Nr. 324 / palatine performance
Moderator: muskote
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1739
- Registriert: 3. Januar 2007, 12:42
- Wohnort: Vorderpfalz
Nr. 324 / palatine performance
Hi zusammen,
hat leider ewig gedauert. Sorry, war viel los.
Genug gefaselt, jetzt aber schnell mal ne Frage:
Mitte der 70er gab es eine Option, die hier wohl keiner braucht.
Diese Option informierte den Fahrer nämlich darüber, dass er "zu heftig" auf's Gas latschte.
Wie nannte man diese Option?
Grüße Markus
hat leider ewig gedauert. Sorry, war viel los.
Genug gefaselt, jetzt aber schnell mal ne Frage:
Mitte der 70er gab es eine Option, die hier wohl keiner braucht.
Diese Option informierte den Fahrer nämlich darüber, dass er "zu heftig" auf's Gas latschte.
Wie nannte man diese Option?
Grüße Markus
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1739
- Registriert: 3. Januar 2007, 12:42
- Wohnort: Vorderpfalz
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1739
- Registriert: 3. Januar 2007, 12:42
- Wohnort: Vorderpfalz
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1739
- Registriert: 3. Januar 2007, 12:42
- Wohnort: Vorderpfalz
Also bei meinem Volare wird das über einen Unterdruckschalter und eine Diode gesteuert. Bei zu herzhafter Betätigung des Gaspedals leuchtet der Fahrerseitige Fahrtrichtungsanzeiger auf dem Fender auf um einen zu sparsameren Fahren zu erziehen. Nennt sich wie schon gesagt "fuel pacer"
"The only time you have too much fuel is when you're on fire."
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1739
- Registriert: 3. Januar 2007, 12:42
- Wohnort: Vorderpfalz
Detlef hat geschrieben:Fuel Pacer System?
Gratuliere, das ging doch sehr schnell, Ihr habt beide Recht!Jensenguy hat geschrieben:Also bei meinem Volare wird das über einen Unterdruckschalter und eine Diode gesteuert. Bei zu herzhafter Betätigung des Gaspedals leuchtet der Fahrerseitige Fahrtrichtungsanzeiger auf dem Fender auf um einen zu sparsameren Fahren zu erziehen. Nennt sich wie schon gesagt "fuel pacer"
On the more surreal side, a fuel pacer system activated the optional fender-mounted turn signals to warn the driver when he stepped down too far on the gas.
Die Fuel Pacer-Option, maß den Unterdruck im Ansaugtrakt wies den Fahrer via auf den vorderen Kotflügeln sitzende turn signals darauf hin, dass er mal wieder viel Sprit verbrauchte.
Da Detlef schneller war, muss er über Nr. 325 nachdenken!
Grüße Markus