahlt:

Bild
http://de.youtube.com/watch?v=h5Y__01sk64

aber die Frage war, wie ist die dritte und vierte Stelle, nicht wie sind die von Kombis allgemein ;-)

Ich erweitere also das Quiz um die Frage nach dem Grund, nicht das jemand einfach auf eine Zahlenkombi tippt :grin:

Grüße! :cool:
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

Wenn der Schalter bei diesem gezeigten B-Body Standart war, dann ist es ein 3-seat, denn beim 2-seat war dies optional also sollte die 3. und 4. stelle 46 sein.
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Beitrag von RDR838 »

Richtig, ich hatte bis vor kurzem gedacht der elektrische Heckfensterheber wäre standart, aber er war es nur bei 9-Sitzern. Was Sinn macht, denn sonst hätte man um die Passagiere der letzten Reihe rauszulassen jedes Mal aussteigen müssen.

Dass es überhaupt einen manuellen Hechscheibenheber hab ich neulich erst herausgefunden, stelle mir das auch ziemlich unglücklich vor, hier ein Foto vom manuellen:

Bild

Das ist im Übrigen der Kombi, der gerade für ~7k Euro in UK angeboten wird, hier noch mit originallack.

Nächstes Quiz macht SPS!

Grüße!
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
Gesperrt